Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifendruckkontrollsystem abklemmen


Guest-Rehlein

Recommended Posts

Guten Morgen,

brauche auf dem kurzen Dienstweg mal eure Hilfe.

Ich möchte das Lämpchen des Reifendrucksystems ausmachen und das System abklemmen.

Ich meine mich erinnern zu können, das man im Bereich der Mittelkonsole einfach einen Stecker ziehen muß.

Gibt es dazu eine Anleitung?

Mein SC430 ist Bj.2003.

LG, Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, hab da was gefunden und geb es mal so weiter..............

Hallo!

Es ist ja bekannt, dass bei der Verwendung von Winterkompletträdern (nicht orig. Lexus) die Warnleuchte im Kombiinstrument leuchtet.

Mein Posting geht an die SC Fahrer, denen die Anzeige zur Wintersaison immer schön ins Gesicht leuchtet.

Hier nun die Deaktivierung der Anzeige im Display bzw. des Systems:

1. Sitzheizungseinheit vor der Mittelarmlehne heraushebeln. Auf das Leder aufpassen.
2. Das "Holzelement" hinten anfassen und nach oben ziehen (etwas Kraftaufwand). Stecker abziehen und "Holzelement" zur Seite legen.

Nun sieht man ziemlich weit vorne ein Zigarettenschachtel großes Steuergerät mit der Aufschrift "tyre pressure monitor".

Dieses Steuergerät hat einen breiten und einen schmalen Stecker.
Den breiten Stecker müsst ihr entfernen und zur Seite legen.

Die Leuchte im Kombiinstrument ist nun aus.
Wenn die Sommerreifen wieder montiert werden, den Stecker wieder ins Steuergerät stecken.

Vielleicht habe ich ja dem einen oder anderen geholfen.

MfG
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja bekannt, dass bei der Verwendung von Winterkompletträdern (nicht orig. Lexus) die Warnleuchte im Kombiinstrument leuchtet.

Na ja, der Grund warum die Warnlampe leuchtet ist nicht der das man Winterräder montiert hat sondern weil man für den Winter andere Felgen und Reifen gekauft aber die dazu notwendigen Sensoren einfach weg gelassen hat.

Dieser Gei...., ääähhh diese "Nachlässigkeit" versucht man nun durch Manipulation des Warnsystems zu verschleiern und schaltet ein wichtiges Sicherheitssystem ab.

Denkt immer daran, die Reifen sind das einzigste was das Fahrzeug mit der Straße verbindet. Von dem bißchen Gummi hängt euer Leben ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas hat vollkommen Recht. Ich habe alle Sensoren erneuert.

Wieviel Jahre die Batterien halten ist mir jedoch ein Rätsel. Da die Sensoren bei Stillstand abschalten, sollte es bei Wenigfahrer lange dauern.

Wer jetzt auf Winter umrüstet, kann mir eine PN schicken. Ich gebe meine alten Sensoren ab. Farbig codiert für Vor-Facelift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für keine gute Idee denn damit wird diese unerlaubte Manipulation sozusagen offiziell unterstützt ("Im LOC steht wie man das macht").

Das abklemmen eines Sicherheitssystems ist nicht erlaubt und wenn der TÜV das mitbekommt verweigert er die Plakette. Sollte es aufgrund eines Reifenschadens zu einem Unfall kommen, möchte ich nicht wissen wie die Versicherungen darauf reagieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung