Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versicherung


jezy

Recommended Posts

Davon hatte ich mal bei bmw gehört. Setzen dort auch schon einige Händler ein.

Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Geschichte und zumindest bis jetzt noch nicht geknackt worden.

Hat eben auch den Vorteil, dass kein zusätzliches mechanisches System eingebaut werden muss.

Hast du dich mal über Preise informiert? Dürfte imho nicht das günstigste System sein und du musst wahrscheinlich ja auch nach Berlin zum Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 4 weeks later...

..ich habe den Bear-Lock bestellt, überzeugt mich am meisten. Ich brauche den ja nur auswärts, weil zuhause steht der hinter dem Haus, und da ist die Ausfahrt so eng, dass sich da nicht einmal Golf-Fahrer durchtrauen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gestern in "panorama" gabs einen Beitrag, in dem gezeigt wurde, wie einfach Key-Less-Systeme überwunden werden.

Dein Schlüssel hängt am Schlüsselbord, ein Mann mit Scanner geht an Deiner Hauswand worbei, scannt durch die Hauswand Deinen Key (der ja fortwährend sendet!!), schickt die Info seinem Kollegen am Fahrzeug auf dessen Sender....

Der öffnet die Tür, setzt sich ins Auto, startet das System und fährt davon. Das hat der Eigentümer am nächsten Morgen in seinem Überwachungssystem sehen können, nachdem er morgens verblüfft sein Auto nicht mehr wiedergefunden hat..

Ich glaube, da hilft keine Konverter-Software, weil einfach die Signale des Schlüssels gescannt werden; die Bösen brauchen gar keinen Zugang zur OBD-Schnittstelle :scared: !

Ich habe mir Bear-Lock bestellt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schlüssel kann man aber auch mit einer einfachen Tastenkombination abschalten. Das ist auch sinnvoll, um die Batterie zu schonen in den Zeiten, in denen der Schlüssel nicht benötigt wird. Also insbesondere auch für den Ersatzschlüssel.

Das Aktivieren erfolgt über einen einzigen Tastendruck. Zumindest geht das beim IS so.

Anfangs habe ich das so gemacht, dann setzte der Schludrian ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..den Schludrian verstehe ich vollkommen: Wenn ich mit Tasten die Elektronik aus- und wieder einschalten kann, dann brauche ich das Key-Less-System nicht, dann reicht ja die Fernbedienung wie zuvor!

Wenn ich jetzt mit Bear-Lock besser stehen will, ist das ja auch irgendwie eine Rückkehr zum früheren Schlüsselprinzip...Da ist diese elegante Keyless-Methode leider obsolet :ph34r: :scared: :g:, kostet nur extra und erleichtert den Diebstahl, wenn man eben nicht zusätzlich mechanisch blockiert :taz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

nicht nur beim IS!

In der Bedienungsanleitung vom NX auf Seite 168 findet sich:

"Batteriesparfunktion des elektronischen Schlüssels
Wenn die Batteriesparfunktion aktiviert ist, wird die Entladung der Batterie minimiert, indem
der Empfang von Funkwellen deaktiviert wird.
Drücken Sie zweimal auf (öffnen)
, während Sie (schließen)
gedrückt halten. Überprüfen Sie, ob die Leuchte
am elektronischen Schlüssel 4 Mal blinkt.
Wenn die Batteriesparfunktion aktiviert ist, kann
das intelligente Einstiegs- und Startsystem nicht
verwendet werden. Zum Beenden der Funktion
drücken Sie eine beliebige Taste auf dem elektro-
nischen Schlüssel."

Das geht doch sehr einfach, oder?

Ich vermute, daß diese Funktion auch diebstahlhemmend ist!

Kann das jemand bestätigen?

bearbeitet von horkini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo alle zusammen,

schon mal überlegt, einen GPS-Tracker einzubauen? Ja, es fallen monatliche Gebühren an.

Siehe z.B. Produkte von Tractive oder SackStark oder anderen bei z.B. Amazon oder Conrad.

Abgesehen davon fürchte ich, dass Lexus nicht so viel entwendet wird da diese für die Mehrheit potentieller Kunden nicht so cool sind.

Gruss limit218

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon fürchte ich, dass Lexus nicht so viel entwendet wird da diese für die Mehrheit potentieller Kunden nicht so cool sind.

1. Gehört Lexus zu den, am Bestand gerechneten, meist geklauten Marken - RX zum beispiel Platz 2 der meistgeklauten Fahrzeuge in Deutschland

2. "Fürchte ich"? Also wären mehr Diebstähle besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - gegen Diebstahl will ich keine Extraversicherung abschließen. Da werden bestimmt jede Menge Einschränkungen in den AGB's stehen und am Ende kriegt man in den seltensten Fällen etwas zurück.

Da bin ich sehr skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Kann man beim NX den Schlüssel nicht "abschalten"? Beim IS geht das, indem man Schlüsseltasten nach einem genannten Muster drückt. Entsperrt wird der Schlüssel dann wieder durch Druck auf eine beliebige Taste. Wie das genau geht, steht im Handbuch. Im Kopf habe ich es momentan nicht. Es geht aber ganz easy und ist viel bequemer als die Sache mit der Blechdose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2017 um 23:00 schrieb ptosis:

Ich lass bei mir genau das machen:

 

 

Hallo, 

 

Vielleicht mögen Sie mich wegen der Viper Alarmanlage noch mal anrufen?  Es gibt ein hervorragendes System, welches vom LEXUS Versicherungsdienst entwickelt wurde und in der Kasko Prämie honoriert wird.

 

Henning Fock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPS Tracker ist kein Hinderniss, der wird einfach aufgespührt oder überlagert, zack, schon gibts kein Signal mehr. Doof finde ich auch, das es bei keinem Lexus Modell einfach geht, auf Knopfdruck das Keyless Entry zu deaktivieren und nurnoch mit der FB auf und zusperren kann. Beim GT86 das selbe, da wandern die Handsender auch Abends immer ins Metallkästchen da schon einige verschwunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2016 um 18:18 schrieb horkini:

Moin,

nicht nur beim IS!

In der Bedienungsanleitung vom NX auf Seite 168 findet sich:

"Batteriesparfunktion des elektronischen Schlüssels
Wenn die Batteriesparfunktion aktiviert ist, wird die Entladung der Batterie minimiert, indem
der Empfang von Funkwellen deaktiviert wird.
Drücken Sie zweimal auf (öffnen)
, während Sie (schließen)
gedrückt halten. Überprüfen Sie, ob die Leuchte
am elektronischen Schlüssel 4 Mal blinkt.
Wenn die Batteriesparfunktion aktiviert ist, kann
das intelligente Einstiegs- und Startsystem nicht
verwendet werden. Zum Beenden der Funktion
drücken Sie eine beliebige Taste auf dem elektro-
nischen Schlüssel."

Das geht doch sehr einfach, oder?

Ich vermute, daß diese Funktion auch diebstahlhemmend ist!

Kann das jemand bestätigen?

Es geht Keyless Entry deaktivieren selbst ausprobiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung