Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zulassungszahlen LS430: "Wir werden weniger"


hr.anders

Recommended Posts


Der Weg entfällt dann (endlich!!). Der Bär zieht aufs Land und konzentriert sich auf die

wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

..

Ach sooo, das konnte ich ja nicht wissen !

Schon Ruhestand ?? Dann freu Dich drauf, ich spreche ja aus Erfahrung (seit 12 Jahren ) :) .

Dann hast Du ja auch den Golf der Bärin mit zur Verfügung ? Twizzy für den Nahverkehr bei gutem Wetter ? Gibt's den schon gebraucht ? :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sooo, das konnte ich ja nicht wissen !

Schon Ruhestand ?? Dann freu Dich drauf, ich spreche ja aus Erfahrung (seit 12 Jahren ) :) .

Dann hast Du ja auch den Golf der Bärin mit zur Verfügung ? Twizzy für den Nahverkehr bei gutem Wetter ? Gibt's den schon gebraucht ? :naughty:

RodLex

Eher Unruhestand...

Werde mit dem Fox (welch ein sich aufs Wesentliche konzentrierendes Fahrzeug) der

Eltern Carsharing betreiben. Billiger geht's nicht mehr. Twizys mit Vollverkleidung gibt's ab 5.500.-.

Wenn mich der Hafer sticht, miete ich mir mal was Feines oder schnorre beim verrückten Onkel

den 585 PS-Boliden.

Nu aber Schluss mit OT :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich plane erst mal das Durchhalten. Jetzt mit 155.000, neuem Zahnriemen, neuen Auspufftöpfen und neuen Kofferraumdeckeldämpfern fährt sich das Gerät wieder fast wie neu. Solange Lexus nicht echt was baut, was mich von den Socken haut (war bislang nichts dabei), halte ich dem 430er die Treue.

Nur: Die flämische Landesregierung, immer um Geld verlegen, hat sich inzwischen entschlossen, um Hybridfahrzeuge bis zum Jahr 2020 von der Straßensteuer zu befreien und dafür andere noch stärker zur Kasse zu bitten. Für den 430er löhnt man im Moment ca 2100€ pro Jahr, das kann dann ja heiter werden. Da könnte sich ein Umstieg auf den LS600h eventuell rechnen. Aber vielleicht fällt den Lexus-Marketing-Strategen in den kommenden zwei Jahren ja noch was anderes ein, was des xellen Herz erfreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

 

Hallo zusammen,


hier ein kurzes Update zu den Zulassungszahlen des "fast besten Autos ever" - deutschlandweit, Stand 1. Januar 2016:

 

Mj. 2000-2003 (Vor-Facelift, TSN 438): 183 Einheiten

Mj. 2004 -2006 (Facelift, TSN 047): 208 Einheiten

Insges. 391 Zulassungen, davon Halter über 60J.: 220, weiblich: 66

 

Und die engeren Verwandten/Nachkommen:

SC 430 (TSN 452, ACP, 001): 321 + 143 + 456 = 920

LS460 (TSN ACU): 184

LS600: (TSN ADK): 205

 

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt "Bestand an Personenkraftwagen am 1. Januar 2016 nach Herstellern, Handelsnamen und ausgewählten Merkmalen", S. 134

 

Zum Vergleich nochmal die Zahlen Anfang 2015 für den LS430 (siehe Anfang dieses Threads):

Mj. 2000-2003 (Vor-Facelift, TSN 438): 199

Mj. 2004 -2006 (Facelift, TSN 047): 217

Insges. 416 Zulassungen, davon Halter über 60J.: 229, weiblich: 69

 

Herbstlichen Gruß

H.R.Anders

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung