Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Neue.


Navigator6367

Recommended Posts

Hmmm, was bedeutet das jetzt. Ist durch die ggf. höhere Qualität des Vaistech Adapters die Klangqualität noch besser oder hat diese mehr Bedienfunktionen oder sind funktional Vaistech und Dension gleich ? Also an Vaistech, wenn es irgendein Argument Pro Vaistech kontra Dension gibt, würde ich den Adapter kaufen. Ich nutze jede Gelegenheit, meinen SC zu verbesseren. Aber es sollte schon irgendeinen Sinn haben. Gleiches gegen Gleiches zu tauschen, ist nicht wirklich sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Leute,habe vor mir die LED Rückleuchten einzubauen,weist jemand an welche Kabel muss ich den Lastwiederstand anschliessen,welche Kabelfarbe?

Der Lastwiderstand ist nur für den Blinker erforderlich. Die Kabelfarbe davon müsste aus dem Schaltplan erkennbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker haben normale Birnen da brauche ich kein Wiederstand,Rücklicht und Bremslicht sind LED und damit keine Fehlermeldung kommt muss paralel Wiederstende eingebaut sein...nur an welche Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sorry, dachte LED Blinker kämen rein. Bei mir hat Lexus die LED Rückleuchten eingebaut, daher habe ich es nicht verfolgt, wo Widerstände sitzen. Ich könnte mal nachschauen, ob ich diese Widerstände so finde. Aber ich befürchte, das dazu die komplette Kofferraum-Verkleidung raus muss, denn an den Lampen selber ist nichts dran. Diese hatte ich bei mir schon draussen wegen LDE-Blinker Nachrüstung. Es gab vor langer Zeit auch mal hier einen Thread, wo alle benötigten Teile aufgeführt wurden und vielleicht auch ein Hinweis auf die Widerstände. Mal suchen, wo das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall, das Du tatsächlich nur die Birnchen auf LED wechseln willst:Den Link für die Bedienungsanleitung hast Du ja an anderer Stelle erhalten. Dort kann man sich auch die Schaltpläne ziehen und dann den Wiederstand selbst bestimmen.

Der Umbau auf die FL LED Rückleuchten ist wirklich einfach. Wurde hier schon mehrfach seit 2005 diskutiert. SuFu hilft. Der user Powmax hat seinerzeit so ziemlich den am stärksten umgebauten SC430 gefahren. Such doch mal seine Beitrage.

Ein paar Zitate zum Thema. Mehr Info liefert die SuFu.

Zitat von 2005:

....Sieht so aus, als benötigt man für den Umbau folgende Teile:

- je 1 06er Rücklichtgehäuse (die Leds sind schon drin verbaut), ca. 140 EUR pro Stück

- je 1 neuer Kabelstrang, ca. 20 EUR pro Stück.

Alle übrigen Teile können übernommen werden.

Macht also rund 320 EUR für den kompletten Umbau. ....

oder auch hier von 2007:

Zitat:

81555-24140 RH Kabelbaum $ 17.54

81565-24140 LH

81551-24130 RH Gehäuse $ 125.73

81561-24130 LH

76801-24020 RH Reflektor $ 69.98

76802-24020 LH

2x 90981-15021 Birne (gelb) $ 2.57

und zu den Wiederständen (Box) gibt es auch mehrfach Details

Zitat:

...Du musst lediglich die BOX für die Lichtersteuerung im Heck tauschen (ca. 200 EUR)

Und für englisch gibt es Kumpel oder Google Übersetzer.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung