Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pollenfilter Aktivkohle


Reini127

Recommended Posts


Hi,

wie es gibt keinen Altivkohlefilter für den Is300h ?

Die Maße 221x201x30cm aktivkohlefilter der Marke MANN gibts bei kfzteile24 für 33.99euro.

Auch beim Händler gibt es den bzw. von toyota parts unter den Namen Air refiner Element kostet beim LF 55 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie es gibt keinen Altivkohlefilter für den Is300h ?

Die Maße 221x201x30cm aktivkohlefilter der Marke MANN gibts bei kfzteile24 für 33.99euro.

Auch beim Händler gibt es den bzw. von toyota parts unter den Namen Air refiner Element kostet beim LF 55 euro

Wow, was für eine riesige Filterfläche! Das reicht ja ohne weiteres für den Motor eines Feldhäckslers mit einem Luftdurchsatz von 40'000 Liter/min. :D :D

Ne, ist natürlich Spass. Ich denke du meintest wohl Millimeter anstatt cm. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Japan verwenden sie glaub beim IS300h den selben Filter wie beim L10 GS250/450h, mit der Nummer 87139-30100-79

Könnte das vielleicht jemand mal überprüfen?

Ups natürlich meinte ich millimeter :D

Habe nochmal nachgeschaut die Bezeichnung 87139- 30100 kostet 53.96€ +19% Mehrwertsteuer allerdings steht unter der Ersatzteilenr. Element, Air Refiner keine 79 hinter dran denke aber das ist nicht relevant.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das recht verstehe ist also kein Aktivkohlefilter von Hause aus verbaut? Schlecht finde ich auch das die automatische Umschaltung auf Umluft was die vorige IS Generation weggefallen ist....das erklärt wie manche Gerüche ins Innere kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stört mich ebenfalls bisschen das mein IS nach einer Zeit automatisch auf Umluft springt. Auch müffelt es ganz leicht im Innenraum, muss jetzt langsam mal meine Klimaanlage desinfizieren. Nur bleibt die Frage wie und wo überhaupt. Oder ob ich es selbst machen kann. Aktivkohlefilter wurde bei der ersten Inspektion schon getauscht. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stört mich ebenfalls bisschen das mein IS nach einer Zeit automatisch auf Umluft springt. Auch müffelt es ganz leicht im Innenraum, muss jetzt langsam mal meine Klimaanlage desinfizieren. Nur bleibt die Frage wie und wo überhaupt. Oder ob ich es selbst machen kann. Aktivkohlefilter wurde bei der ersten Inspektion schon getauscht. Gruß

Kannst du automatische Umluft deaktivieren lassen, geht auch bei Toyota Händler mit IT2.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte sie bei hohen Aussentemperaturen, relativ rasch nach dem Starten auf Umluft schalten, damit die Klimaanlage nicht fortlaufend heisse Aussenluft kühlen muss. So kann sie viel schneller runter kühlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Meiner ist noch nie von alleine auf Umluft gegangen außer als es sehr heiß war.

Jedes mal bei Neustart springt es auf Umluft vom Werk so eingestellt.

Oder beim Auslieferung wars bei deinem sofort deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand verraten wo die Umluftdüse ist ? Also wo wird bei Umluft die Luft angesaugt im Innenraum ? Habe ein stückchen Papier genommen um herauszufinden wo die luft angesaugt wird aber vergebens. Wo setzten sich den die Bakterien/Keime der Klimaanlage fest. Bin da bisschen am verzweifeln, da mein Pollenfilter ganz neu ist (soeben nachgeschaut). Muss es irgendeine andere Ursache geben für den Mock im Innenraum. Ganz stark riecht man das die erste Minute, im Innenraum. Nach 1 Jahr ist das schon merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand verraten wo die Umluftdüse ist ? Also wo wird bei Umluft die Luft angesaugt im Innenraum ? Habe ein stückchen Papier genommen um herauszufinden wo die luft angesaugt wird aber vergebens. Wo setzten sich den die Bakterien/Keime der Klimaanlage fest. Bin da bisschen am verzweifeln, da mein Pollenfilter ganz neu ist (soeben nachgeschaut). Muss es irgendeine andere Ursache geben für den Mock im Innenraum. Ganz stark riecht man das die erste Minute, im Innenraum. Nach 1 Jahr ist das schon merkwürdig.

Habe ein ähnliches Problem beim meinen IS, wenn ich ohne Kilma fahre habe ich keinen muffigen Geruch, wenn ich aber die Klima verwende, Auto abstelle und ein bischen warte ca.1-2H oder auch länger, stinkt es aus der Lüftung und teilweise laufen auch kurz die Scheiben an. Habe auch versucht ein paar Km vor dem abstellen des Wagens die Klima auszuschalten macht aber keinen Unterschied.

Ich versuche jetzt mal ob der Geruch weggeht mit dem Aktivkohlefilter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine Klimaanlage bei LF für 59euro desinfizieren lassen. Bis jetzt riecht es nach Citrus und frisch, hoffe das bleibt auch so. Hatte genau das gleiche Problem nach längerer Standzeit hat es gemufft. Ganz einfach bewegt man sein Auto jeden Tag so lässt meine seine Klimaanlage immer laufen. Steht das Auto jedoch paar tage dann immer 5 min vor Fahrende A/C ausschalten, so kann man verhindern das Bakterien und Keime wachsen und gedeihen können. Finde das die Klimaanlage beim IS ziemlich empfindlich ist auf Gerüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desinfektion habe ich auch machen lassen, hat aber nicht viel gebracht. Am Anfang roch es nach dem Desinfektionsmittel aber der muffige Geruch kam bald wieder zurück. Mir ist auch aufgefallen dass der Mief mit der Außentemp zusammenhängt. Je heisser es draussen ist desto größer war auch der Mief/Feuchtigkeit beim Starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W. Ich schalte die immer nur bei bedarf ein und lasse auch nachlaufen wenn sie mal an war das die Feuchtigkeit abgetrocknet ist.

So halte ichs auch. 5 Min. vor Ende der Fahrt Klima aus und Lüftung weiterlaufen lassen.

Wenn ichs mal nicht so mache, kommt mir beim Neustart ein warmer Schwall entgegen, und die Scheiben beschlagen zunächst.

In 11 Jahren 2x Klimawartung gemacht. Alles funktioniert, nichts müffelt.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung