Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Neue.


Navigator6367

Recommended Posts

Hallo Leute,bin neu hier..habe mir jetzt ein SC 430 Bj.2002 mit 160000 km zugelegt,der Vorbesitzer hat leider beim Umzug das Service Heft verloren,kann ich den WP irgendwo runterladen..auf Deutsch.

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Und viel Spass mit dem Cabrio.

Deutsche Dokumente gibt es nicht im Netz zum runterladen. Da musst du entweder auf englische Dokus auf den USA-Webseiten ausweichen, oder du fährst mal im nächsten Lexus-Forum vorbei. Dort sollte die Historie deines Wagens hinterlegt sein und man kann sie dir ganz sicher ausdrucken, sowie alle anderen Papiere (Bedienungsanleitungen...) nachbestellen.

Falls dein SC430 ein Import von ausserhalb der EU ist, wird das aber schwer....

Infos zum: Service & Repair Manual

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche dringend eine Bedienungsanleitung in Deutsch !!!!

Das hatte ich dir schon beantwortet. Hast du sicher nicht gelesen? Daher gern nochmal:

...du fährst mal im nächsten Lexus-Forum vorbei. Dort ..kannst du.. alle anderen Papiere (Bedienungsanleitungen...) nachbestellen.

Oder alternativ bei eBay kaufen, falls dort mal welche angeboten werden. Da musst du halt viel Geduld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,kann mir jemand das AT Getriebe erklären wofür die ganze Gänge sind,habe zwar ein AT Getriebe in meinen Astra gehabt da waren aber nur 3 Stufen.

Gruß

David

Im Prinzip benötigst du auf dem platten Land lediglich die Stufe D zum Fahren!

Die Stufen 1-4 bedeuten lediglich, das max. bis zu dem Gang hochgeschaltet wird, dessen Stufe du eingelegt hast.

Kann bei Bergabfahrt als Motorbremse ganz nützlich sein!

Unterschied Prefacelift zu Facelift ist im Bezug auf das Getriebe, das das Faceliftmodell sechs Gänge hat und das Prefaceliftmodell nur fünf Gänge!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,bin neu hier..habe mir jetzt ein SC 430 Bj.2002 mit 160000 km zugelegt,der Vorbesitzer hat leider beim Umzug das Service Heft verloren,kann ich den WP irgendwo runterladen..auf Deutsch.

Gruß

David

Willkommen im Club!

Als Begrüßung biete ich den Vaistech SL3U für lediglich € 99 an!

sc-aux-1.jpg

Der Adapter ist nur für den SC 430 Baujahr 2002 bis 2004 und ich nehme ihn aus dem Programm heraus, da die Fahrzeuge entweder einen bereits haben oder die Besitzer keinen Anschluss von externen Speichern wie Handy haben wollen.

Also, nicht zögern, ich habe nur noch einen einzigen SL3U. Die nächste Anfrage an info ät vaistech Punkt de oder hier im Forum wird bedient. Angebot gültig bis Ende 2015.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,wüste gar nicht das es so schwer ist eine Bedienungsanleitung zu bekommen,war bei Lexus Händler der kann nicht nachbestellen,meine Anfrage bei Lexus Deutschland war auch ohne Erfolg..die melden sich gar nicht,hat noch jemand eine Idee?

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Vaistech eigentlich ein Werbebot? und zahlt er irgendwas ans Forum?

Das er hier so penetrant Werbung macht für seine Produkte?

Ja dieser User hat sich bei den Admins aus UK als gewerblicher Händler angemeldet und zahlt Geld für die Erlaubnis, hier seine Produkte anbieten zu dürfen.

Ob man es aber als penetrant empfindet, ist Ansichtssache.

Ein BOT ist er ganz sicher nicht, sondern eher eine lebendige Person. Ich kenne diesen User sogar persönlich und empfinde ihn als sehr angenehmen Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Navigator6367

Herzlich willkommen im LOC und bei uns in den SC Freds.

Vaistech hat ein eigenes Portfolio und verkauft keine 'Fremd' Teile. Seine Bedienungsanleitungen sind für Vaistech Produkte. Diese stellen allerdings so ziemlich die beste Ergänzung Deines SC dar solltest Du jemals weg von CD und Cassette wollen. Insofern, informier Dich und ziehe das Angebot wenn noch verfügbar ernsthaft in Betracht.

Ich habe für mein SC 2x Vaistech Produkte gekauft und bin äusserst zufrieden. Denke immer daran das Dein Fahrzeug entwicklungstechnisch aus Ende der 90er des letzten Jahrhunderts stammt. Aus eigener Erfahrung weiss ich, das Du nicht sehr viele Alternativen zur Nachrüstung digitaler Medien am Markt findest - wenn überhaupt welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Vaistech eigentlich ein Werbebot? und zahlt er irgendwas ans Forum?

Das er hier so penetrant Werbung macht für seine Produkte?

Es besteht keine Absicht, penetrant zu wirken. Änderungen an prominenter Stelle fallen natürlich auf und das soll in einem gewissen Maß auch sein. Die Erfahrung zeigt, dass Lexusbesitzer lange Zeit nichts vom verfügbaren Zubehör erfahren und manchmal per Zufall darauf stoßen.

Für die excellenten Lexusfahrzeuge ist es legitim, beliebte Nachrüstungen anzubieten, damit möglichst viele die Vorzüge geniessen können. Die Lexusbesitzer in Europa bzw. Deutschland profitieren eindeutig von den vergleichsweise hohen Zulassungen in den USA, die ein Anbieten von Zubehör hier erst möglich machen.

Das LOC-Forum hat eine gute Struktur und die Mitglieder haben eine hervorragende Möglichkeit von den Erfahrungen Anderer zu profitieren und können selbst beitragen, Wissenswertes zu publizieren. Die Einbauanleitungen von Vaistech-Zubehör im LOC werden in vielen Ländern gelesen und mit automatischen Übersetzungen auch verstanden. Kunden aus ganz Europa profitieren von den Veröffentlichungen im LexusOwnersClub und berichten dann von Nachrüstungen in deren Clubs. Eine prominente Stellung von Vaistech unterstützt die Suchenden und daher sollte dies auch willkommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine Katastrope was Besorgung der Bedinungsanleitung für SC angeht,absolut nichts zu machen auch bei Lexus D,das Auto ist einfach zu alt bekommt man die Antwort,hat noch jemand eine Idee wo ich die bekommen kann auch auf CD oder auch Kopie.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://us.lexusownersclub.com/forums/topic/26431-2004-sc430-factory-owners-manual/

Wo liegt denn das Problem? Das kannst Du für jedes Baujahr finden. Auf deutsch jedoch nicht. Da gilt es das Copyright zu beachten. Es wird Dir also niemand solch ein Teil kopieren oder auf CD brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Englisch

Dann bleibt immer noch eBay. Immer dann, wenn ein SC verschrottet wird, bleibt eine Bedienungsanleitung übrig. Du musst nur viel Geduld haben und täglich nach den Angeboten schauen. Dann klappt es garantiert mit einer deutschen Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vaistech

Ich habe bei meinem 2002 er SC den Dension Adapter drin. Gibt es zum vaistech funktionale Unterschiede oder lohnt sich der Wechsel?

Wenn etwas zur Zufriedenheit funktioniert, dann lohnt sich ein Auseinanderreißen selten. Die Adapter sind Verbinder und die Funktionen sind im Allgemeinen durch das Fahrzeug und die angeschlossenen Teile bedingt. Die Adaper haben unterschiedliche Bauelemente, damit Preise und Qualitäten.

Es ist kein Problem, den Unterschied mit einem Vorführgerät mal auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung