Do Not Sell My Personal Information Jump to content


235/60 R18 auf RX400h?


lexusprofi

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

wer kann mir sagen oder hat Erfahrung mit den originalen Winterkompletträder vom Lexus RX 450h mit 235/60 R18 auf einen Lexus RX 400h.

Reifen für den Lexus RX 400h sind mit 235/55 R18 angegeben.

Wer kann helfen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo liebe Gemeinde,

wer kann mir sagen oder hat Erfahrung mit den originalen Winterkompletträder vom Lexus RX 450h mit 235/60 R18 auf einen Lexus RX 400h.

Reifen für den Lexus RX 400h sind mit 235/55 R18 angegeben.

Wer kann helfen ??

Hallo Lexusprofi

das hatte ich auch schon vorgehabt, mein LF hat mir abgeraten, weil in dem Teilegutachten 66XT0051-02,

für den 400er nur 235/55 R18 zugelassen ist, leider.

Ahoi Zierow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.reifenrechner.at <<<<<dort mal nach sehen

dort kann man sehr gut sehen was passt oder passen könnte und was bestimmt nicht geht.

Einfach mal ausfüllen .

Keine Ahnung welche Felge auf dem 450h ist auf dem 400h ist es eine 7J mit ET 35. Wenn ich nicht irre.

Bei Distanzscheibe muss man,wenn man keine verbauen möchte,nicht eintragen.

bearbeitet von Shockwave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Guten Morgen.

Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem RX 400h, aber da doch viele nur mit Sommerreifen angeboten werde, zumindest laut mobile.de, gucke ich mich schon danach um woher man in der kalten Jahreszeit direkt passende Winterreifen bekommt. Wow, was für ein Satz :O

ist 235/55/18 also die einzige erlaubte Größe? da scheint das Gebraucht Angebot mit Lexus Felgen mickrig. Irgendwo habe ich im Netz mal was gesehen nachdem auch 17 Zoll geht. (EDIT: die 450er Räder bekommt man relativ häufig in meiner Gegend. daher die Frage.)

Hat hier noch jemand Informationen? CoC Dokument oder ist und bleibt es Sommers wie Winters bei der Größe?

 

Grüße,

Lexude

bearbeitet von Lexude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, 17 Zoll hatte irgendwo mal gefunden, ich meine auch in den Dimensionen.

Wirklich interessant wegen der Verfügbarkeit auf dem Gebrauchtmarkt wären jedoch die vom 450er.

Aber ich glaube die Reifenpreise machen da jetzt nicht so den Unterscheid so das 235/55/18 auch okay sind wenn man dran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung