Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MirrorLink - wie geht's


derOlaf

Recommended Posts

Hi zusammen,

gelegentlich greife ich immer mal zum Handbuch und lese mich durch die Features.

Dabei bin ich auf den Begriff "MirrorLink" gestoßen.

Weiß jemand von euch etwas darüber?

Daraus noch eine Frage: Ich habe in meinem NX so ein Hotspot Teil eingebaut.

Gelegentlich meldet das Navi Display "Download nicht möglich". Nun weiß ich nicht was wer da was downloaden wollte.

Einmal wurde mir auf dem Display eine E-mail angezeigt die gerade au dem Handy empfangen wurde - das fand ich ganz Deluxe.

Aber immer macht er das nicht. Woran könnte das liegen (Samsung Galaxy)?

SMS werden mir immer angezeigt und auch vorgelesen, aber wer schreibt heute noch SMS?

CU

der Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi SKR_90210,

ich war noch nie da drüben.

Aber was ich so in den diversen Benienungsanleitungen gelesen habe soll das die Apps vpm Smartphone auf das Display des Navis "Speigeln"

Mein Galaxy S5 hat unter einstellungen diese Funktion. Ich habe alles genau nach den Vorgaben (Handbuch Lexus und Samsung) gemacht. Aber dieser Button Mirror Link will nicht auftauchen.

Meine Frage zielte eher in die Richtung ob das jemand hier in D hat und funktioniert?

Oder ist das villeicht nur in den USA funktionell. Vielleicht ist auch ein Update des Lexus Systems erforderlich.

CU

derOlaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jochenludwig,

willkommen im Forum.

Kannst Du mir mal erklären wie Du das geschafft hast?

Welches Handy hast Du.

Also wenn ich auf dem Handy "MirrorLink" aktiviere, das Handy über Bluethooth und WLAN mit dem Auto verbinde und auch noch über USB Kabel anschließe erscheint nix von MirrorLink.

Ich habe nur Parkinfo, Verkehrsinfo, StreetView, Panoramio und 2x USB Foto auf dem Display stehen.

CU

derOlaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

hab auch das S5, via USB wird es vom Lex gar nicht erkannt, im LF bei nem anderen RX und nem GS probiert, Bluetooth ja, USB nein, Handy zeigt an, dass es als Mediengerät verbunden ist, aber das Auto erkennt nix

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte mich jetzt gewundert, dass das Spiegeln des Smartphones im Navi bei einem Lexus möglich ist. Lexus hat ja schon Bedenken, dass der Blick auf das Navi selbst während der Fahrt nicht zu riskant ist. Dann noch Emails anzeigen? Geht überhaupt nicht. Immer schön Blick durch die saubere Frontscheibe auf die Straße, am besten keine Musik anmachen, die ablenkt oder aggressiv macht. So kommen wir mit den schwachen, aber umweltstarken Motoren und geringer Geschwindigkeit immer ganz sicher ans Ziel.

Ich habe beim LS während der Fahrt auf den Beifahrersitz geschaut. Gefühlt keine 2 Sekunden später löste der Gesichtsfeldmonitor einen Alarm aus. Dabei wollte ich nur die Löcher im Ledersitz zählen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gut geht ist das Nachrüsten des Vaistech ULM. Damit kann sich der Beifahrer oder die Beifahrerin auch Video während der Fahrt ansehen. Aus Sicherheitsgründen ist das nichts für Fahrer.

Musikvideos aus dem Blickwinkel heraus sind nicht viel anders als die sich bewegende Landkarte oder die Menüauswahl. OK, weder Vaistech noch Lexus sind Made in Germany, aber Nena klingt in 5.1 Sound gut. Klatschender Beifall aus den hinteren Lautsprechern. Mittendrin statt...

Kann die Mark-Levinson-Anlage Mehrkanal abspielen? Auch DVD-A? Das sicherlich nur Stereo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo an Alle.

ja, Mirror-Link wird m. E. derzeit beim NX schlicht nicht unterstützt. Lexus hat in diesen Elektronik-, Navi- und ähnlichen Dingen echten Nachholbedarf.

M. E. gibt es die Chance, dies allein durch Software zu lösen, da die Connection für Audio und sogar für e-Mails und SMS ja wunderbar funktioniert.

a) weiß jemand, ob und wo man sich bei LEXUS nach geplanten Updates erkundigen/Download kann ? (Händler wissen hier offensichtlich nicht so viel)

b) hat jemand Erfahrungen, die SW selber zu aktualisieren, bzw. sie auszulesen, zu adaptieren/neuschreiben und wieder einzuspielen um hier oder auf anderen Themen Verbesserungen zu erzielen ? 

Danke für Euren Rat und Mithilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2016 um 10:35 schrieb limit218:

Hallo an Alle.

ja, Mirror-Link wird m. E. derzeit beim NX schlicht nicht unterstützt. Lexus hat in diesen Elektronik-, Navi- und ähnlichen Dingen echten Nachholbedarf.

M. E. gibt es die Chance, dies allein durch Software zu lösen, da die Connection für Audio und sogar für e-Mails und SMS ja wunderbar funktioniert.

a) weiß jemand, ob und wo man sich bei LEXUS nach geplanten Updates erkundigen/Download kann ? (Händler wissen hier offensichtlich nicht so viel)

b) hat jemand Erfahrungen, die SW selber zu aktualisieren, bzw. sie auszulesen, zu adaptieren/neuschreiben und wieder einzuspielen um hier oder auf anderen Themen Verbesserungen zu erzielen ? 

Danke für Euren Rat und Mithilfe.

 

Ganz kurz am Anfang dachte ich auch das Lexus da Nachholbedarf hat.... inzwischen (nach 5 Monaten NX) denke ich anders:

Erstens bin ich inzwischen froh das bei den ganzen Software gremlins anderer Hersteller nur das Adressbuch, Emails und SMS synchronisiert wird und Freisprechen realisiert ist. Desweiteren ist Google im Premium Navi ganz hilfreich falls mal was nicht gleich gefunden werden kann. 

Das einzige was ich wirklich vermisse ist das App "Tune-In" wo man einfach die Musik hören könnte die man wollte.

Man fummelt heute schon zuviel an den Systemen rum während der Fahrt und ist eh schon zu genüge online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre um zu fahren...Wenn ich mich ablenken will, gehe ich ins Kino.. Freisprechen reicht mir im Auto vollkommen, wenn es denn wirklich nötig sein sollte.

Ich lasse mich eben nicht gerne ablenken, ich rede mit meiner Frau gerne auch beim Fahren, aber ansehen muss ich sie dabei nicht (ist mir ja auch so vertraut)!

Wer fährt, sieht auf die Straße, sonst soll er anhalten und Konversationspause einlegen, finde ich. Musik ist schön, aber Fernsehen während der Fahrt muss ich auch nicht, weil das Leben dafür zu schön ist, oder?:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung