Do Not Sell My Personal Information Jump to content


16-Zoll-Felgen für LS430


hr.anders

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich interessiere mich aus Komfortgründen (mehr Gummi zwischen Auto und Straße :)) und wegen anstehender Winterreifen für 16''-Felgen für den LS430, möglichst original von Lexus. Die Reifen sind dann 225/60-16, vielleicht auch 215/65-16.

Freue mich über Erfahrungen sowie über Tipps, wo/wie diese Felgen zu bekommen sind …

Danke vorab und besten Gruß

hr.anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Tom, danke für den Hinweis!

Ja, die die 16-Zoll-Felgen passen problemlos auf den LS430. Sie wurden damals werksseitig als Zubehör mit angeboten. In den USA fahren viele LS430 mit 16''-Felgen herum, während die Autos hier ja mit 17'' (2000-2003) oder 18'' (2004-2006) ausgeliefert wurden. Beide Modelle haben die gleiche Bremsanlage, wobei die Facelift-Version subjektiv etwas stärker anspricht (der Wagen wurde wohl auch in dieser Hinsicht "angeschärft").

Freue mich wie gesagt über jeden Tipp, wo/wie diese Felgen zu bekommen sind …

Schönen Gruß

H.R.Anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok :)

Hab mal vorhin bei ebay.com geschaut. Da gabs 2 Designs. Beide Felgen sind 16x7 mit ET45 und Innen sehr gerade von der Form her.

Bei uns wirst du die eher sehr schwer bekommen, wenn es diese hier nie Serie zum Wagen gab. Maximal andere 16" Felgen z.b. vom LS400, GS300/430 oder IS200 die es ab Werk gab, da müsste man dann aber schauen ob die von den Abmessungen her ran passen und die Traglast haben die der LS430 mindestens braucht. Bereifung für den LS ab Werk war 225/60R16 97H.

Hier mal die Designs von den 16er vom LS430 in den USA

LS430%252520wheel%2525201-1.JPGLS430%252520wheel%2525201-2.JPG

LS430%252520wheel%2525202-1.JPG

Hier z.b Rondell mit 7x16 ET40, die sollten ran passen, auch 5mm weinger ET, also die Felge geht 5mm weiter raus, was bei den großen Sätteln sicher kein Fehler is, da kommts Innen auf die Bauform an klick mich

Aber wohl ohne Gutachten für den LS (wird man hier nix bekommen, da nie offiziell gelistet, eher noch mit Bestätigung von Lexus DE welche Dimension, Traglast und Bereifung Serie war)

Bei den Originalfelgen wird eher das Problem sein, das diese alle ET50 haben, also 5mm zu wenig ET und somit die am Sattel anstehen werden.

Die 16er vom RX300 mk.I fallen auch aus, die sind nur 16x6,5 groß.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung