Do Not Sell My Personal Information Jump to content


wer hat 20 Zoll auf seinem LS430 ?


Mr. Lexus

Recommended Posts


  • 3 weeks later...

Schau mal in meinen Bildern. Ich habe 20 Zoll Borbet drauf. Waren vom Vorbesitzer dran. Ich würde selbst nicht solche Räder drauf machen. Der Lexus schluckt die zwar easy weg durch seine eigentliche Größe, aber es bleibt nicht aus, das man Bördeln muss. Bei mir wurde das bei Toyota bzw. Lexus gemacht. Radsatz mit drauf machen 4700 Euro. Ich habe aber selbst die Kanten noch mal versiegelt, aus Angst vor Rost. Wenn man voll beladen fährt, schleift es trotzdem hier und da ganz kurz mal. Zweiter Aspekt. Der Wagen ist für Langstrecken gemacht. Bei den teilweise zerfahrenen Autobahnspuren erhöht man deutlich die Tendenz das der Wagen den LKW Spuren nachläuft. Sprich man muss aufmerksamer sein und mehr korrigieren. Wenn Du wechselst sag bescheid. Ich würde meine 20 Zöllner gegen Facelift 18 Zöllner tauschen wenn die Bereifung so gut ist wie meine. Ich habe Bridgestone Potenz drauf mit 7-8mm Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gufera:

sind das sicher 20 Zoll ?

sehen grösser aus .................

@ MR2AW11SC:

wie sind die Daten deiner Felgen vorne und hinten ?

jeweils Breite und ET

und die Daten der Reifen vorne und hinten

thanx

Mr. Lexus

P.S.: eine Garnitur originale 18" vom facelift hab ich liegen

Zustand Felgen: wie FABRIKNEU

Zustand Reifen: neuwertig und aus ganz junger Produktion

bearbeitet von Mr. Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch 20 Zöller drauf, siehe Profilbild. Es sind 8,5 x 20 Lenso GR4 mit 245/35 R20 Reifen. Die Felgen gibt es aber bei uns anscheinend nicht mehr zu kaufen.

Möchte dazu noch einen Hinweis geben. Die Felgen wurden mit TÜV-Gutachten für den LS 430 angeboten, nur gepasst haben sie trotzdem nicht. Bei den vorderen war der Bremssattel im Weg.

Ich habe die Vermutung, dass von unterschiedlich großen Scheibenbremsen ausgegangen wird. Wenn man nach Bremsscheiben für den LS430 sucht, werden oft 296 mm große angeboten, es sind aber 315 mm oder so verbaut. Bei den kleineren Scheiben hätten die Felgen wahrscheinlich gepasst, es fehlten nur ein paar Millimeter.

Damit die Felgen trotzdem montiert werden können musste ich auf jeder Seite noch 10 mm Spurverbreiterungen mit längeren Stehbolzen verwenden.

Will damit nur sagen, aufgepasst und erst einmal probieren, damit du nach dem Felgenkauf nicht auch eine Überraschung erlebst.

Vielleicht konnte ich Dir helfen.

PS: Wer fährt den mit einem LS 430 auf der LKW-Spur(schmunzel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

kannst du bitte einige Fotos posten ?

Seitenansichten wären mir besonders wichtig - weil ich bin am überlegen ob 19 oder 20 Zoll ......

Danke

Mr. Lexus

Hallo Mr. Lexus,

Fotos müsste ich erst machen, wenn das Wetter etwas besser ist, bleibe aber dran.

Über 19 oder 20 brauchte ich nicht zu grübeln, die Felgen gab es nur in 17 oder 20.

Habe erst auch Zweifel gehabt ob 20 nicht zu wuchtig aussieht, ist aber nicht so, sehen super aus mit dem polierten Edelstahl-Felgenbett.

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe soeben mal nachgeschaut und es sind folgende Räder montiert und Eingetragen

255/35R20 97W XLA LM-Rad 9Jx20H2 ET35 Postert Typ HP20 man findet die gleichen Räder aber auch noch unter Borbet und Weelworld oder so.

Optisch wirklich schön, aber da ich jetzt zum ersten mal den Lexus mit 17 Zoll Winterrädern gefahren bin muss ich sagen. Der Fahrkomfort mit den Serienrädern ist deutlich größer. Der Anzug in meinen Augen besser und es ist einfach ein anderes fahren. Der Wagen fährt viel ruhiger und geht keinen Spurrillen hinterher. Das Lenkrad stellt sich beim herausfahren aus einem Kreisverkehr auch viel besser wieder in die Nulllage zurück.

Wie gesagt. Optisch schön, aber zum fahren naja. Kann man sich halt schön reden. Was man nicht schön reden kann ist der Mehrverbrauch der scheinbar definitiv da ist. Ich schreibe seit ich den Wagen habe jede Betankung ob auf Gas oder Benzin mit und siehe da, gleiche Strecke, gleiche Fahrweise und jetzt schon bei 1,5 Liter weniger auf Gas. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Wieso steht dein Ls Hinten niedriger als vorne???

So stehen alle LS serienmäßig... ;)

Lexus legt wohl Wert auf eine gerade Karosse...egal wie unterschiedlich die Radhäuser geschnitten sind.

(Meiner wurde vorn auch schon etwas runtergeschraubt...)

Schaut dann gleichmäßiger aus, allerdings ist die Karosse dann keilförmig...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung