Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit Navi-Update


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor einem Jahr einen IS 250, Bj. 2009 -Facelift. Bei diesem Fahrzeug konnte ich während der Fahrt das Telefon etc. bedienen. Das Fahrzeug habe ich durch einen unverschuldeten Unfall verloren (Totalschaden).

Ich fahre derzeit nun einen Lexus IS250 Bj. 12/2005. Hier sind die Bedienfunktionen während der Fahrt bekannterweise nicht möglich.

Durch das Forum war mir bekannt, dass das eigentlich durch ein Navi-DVD-Update funktionieren sollte.

Habe mir im Netz dann die aktuellste Navi-DVD, Stand 2015/2016 zugelegt, die Navi DVD aus 2005 entnommen und die neuste eingelegt. Das System hat die Daten hochgeladen, Kartenmaterial ist auf dem neuesten Stand.

Aber die Bedienung des Telefons während der Fahrt ist nicht möglich, alles nur "Blass" zu sehen, wenn ich stehen bleibe/anhalte gehts.

War der Sprung von 2005 auf 2015/2016 zu groß? Brauche ich ein zwischen-update aus 2009 oder ähnlich?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für die Navi Freischaltung ist das Kartenupdate gut, bei der Telefonfreischaltung hilft es dir nicht.

Da wird die disc for inspection benötigt....

Wie das genau beim GS geht, habe ich hier beschrieben: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/28802-projekt-gs300-von-uslex/#entry399618

Vermutlich ist es beim IS genau so geregelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei meinem 2012 is 250 alles während der fahrt bedienen was es zu bedienen gibt.

Habe aber hdd und keine cd

Richtig. Bei meinem damaligen GS300 mit DVD musste ich es per Hand freischalten und bei meinem jetzigen GS mit HDD-Navi geht die Telefonbedienung auch ohne jede Freischaltung sofort. Allerdings geht DVD ansehen auch beim neuen HDD-Navi nicht während der Fahrt. Dafür muss man extra noch einen Vaistech-Adapter nachrüsten.

Übrigens: Es gibt keinen einzigen IS250 mit CD-Navi, nur mit DVD oder HDD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Navi Freischaltung ist das Kartenupdate gut, bei der Telefonfreischaltung hilft es dir nicht.

Da wird die disc for inspection benötigt....

Wie das genau beim GS geht, habe ich hier beschrieben: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/28802-projekt-gs300-von-uslex/#entry399618

Vermutlich ist es beim IS genau so geregelt....

Die DVD "Inspection" hab ich da.

Hab ich das richtig verstanden --

1. Navi-DVD raus

2. Batterie für 2 Minuten abhängen

3. Batterie wieder dran

4. Inspection DVD rein und installieren lassen

5 Inspection DVD raus und neueste Navi DVD rein

Dann geht auch das Bedienen der Telefoneinheit auf dem Navi während der Fahrt?

Bei meiner Inspection DVD steht unten bei der Nummer 86271-60W340 D, bei deiner auf dem Bild ist das D nicht drauf.

Ich hoffe nicht dass das D für Deutschland gilt und die Telefoneinheit dann trotzdem gesperrt bleibt?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht auch das Bedienen der Telefoneinheit auf dem Navi während der Fahrt?

Probiere es aus, es kann nichts kaputt gehen.

Leider habe ich es beim IS250 noch nicht selber ausprobieren dürfen, daher kann ich auch nichts zum Erfolg sagen. Beim GS S19 ging es jedenfalls genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es aus, es kann nichts kaputt gehen.

Leider habe ich es beim IS250 noch nicht selber ausprobieren dürfen, daher kann ich auch nichts zum Erfolg sagen. Beim GS S19 ging es jedenfalls genau so.

Ok. Werde ich machen. Danke auf jeden Fall für den Tipp und den Link deines Beitrags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung