Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlussfazit nach 185'000 km oder 4 Jahren CT fahren


white_arrow

Recommended Posts

Hallo zusammen

Nun um es vorweg zu nehmen, dies wird voraussichtlich mein letzter Post hier im Forum sein, denn ich habe mein geliebter CT200h nach 4 Jahren und 185'000 km verkauft. Der Wagen war das unproblematischste Auto, dass ich je besessen habe. Betriebstechnisch gab es keinen zusätzlichen Stopps beim LF ausserhalb den 15tkm Service Intervallen (ausser die Geschichte am Anfang da das LF die Reifen jeweils beim wechseln von Sommer auf Winter oder umgekehrt falsch rum raufmontierten und diese dann zu heulen begangen auf der Autobahn. Aber ansonsten Tag ein Tag aus, reinsitzen Startknopf drücken und losfahren - einfach problemlos, so wie man es sich eigentlich wünscht.

Eigentlich wollte ich bei Lexus bleiben, jedoch kam ein weiterer CT für mich nur noch in frage, wenn die Leistung etwas angehoben worden wäre oder wenn der CT das 300h Aggregat bekommen hätte, doch leider geschah in den letzten 4 Jahren nicht viel bei Lexus - beim CT gab es sowieso nur ein kleines Facelift, Punkt. Der NX sowie der IS gefallen mir leider im Innenraum überhaupt nicht, zu zerklüftet das ganze, daher kamen die beiden für mich nicht in Frage. Der GS 300h wäre eine echte Option gewesen, doch Neupreis bei weitem zu hoch und da diese nicht sehr gefragt sind (zumindest hier in der Schweiz) gibt's auch nur knapp ne Handvoll Gebrauchter und diese sind meist nicht gerade üppig ausgestattet. Die 450h Modelle vom GS oder RX kamen für mich nicht in Frage, da ich unbedingt die Energieeffizienz Kategorie A halten will. Dies zwecks Steuervergünstigung und bei meiner Jahreskilometerleistung spielt der Verbrauch natürlich ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle.

Nun was also sollte ich tun.... die letzten paar Monaten verbrachte ich etliche Samstage mit Probefahren von diversen Hybriden oder "möchtegern" Hybriden der meist Europäischen Hersteller. Aber es hat sich gezeigt, dass wirklich eigentlich nur TOYOTA in der Lage ist, einen echten Hybriden zu bauen der konstant wenig verbraucht, sprich konstant mit untern 5.5 Liter gefahren werden kann. Klar bauen Mercedes, Audi, VW, Volvo etc. diverse "Hybridfahrzeuge" jedoch sind dies meist Plug-Ins..... dass heisst ja sie verbrauchen "nur" 1.7 Liter auf hundert..... ABER wehe der Akku ist leer, dann schnellt der Verbrauch bei allen hoch auf 6-8 Liter auf hundert...... also nur geeignet für Tagesstrecken bis rund 50 km.... danach schlucken alle wie normale Autos, dass heisst eigentlich noch mehr, denn sie schleppen ja alle noch zusätzliche 100 - 200 km Akkupacks mit sich rum ! Vollhybrid-Fahrzeuge wie die von TOYOTA (Lexus) mit so starken Elektromotoren gibt es selten....die meisten haben so 30-40 PS.... zwar hat Audi mit dem eTron und VW mit dem Golf GTE und Passat GTE jeweils 114 PS, jedoch sind dies eben Plug-Ins, welche bei leerem Akku rein mit dem 1.4 Liter Motor angetrieben werden und dann eben schnell mal gegen 8 Liter verbrauchen...... Also für mich bei einer täglichen Pendlerstrecke von gut 150 km und davon rund 80% Autobahn, für mich also nicht geeignet..... Nun bin ich also wohl oder übel bei einem Diesel gelandet.... das heisst bin diverse Diesel Fahrzeuge diverser Marken Probegefahren.... vom neuen Toyota Avensis, über den neune Renault Espace, etc...... doch alle haben zum Teil bis 50% mehr verbraucht als von den Autohäusern angegeben...... ist ja eh unlängst bekannt wie da beim Norm-Verbauchszyklus getrickst wird, etc. ......der einzige den ich wirklich sparsamer fahren konnte als selbst der CT war der Mercedes Benz C220 BlueTec !.... und zur Information, ja ich bin immer mit allen Autos den gleichen Streckenabschnitt zwischen Winterthur und St.Gallen gefahren, also mehr oder weniger die gleichen Bedingungen (bis ev. das Wetter)..... Als ich dann bei Merced mich konkret für diese C-Klasse interessierte wollte man mir noch gut 4'000 CHF für meinen CT geben....... Zur Erinnerung, Neupreis meiner vollausgestatteten Excellence (Luxury) Version damals war rund 60'000 CHF !!! ...dabei hat mein Wagen weder Schrammen, Dellen oder im Interrieur Flecken.... der Preis wurde zudem genannt ohne den Wagen zu sehen..... auch nahm sich Mercedes auch nicht die Zeit (obwohl ich einen Termin Vereinbart hatte), sich mit mir zusammen das rund 80'000 CHF teure Auto zu konfigurieren... ich solle dies alleine zuhause tun und dann den Code zusenden und dann bekomme ich eine persönliche Offerte..... nun ja ich nahm mir 3h Zeit und machte mich an einem regnerischen Sonntag ans Werk.... am Montag sendete ich 2 Codes zweier für mich in Frage kommender Fahrzeuge zum Mercedeshändler..... do h siehe da, die Codes konnte dieser nicht einlesen, bei mir gingen diese..... da hatte ich die Schnauze voll und sagte, dass ich sicherlich nicht für ein Fahrzeug dieser Preisklasse alles selber mache und dann nochmals von vorne anfange nur weil es nicht klappt wie sie es sich vorstellten...... Zur Erinnerung, sowas geschah mir ja schonmal vor 4 Jahren, damals lief ich ja raus und bin direkt zu Lexus gegangen und haben den CT bestellt..... nun ja, leider hat ja Lexus zur Zeit keine für mich Frage kommenden Nachfolger für meinen CT......

Dann stellte ich mir die Frage, nun ja da ich ja sowieso in 4 Jahren wieder rund 200'000 km auf dem Tacho haben werde und mir dann sowieso wieder jedes Autohaus sagt "wir kaufen nur Autos bis maximal 150'000 km oder max. 10 Jahre alt zurück, der Rest geht direkt in den Export in den Osten oder nach Afrika..." dann kann es ja auch egal sein wo ich meine Auto her hab...... und ausser bei Lexus und Renault waren jetzt alle Autohäuser ziemlich reserviert und nur dran interessiert zu verkaufen.... After Sales Dienstleistungen etc. wurden nur bei Lexus hervorgehoben..... und diese waren echt nicht schlecht, wenn ich die letzten 4 Jahre anschauen.

Nun lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir durch einen Direktimporteur direkt aus Sindelfingen, einen Mercedes Benz C220 BlueTec (also ein Diesel) in der vollausgestatteten Executive Ausführung gekauft..... dieser hat Energieeffizienz A und einen Verbrauch der real (von mir gemessen mit Tanken und km Gegenrechnen etc.) unter jenem vom CT liegt....... und hat 170 PS (Diesel PS!) und das bei einem Gewicht von 1570 kg, also nur rund 40 kg schwerer als der CT...... und dies zum einem Preis welcher 40% unter jenem liegt, den ich hier in der Schweiz hätte bezahlen müssen !!!! Klar die Schweizer unter den Lesern hier werden jetzt sagen, gut dafür hast du keine Gratisservice bis 100'000km etc.......stimmt, aber es ist ein Diesel....das heisst ich bringen den ja nur alle 30'000 km in den Service, also rechnet sich das nicht wirklich...... die Werksgarantie etc. ist alles genau so wie die von einem Schweizer Fahrzeug.....das habe ich vorgängig abgesichert.......andere werden jetzt vielleicht mit dem Argument kommen, "wirst dann sehen, wenn du den Wagen in 4 Jahren verkaufen willst bekommst weniger dafür, eben weils ein Direktimport ist..." auch dieses Argument hat keine Gültigkeit.....denn wie gesagt, nach 4 Jahren habe ich rund 200'000km auf der Uhr..... da kauf eh kein Autohaus mehr mein Wagen zurück zu einem günstigen Preis.....

Am Freitag, wenn alle Stricke halte, wird der Benz geliefert.... freu* :-)

Ah zur Info.... mein CT habe ich natürlich nicht herzlos weggeben ! eine Mitarbeiterin bei mir in der Firma hat ihn voller Begeisterung für 5'500 CHF von mir übernommen..... Sie hat eine riesen Freude was mich natürlich auch freut.... sowieso, als bei mir in der Firma rumging, dass ich das Auto wechsle, kamen einige Interessenten und wollten mein CT..... na ja eben, er sieht ja auch aus wie neu und jeder weiss, dass ich mit ihm nie Probleme hatte...... und ich sehe meinen alten CT dann immer noch täglich auf dem Parkplatz....

Hier noch ein paar aktuelle Fotos von meinem treuen Wegbegleiter der letzten 4 Jahre !

Nun weiterhin viel Spass mit dem Stromer..... sobald was vernünftiges auf dem Markt ist (das mir auch optisch gefällt) werde ich wieder auf einen Vollhybriden oder einen Stromer (z.B. dem Tesla Model 3 welcher in 2-3 Jahren kommen soll) zurück umsteigen....aber zur Zeit macht ein Diesel mit meinem Streckenprofile einfach am meisten Sinn.

Gruss aus der sonnigen Schweiz :swizz:

Marco

post-9086-0-04098500-1447855964_thumb.jpg

post-9086-0-08935000-1447855973_thumb.jpg

post-9086-0-36806500-1447855979_thumb.jpg

post-9086-0-09081700-1447855987_thumb.jpg

post-9086-0-59575700-1447855993_thumb.jpg

post-9086-0-98826100-1447855999_thumb.jpg

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 129
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Glückwunsch zur C-Klasse! Innen echt was ganz feines. Schon hübsch gemacht.

Außen gefiel mir der alte besser, der neue ist mir viel zu rund. Aber das ist Geschmackssache.

Bezüglich des Händlers kannst du eventuell auch mal bei Mercedes direkt nachfühlen. Das ist auf jeden Fall nicht "normal" und nicht der übliche Standard beim Stern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja geschenkt der CT zu diesem Preis!

Viel Spaß mit dem Mercedes, dem unfähigen Mercedes-Händler würde ich allerdings deine C-Klasse mal unterschwellig vorstellen.

Bis auf die 7G-Automatik und der umständlichen Bedienung ein sehr gelungenes Fahrzeug. Vor allem wenn das TFL beim öffnen des Fahrzeuges die selbe Farbe annimmt wie die aktuell gewählte Ambientebeleuchtung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt nach 4 Jahre C Klasse (204) 220 Diesel Erfahrung.

Ich habe irgendwie vom Mercedes Meister nur negatives genau mit dem Diesel gehört, aber selbst Besitzer kann eigene Erfahrung nach paar Jahren machen/erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du so zufrieden warst mit deinem CT. Da der NX mir sowohl von innen als auch von außen sehr gut gefällt und ich

seinerzeit vom Hybridantrieb meines Prius sehr begeistert war hoffe ich auf eine genauso problemlose Zeit mit meinem Lexus,

wie Du sie hattest. Viel Spaß mit dem MB.

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Der Restwert deines CT ist aber schon erschreckend niedrig, auf mobile.de ist der billigste CT (weniger km aber auch deutlich weniger Ausstattung) für knapp 13.000€ inseriert - der Kaufpreis wird natürlich niedriger liegen, aber trotzdem deutlich höher als bei deinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Abschlussbericht. Ich finde es schade, dass Du jetzt schon gehst..... :yes:

Und echt cool das Du deinen Wagen weiter hin am Parkplatz besuchen und sogar jederzeit einen Blick drauf werfen kannst......, ob eh alles rechtens ist. :shifty:

Sprich: Sitzhandtuch um das Leder zu schützen und ob eh keine Leberkäse-Semmelbrösel zu finden sind, denn Klasse muss ja sein. Sorry, das musste hier zum Schluss noch mal sein :naughty:, is nicht bös gemeint. - Diese Aussage von Dir werde ich niemals vergessen-

Danke für Alles und viel Glück :biker:

Tschau und pfiat Di

LG. Rumplstilzchen :angelno:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, das es in deinem Land anders sein soll? Ich habe extra zur Kontrolle nochmals auf der Herstellerwebseite nachgesehen... In Deutschland hat der GS450h die Effizienzklasse A.

....ist leider so....schau auf Autoscout24.ch, alles GS 450h werden in der Schweiz mit Energieeffizienz "D" geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn beim CT irgendwelche Reparaturen angefallen? Bitte auch typischen Verschleiß, wie Bremsbeläge nennen.

Du kannst alle meine Treats / Beiträge der letzten 4 Jahre hier im Forum nachverfolgen..... Reperaturen sind keine angefallen...... sogar noch die ersten Bremsklötze drunter....Scheiben sowieso..........es gab anfangs Kleinigkeiten mit einem Sitze der knarrzte welche aber vom LF nachgebessert wurde........oder eben Reifen die anfingen zu heulen, aber der Grund dafür war nicht das Auto sondern das die Garage im Frühjahr beim Radwechsel die Abrollrichtung der Reifen von der letzten Saison her umtauschte, was dann bei den Reifen zum heulen ab 120 kmh führte....... gab dann mal auf Kulanz neues Set Sommerreifen, Problem behoben.

Der Reifenverschleiss generell ist aber genial, 50tkm pro Radsatz waren problemlos machbar, gut es bleibt erwähnt dass ich vor allem Autobahn fahre. Der Verschleiss war aber über die gesamte Abrollfläche immer schön gleichmässig.

Das einzige "Problem" das ich hatte waren Heckklappenscharniere die an der Schweissnaht anfingen zu rosten, dies wurde dann aber von Lexus auf Garantie repariert, heisst behandelt und Scharniere neu lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du so zufrieden warst mit deinem CT. Da der NX mir sowohl von innen als auch von außen sehr gut gefällt und ich

seinerzeit vom Hybridantrieb meines Prius sehr begeistert war hoffe ich auf eine genauso problemlose Zeit mit meinem Lexus,

wie Du sie hattest. Viel Spaß mit dem MB.

MfG

Lars

Danke, nun ja wie gesagt, ein 300h im CT wäre die optimale Lösung für mich gewesen. Schade aber kann man nicht ändern.

Die alles Gute mit dem NX, eben der 300h hat mir bei der Probefahrt im IS und NS gut gefallen. Mal sehen wo ich in 4 Jahre stehe, ev. bieten bis dahin Lexus wieder was für mich attraktives an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Der Restwert deines CT ist aber schon erschreckend niedrig, auf mobile.de ist der billigste CT (weniger km aber auch deutlich weniger Ausstattung) für knapp 13.000€ inseriert - der Kaufpreis wird natürlich niedriger liegen, aber trotzdem deutlich höher als bei deinem.

Danke ! Das wünsch ich dir auch !

Ja der Restwert nach EUROTAX ist rund 7'000 CHF, das heisst der Garagenankauf liegt drunter und der Verkauf drüber........das Problem sind die km...... mit fast 200tkm kauft sich keiner ein Auto..... und wenn dann nur für noch weniger Geld und dann kein hybriden..... irgend einer Garage "verschenken" wollte ich ihn auch nicht.... da hab ich ihn lieber einer Arbeitskollegin verkauft die sich wirklich riesig auf den CT freut, somit weiss ich das er in gute Hände kommt und jemandem sonst noch Freude bereiten wird, denn der bringt locker nochmals 200tkm auf den Tacho wenn nicht mehr..... wie wir ja alle wissen gibt es Priuse die als Taxen bereits über 1 Mio km auf dem Tacho haben.

Mein Vater hat sein CT (gleiches Modell und Ausstattung wie meiner) diesen Sommer nach 3 Jahren und 45'000 km auf dem Tacho für gut 25'000 CHF verkauft....... Es gibt einige CTs auf Autoscout, doch nur einer mit gegen 100'000 km, der Rest ist alles darunter..... aber definitiv keiner mit fast 200'000 km......

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Abschlussbericht. Ich finde es schade, dass Du jetzt schon gehst..... :yes:

Und echt cool das Du deinen Wagen weiter hin am Parkplatz besuchen und sogar jederzeit einen Blick drauf werfen kannst......, ob eh alles rechtens ist. :shifty:

Sprich: Sitzhandtuch um das Leder zu schützen und ob eh keine Leberkäse-Semmelbrösel zu finden sind, denn Klasse muss ja sein. Sorry, das musste hier zum Schluss noch mal sein :naughty:, is nicht bös gemeint. - Diese Aussage von Dir werde ich niemals vergessen-

Danke für Alles und viel Glück :biker:

Tschau und pfiat Di

LG. Rumplstilzchen :angelno:

Ja Servus !

Nun ja die CT Zeit ist zu Ende...... aber wie gesagt, die Marke Lexus / Toyota mag ich nach wie vor.... und wer weiss, wenn mal wieder etwas für mich attraktives auf den Markt kommt, kehr ich gerne zurück zu den Stromern !

hehehe ja klar..... habe ich ihr gleich am Anfang eingebläut :naughty: ....Sitzhandtuch (hab ich gleich mitgeliefert hahaha..... natürlich frisch gewaschen hehehehe..... ) ist ein "Muss" und essen ein "Tabu" bei Leder... :smart:

Danke dir, war immer sehr unterhaltsam und informativ !

Servus und e liebe Gruess,

Marco :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, nun ja wie gesagt, ein 300h im CT wäre die optimale Lösung für mich gewesen. Schade aber kann man nicht ändern.

Wäre dann vielleicht nicht dieser etwas für dich gewesen ?

https://home.mobile.de/LIFESTYLETRUST#des_202223307

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Das wünsch ich dir auch !

Ja der Restwert nach EUROTAX ist rund 7'000 CHF, das heisst der Garagenankauf liegt drunter und der Verkauf drüber........das Problem sind die km...... mit fast 200tkm kauft sich keiner ein Auto..... und wenn dann nur für noch weniger Geld und dann kein hybriden..... irgend einer Garage "verschenken" wollte ich ihn auch nicht.... da hab ich ihn lieber einer Arbeitskollegin verkauft die sich wirklich riesig auf den CT freut, somit weiss ich das er in gute Hände kommt und jemandem sonst noch Freude bereiten wird, denn der bringt locker nochmals 200tkm auf den Tacho wenn nicht mehr..... wie wir ja alle wissen gibt es Priuse die als Taxen bereits über 1 Mio km auf dem Tacho haben.

Mein Vater hat sein CT (gleiches Modell und Ausstattung wie meiner) diesen Sommer nach 3 Jahren und 45'000 km auf dem Tacho für gut 25'000 CHF verkauft....... Es gibt einige CTs auf Autoscout, doch nur einer mit gegen 100'000 km, der Rest ist alles darunter..... aber definitiv keiner mit fast 200'000 km......

Hättest auch mich fragen können. :)

Meine Mutter hätte deinen CT sicher gerne genommen. Seit ich meinen RX400h mit 185'000 km auf dem Tacho gekauft habe, und immer noch begeistert bin, ist sie von der Marke Lexus recht angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dann vielleicht nicht dieser etwas für dich gewesen ?

https://home.mobile.de/LIFESTYLETRUST#des_202223307

MfG

Lars

Ciao Lars

Doch der wäre sicher interessant gewesen..... doch dieses Modell wird in der Schweiz nicht verkauft..... auch nicht als Direkt-/Parallelimport.... und auf eigene Faust diesen Wagen zu importieren ist mir etwas zu heikel, oder besser zu umständlich....

LG

Marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der neue Infiniti Q30? Ist quasi nen GLA.

....bin ich probegefahren.... als 2.2 Diesel (vermutlich ebenfalls ein Mercedes Aggregat drin verbaut, gleich wie beim Q50)..... ein Hybrid gibt's hier (noch) nicht..... angeblich soll im Frühjahr eine Crossover Version des Q30 kommen.... der soll dann als Hybrid erhältlich sein.... Der Wagen ist echt schön.... futuristisches Interrieur.... aber irgendwie hat er mich nicht wirklich gefesselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest auch mich fragen können. :)

Meine Mutter hätte deinen CT sicher gerne genommen. Seit ich meinen RX400h mit 185'000 km auf dem Tacho gekauft habe, und immer noch begeistert bin, ist sie von der Marke Lexus recht angetan.

hehehe danke !

Nun ja jetzt im Nachhinein wollten mehrere Bekannt meine CT kaufen, aber er ist jetzt in guten Händen, die neue Besitzerin strahlt jeden Tag wenn sie zur Arbeit kommt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur C-Klasse! Innen echt was ganz feines. Schon hübsch gemacht.

Außen gefiel mir der alte besser, der neue ist mir viel zu rund. Aber das ist Geschmackssache.

Bezüglich des Händlers kannst du eventuell auch mal bei Mercedes direkt nachfühlen. Das ist auf jeden Fall nicht "normal" und nicht der übliche Standard beim Stern.

Danke ! Ja hab ihn nach 3 Tagen schon "lieb" gewonnen.... ist wirklich sehr schön verarbeitet und sehr bequem....

Ja habe ich mir auch gedacht..... jedoch als "einzelner" kann man da nicht viel bewegen und ist mir die Mühe nicht wert..... aber ich liess es mir nicht nehmen, am Samstagmorgen kurz bei der Mercedes Garage, wo man mich zum zweiten mal "abserviert" hat, vorbei zu gehen, um mir das Scheibenwischerwischwasser auffüllen zu lassen...... hehehehe wollte einfach den Blick des Verkäufers sehen..... und ja, es war unbezahlbar..... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja geschenkt der CT zu diesem Preis!

Viel Spaß mit dem Mercedes, dem unfähigen Mercedes-Händler würde ich allerdings deine C-Klasse mal unterschwellig vorstellen.

Bis auf die 7G-Automatik und der umständlichen Bedienung ein sehr gelungenes Fahrzeug. Vor allem wenn das TFL beim öffnen des Fahrzeuges die selbe Farbe annimmt wie die aktuell gewählte Ambientebeleuchtung! :)

Richtig.... habe ich gemacht, am letzten Samstag.... bin zum Händler gefahren und hab mir das Scheibenwischerwasser auffüllen lassen.... diese Genugtuung, das Gesicht des Verkäufers zu sehen liess ich mir nicht entgehen.

....etwas gewöhnungsbedürftig ist das Bedienen schon, ist einfach anders, aber daran gewöhnt man sich.... daran habe ich keine Zweifel. Die Ambientbeläuchtung ist hammer, man kann zwischen 3 Farben auswählen und es werden Türen, Mittelkonsolen, etc. indirekt beläuchtet..... also betreff Design / Styling ist wirklich nichts aus zu setzten.... betreffend Bedienerfreundlichkeit wird es sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo White Arrow.

Viel Spass und viel Glück mit dem Benz. Ich stehe jetzt genau vor derselben Entscheidung wir du. Muss in naher Zukunft ca 180 Km Pendeln und ich dachte an den IS300 wenn der Verbrauch um die 6 Liter sich bei meiner Fahrweise bestätigt. Den CT fahre ich mit Ca 5.5 Liter. Ansonsten dachte ich auch an Benz, VW oder so, aber ich bin echt ein Dieselhasser und vertraue dieser Technik nicht. Also mal sehen.

Und deine Kollegin hat den Deal des Jahres gemacht, denke der CT fährt nochmal so weit ohne zu murren.

Gruss, Patrick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo White Arrow.

Viel Spass und viel Glück mit dem Benz. Ich stehe jetzt genau vor derselben Entscheidung wir du. Muss in naher Zukunft ca 180 Km Pendeln und ich dachte an den IS300 wenn der Verbrauch um die 6 Liter sich bei meiner Fahrweise bestätigt. Den CT fahre ich mit Ca 5.5 Liter. Ansonsten dachte ich auch an Benz, VW oder so, aber ich bin echt ein Dieselhasser und vertraue dieser Technik nicht. Also mal sehen.

Und deine Kollegin hat den Deal des Jahres gemacht, denke der CT fährt nochmal so weit ohne zu murren.

Gruss, Patrick.

Hallo Patrick

Ich wollte unbedingt einen Hybriden.....auch jetzt habe ich weiter nach einem Hybrid Fahrzeug ausschaue gehalten und sämtliche auf dem Markt welche die Energieetikette A haben, Probe gefahren..... aber eben es hat keiner überzeugt.... nur der IS300h oder der NX300h als auch der GS300h wäre ne echte Option gewesen...aber wie bereits erwähnt gefällt mir der IS innen überhaupt nicht, viel zu zerklüftet und zu nervös wirkt auf mich das Armaturenbrett.... das selbe im NX.... der GS würde mir gefallen ist aber zu teuer und nach fast 4 Jahren auf dem Markt optisch nicht mehr ganz up to date....mag kein Auto kaufen das bald von einem neuen Modell abgelöst wird.... daher bin ich weg von Lexus (heisst nicht das ich mal wieder zurückkehre wenn mir ein Modell gefällt, denn die Qualität hat echt überzeugt !)

Ja ich war auch strickte gegen einen Diesel und habe mich jahrelang dagegen gewehrt einen "aufschwatzen" zu lassen...... Nun nach 2 Wochen (und rund 3000 km) Mercedes Diesel fahren muss ich kleinlaut gestehen, es ist einfach genial für mein Streckenprofiel..... !! ich habe jetzt im Winter mit dem Mercedes C220 BlueTEC einen echten Verbrauch (mit dem Rechner beim Tanken nachgerechnet) von 4.7 bis 4.9 Liter ! ...und das im Winter ...und wie gesagt ich bin kein Schleicher auf der Autobahn, also zügiges vorausschauendes Fahren. Mit dem CT hatte ich im Winter 5.3 - 5.8 je nach Aussentemperatur. Aber das geilste ist, nur noch alle rund 1300 km tanken zu müssen !

Aber wie gesagt, den CT will ich hier nicht schlecht machen, er ist ein guter Sparer und ich würd ihn sofort wieder kaufen oder weiter empfehlen, einfach für mein Streckenprofile war er nicht ganz die optimalste Lösung. Und ja meine Mitarbeiterin hat eine riesen Freude am CT ...sie bringt seit 2 Wochen jeden Morgen Brötchen für die Pausen mit !

Nun dann wünsch ich dir viel Glück und das du auch für dich die richtige Entscheidung triffst !

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung