Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alles Gute mein Kleiner....


Equinox

Recommended Posts

Nun ist er weg, mein 430er.

Bis kurz nach Ostern in diesem Jahr hat er mich völlig entspannt, entschleunigt und absolut sicher an jedes meiner Ziele gebracht.

Das beste Auto, welches ich je fahren durfte - und das waren schon so einige... Für mich das ideale Auto.

Leider fuhr er nach dem Defekt in den Osterferien nie mehr so wie zuvor. Trotz so einiger Versuche mehrerer Werkstätten, die Federung wieder auf den gewohnten Komfort zu ändern, fuhr er hart, hölzern, hoppelig. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Nach nun 102.000 km in 3 Jahren im LS und davor 70.000 km in 2 Jahren im GS steht kein Lexus mehr vor meiner Tür.

Das soll so aber nicht bleiben..

Bis dahin fahre ich einen Südkoreaner.

Tschüß, mein Kleiner

post-7389-0-83751500-1444415369_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, Equinox mit trauernder Familie,

das ist aber ein herber Verlust, der erst einmal verarbeitet werden muß. Ich denke, Du wirst nicht lange ohne LS bleiben. Wer einmal einen Lexus gefahren hat, der ist und bleibt auf das Auto gepolt. Vielleicht wird der nächste ein LS 460 so wie TODDE sich entschieden hat. Ich wünsche Dir, daß Du nicht lange ohne einen LS bleiben wirst.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Kopf hoch.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha, das ist ein Schock für mich.

Ich hoffe, dass Du schnell einen gleichwertigen Ersatz für Deinen "Kleinen" finden wirst.

Dein Nummernschild vom LS 430 zeigt doch schon, welches Fahrzeug danach kommen muss.

Grüße in die Heimat von Andreas

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Auto, welches ich je fahren durfte - und das waren schon so einige... Für mich das ideale Auto.

Hätte ich nicht so schnell hergegeben. :cry:

Alle Komponenten der Luftfederung erneuern wäre billiger gekommen als ein anderes Auto. :g:

Solch einen Wagen gibts nicht wieder. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein LS600hL is auch nicht schlecht.

Wenn ein Fahrzeug nicht mehr zufrieden stellt, ist es immer blöd. Wenn man dann noch so extrem entspannt damit unterwegs war, wie du, dann ist es umso schlimmer.

Drücke dir die Daumen, dass es einen adäquaten Ersatz gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun übertreib mal nicht mit Deinen dogmatischen Ansichten.

Und blöd sind beileibe nicht Alle die ein Fahrzeug mit normaler Frontscheibe fahren.

Oder willst nur provozieren hier?

Dem kann ich mich nur anschließen ! Selten so einen .... gelesen !!

Wer gibt schon 100000 € für einen Luxuswagen auf, der nach 350 km flotter Autobahnfahrt an eine Steckdose muss, die man erst man suchen und finden muss?? So ein Auto ist nur für einen ganz kleinen Kundenkreis evtl. interessant, der sich ganz überwiegend im Dunstkreis seiner eigenen Ladestation aufhält. Toyota/Lexus wissen (als bisher größter Hersteller der Welt ) schon , warum sie auf Hybrid und nicht auf Elektro setzen... Ich hatte im Rahmen des monatlichen Oldtimer-Meetings an der Klassikstadt in Frankfurt schon 2x das Vergnügen, im dort immer präsenten Vorführer des Tesla-Händlers zu sitzen. Bei wirklich guten Gesprächen über den Wagen als Reisewagen für lange Strecken kommen die sehr netten Verkäufer/innen immer recht schnell an ihre Grenzen bzw. an die ihres Produktes...

Ich kann Equinox gut verstehen. Es ist ein Skandal, dass die Werkstätten derartig unfähig sind, einen LS so zu reparieren, dass er wieder für einige weitere 100000 km sicher fahren kann. Insofern bin auch ich froh ,meinen geliebten LS 430 "rechtzeitig" abgegeben zu haben, da ich nicht über unbegrenzte fin. Mittel verfüge. Der Grandeur hat mir auch vom 1.Tag an gut gefallen, die Berichte darüber in der Presse sind auch überwiegend positiv. Und Du hattest ja schon mal einen Koreaner der Schwestermarke, mit dem Du zufrieden warst.

Frage : was tun in Richtung Lexus ? Ein LS 460 hat ja auch diese blöde LuFe... Am besten wäre es, einen LS 430 oder 460 aus Kanada zu importieren (wegen des km-Tachos etc.) Es gibt ja Importeure, die auf US-Importe spezialisiert sind, vielleicht könnten die auch ein Auto aus Kanada holen ?

Bin gespannt, wie es nun weitergeht !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun übertreib mal nicht mit Deinen dogmatischen Ansichten.

Und blöd sind beileibe nicht Alle die ein Fahrzeug mit normaler Frontscheibe fahren.

Oder willst nur provozieren hier?

Dem kann ich mich nur anschließen ! Selten so einen .... gelesen !!

OT-Teil gelöscht. Ein liebes Forum mit Beiträgen über das, was nette Verkäuferinnen können, ist doch viel schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich versteh nun nicht wieso man ein tadelloses Auto wegen kleinerer Probleme mit dem Fahrwerk verkauft. Nichts was man nicht reparieren könnte.

Das Problem scheinen ja eher Händler zu sein, die nicht wollen oder können.

Leider ja ! Nur -- was machst Du als nicht-schraubender Verbraucher/Besitzer eines Wagens mit LuFe, der einen Schaden hat, den Dir kein Lexus-Händler, den Du in erreichbarer Nähe hast, zuverlässig reparieren kann ?? Wohin sollst Du Dich dann noch wenden ? Mit unseren Autos kennen sich eben nur wenige Leute aus, und wenn selbst große L-Foren nicht in der Lage sind, eine Reparatur ordnungsgemäß durchzuführen, bleibt nur die Trennung von dem Wagen. Equinox ist nun schon der 2., den ich persönlich kenne und dem das widerfahren ist, der andere ist "Sero50", dem ein großes L - Forum 900 € abgeknöpft hat und der nach der Reparatur nach wenigen 100 km liegen geblieben ist mit völlig defekter LuFe. Wer möchte nach solchen Erlebnissen noch mit so einem Fahrzeug auf die große Reise gehen ??

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...es gibt ja nicht nur unfähige Lexus-Werkstätten...

In BI konnten sie mir in wenigen Minuten die Vorderachse um 2cm tieferlegen,

damit das Gesamtbild wieder stimmig ausschaut, und er nicht vorne höher steht

als hinten...(Bevor mich noch Jemand fragt, warum ich die ganze Zeit mit zwei

Zementsäcken im Kofferraum herumfahre... ;) )

Da wurde mir auch gleich der Hinweis gegeben, dass wenn kein Controller für

die Tieferlegung verbaut werden soll, man vorne noch mindestens 2 cm Restweg

einplanen müsse, da der LS ja ab einer Geschwindigkeit vorne automatisch absenkt...

Daher habe ich persönlich keine Angst, wenn mal ein Defekt auftreten sollte...

Da bin ich in guten Händen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der LS federte zuletzt etwas hölzern, aber immer noch besser als mein straffer GS...

Schade, dass er nun weg ist, immerhin durfte ich neulich -ohne es zu wissen- auf einer seiner letzten Fahrten für

Dich dabei sein.

Der Ersatzwagen ist zwar kein wirklicher Trost, aber auch eine coole "Kiste", die nicht an jeder Ecke steht.

Und wenn Du darin eine gute Sitzposition findest, wird er Dich sicher bequem von A nach B bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimme Sache! Leider bin auch ich vor einiger Zeit diesem Club beigetreten. Ich meine nicht den LOC sondern den Club der LS 430 Luftfederungsgenervter. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, mein LS 430 soll nicht sterben, nicht wegen der LF.

Ich bin etwas naiv, aber man müsste gemeinsam in Köln Dampf mache können. Das mit der Zeit einige Teile defekt werden ist ja normal (nicht die Ersatzteilpreise). Wenn die Lexus-Werkstätten keine richtige Diagnose stellen können sollen sie doch ein Teil nach dem anderen austauschen bis der Fehler endgültig beseitigt ist, bezahlt wird aber nur das defekte Teil.

Wahrscheinlich gibt es aber zu wenige LS 430er und die sind Lexus eben egal, nur die Masse zählt.

Mehr zu meinem Problem werde ich im anderen Thema Luftfederung berichten.

Grüße aus der Hauptstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die hohen Ersatzteilpreise und die Inkompetenz der Händler passen da nicht gut zusammen.

Die meisten Mechaniker sind heute auch nur noch Teiletauscher und eine richtige Fehlerdiagnose wird kaum noch gestellt.

Da lobe ich mir die Amis, die sind sich selbst nicht fein genug um alles eben vor der Garage zu zerlegen ;)

http://www.clublexus.com/forums/ls-3rd-gen-2001-2006/207458-ls430-ul-with-air-suspension-post-your-issues-here.html

Daher bei Problemen erstmal schauen was andere Leute so gemacht haben, manchmal spart Google einem schon viel Geld ;)

Aber so extrem komplex ist das System ja auch nicht, Sensor, Motor, ein paar Leitungen und die Dämpfer...

Ich nehme nicht an dass es ein Umbau auf z.b. ein elektronisch einstellbares Fahrwerk zu einem annehmbaren Preis gibt, jedenfalls wohl nicht legal.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung