Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Habe ein paar Fragen zum IS-F


sche1

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin schon seit làngerer Zeit damit beschàftigt mehr über den ISF heraus zu finden. Grund dafür ist, dass ich mir mal einen IS-F zulegen will. (Fahre aktuell IS 300)

Nun habe ich aber ein paar technische Fragen (bin selber Mechaniker, also am techn. Verständnis liegts nicht :) ) , habe auch schon gesucht aber irgendwie nichts Gescheites gefunden.

1. Hat der IS-F einen Getriebeölmessstab? Ablasszapfen konnte ich auf Bildern finden, aber den wichtigen Messstab habe ich nirgends gefunden.

Ein Getriebeölwechsel wäre eben das Erste dass ich machen würde wenn ich mir einen IS-F zutun würde. (Ich Weiss er ist nicht im Wartungsplan vorgesehen, aber ich denke mir immer ein paar Liter ATF ist günstiger als ein neues Getriebe für tausende Euro's)

2. Habe schon diverse Beiträge zu den Bremsen gelesen. sollten ja nicht so standhaft (lebensdauer) sein. Ist es wirklich so schlimm? Oder hat das Auch viel mit eurer BAB zu tun? :)

3.Sind die Höhensensoren für die Xenonscheinwerfer auch so anfällig (oxidieren, rosten fest, wassereinbruch etc.) wie beim IS-300? oder gibts da keine Probleme?

4. Wie siehts mit den Innenraumqualität aus (ist vielleicht ein blöde Frage bei solch einem teuren Auto) ? (also zum Beispiel knarzen, Spiel im Sitz, sonstige Geràusche, Sitzlederqualitàt; gut zu dem hab ich auch schon Sachen gelesen von wegen schnell verschlissen etc. -> aber ist das auf mangelnde Pflege zurück zu führen oder sind die nicht unbedingt soooo hochwertig?? ) Ist da was bekannt? Bin halt ziemlich verwöhnt von meinem 300-er und auch ziemlich heikel was den Innenraum angeht. Beim 300-er ist mMn. der Innenraum perfekt und sieht bei meinem, nach 150'000km nahezu neu aus.

vielleicht hat ja jemand lust mich ein bisschen aufzuklären. Wäre sehr dankbar.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da hast du nicht ganz unrecht was die Scheinwerfer und die Seitenblinker angeht. Als ich mir mal einen angeschaut habe, hatte ich die Feuchtigkeit entdeckt.

Ansonsten was die Sitze in der Regel werden die nicht so oft in Leidenschaft gezogen, ausser der Fahrersitz natürlich, da ist ein gewisser Abrieb zu sehen, je nach Kilometerlaufleisting aber da würde ich mich nicht so stören, es gibt genug Mitteöchen dagegen.

Knarzen müsste ab BJ: 2009 behoben worden sein. Also die ISF's die ich Probegefahren habe, hatten es nicht.

Vielleicht noch zu erwähnen, bei einegen ISF's musste die Spurstange neu eingestellt werden, da das Lenkrad leicht nach rechts oder links bei glatter Fahrbahn zog. Also darauf auch achten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo sche1 wenn du schon mit 300er nach Beschreibung so begeistert bist, dann hol dir IS F Monster

da wirst auf Wolken sein. Ich verstehe die Leute nicht, die sind begeistert von Fahrzeug aber suchen jede Kleinigkeit raus.

Es ist bei jeden Auto etweder man hat Glück oder Pech.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hama: Auf dein Angebot mit deinem Wagen besichtigen komme ich dann gerne mal zurück. :thumbup: :thumbup:

@Küde: Habe dein Angebot mal angeschaut. schönes Auto, aber leider ist die Farbe nicht nach meinem Geschmack. ^trotzdem danke fürs Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung