Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED Tail Rückleuchten


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe vorhin LED Tail Rückleuchten gefunden die einfach MEEEEGAA aussehen =)

Weiß vielleicht jemand von euch wie das mit dem TÜV und dem E-Zeichen ist bei denen weil die kommen soweit ich weiß aus den USA.

Kann ja sein das schon jemand erfahrung damit gemacht hat. =)

Link zum Bild:

http://s3.postimg.org/k1b9u4nhf/2_IS_with_3_IS_Style_Tail_Lights_silver.jpg

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann man dann sagen wir mal diese Rückleuchten die kein E-Prüfzeichen haben irgendwo abgeben das man im nachhinein das E-Prüfzeichen bekommt...?? Was sagt dieses Zeichen überhaupt aus ich bin da noch nicht so ganz durchgestiegen, is ja irgendwie ne EU Vorschrift aber warum können die leuchten aus den USA dieses Zeichen nicht bekommen, was ist da großartig anders...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du privat prüfen lassen, aber das wird dich vermutlich mehr kosten als du für den Wagen an sich bezahlt hast.

Warum nur Deutschland und einige wenige EU Länder (+Schweiz) solche Dinge voraussetzen?

1.) Die Automobilindustrie ist hier ein Zugpferd der Nation, niemand hat Interesse daran Marktanteile mit "Tunern" oder Zubehörherstellern zu teilen. An Teilen verdient man deutlich mehr als am Autoverkäufer selbst. Also boykottiert man die Konkurrenz.

2.) warum muss man hier alles zwei Jahre zum TÜV ohne das es wirklich viel bringt? Warum wurde überlegt den TÜV gar jährlich machen zu müssen? Es bringt diversen Prüforganisationen einen Haufen Kohle durch Einzelabnahmen, Gutachten, etc. etc.

Sogar die "Prüforganisation" Polizei kassiert hier ordentliche Strafen und bessert sich so sehr fix die Quote auf, immerhin weiß man meist schon sehr genau wo man solche "Sünder" trifft, meist sogar direkt in Gruppen.

Warum also dem einzelnen kleinen Individuum etwas gönnen wenn stattdessen alle großen die Hand aufhalten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay vielen Dank für eure antworten jz noch eine Frage. Was sagt das OEM aus, weil auf ebay beim Hersteller K2 Motors steht folgender Satz:

Made by OEM approved & ISO certified manufacturers in materials that meet or exceed strict OEM requirements.

Ist sowas dann nicht auch in DE gültig?

Mal abgesehen vom fehlenden E-Prüfzeichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay vielen Dank für eure antworten jz noch eine Frage. Was sagt das OEM aus, weil auf ebay beim Hersteller K2 Motors steht folgender Satz:

Made by OEM approved & ISO certified manufacturers in materials that meet or exceed strict OEM requirements.

Ist sowas dann nicht auch in DE gültig?

Mal abgesehen vom fehlenden E-Prüfzeichen ;)

Nein ist es nicht, OEM = Original Equipment Manufacturer, also Erstausrüster.

Das bedeutet wenn es wahr ist nur das es wahrscheinlich keine grottige China Qualität hat und das Material nicht das aller billigste ist. Solange keine Prüfzeichen drauf sind ist es dem TÜV egal was man bei Ebay im Werbetext schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Warum nur Deutschland und einige wenige EU Länder (+Schweiz) solche Dinge voraussetzen?

In diesem Fall gehört die Schweiz nicht nicht dazu.

Bei uns sind alle Rücklichter mit einem Dot/SAE Zeichen zugelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die dran und gut ist.

Ich habe noch keinen Prüfer getroffen der tatsächlich nach ner E-Nummer sucht. Und die meisten blauen haben null Ahnung von nem Japaner, Lexus noch dazu sehen die alle paar Monate mal.

Wenn du doch mal irgendwo erwischt wirst, stehst du halt dazu, zahlst n Obolus und baust um. So ist das leider mit tuning in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die dran und gut ist.

Das geht genau so lange gut, bis mal ein Unfall passiert.

Bei einem Unfall schaut zumindest die gegnerische Versicherung sehr genau hin und wird dich dann wegen nicht zugelassener Beleuchtung auf deinem Schaden sitzen lassen oder im schlimmsten Fall sogar für den Schaden des Unfallgegners bezahlen lassen. Getreu dem Motto: Wegen der nicht zugelassenen Lampen konnte der Unfallgegner dich nicht gut sehen/oder wurde geblendet und ist dir deswegen reingeknallt.

Wie gesagt, solange kein Unfall passiert, ist das alles nicht nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Wieviele solcher Fälle kennst du denn?

Ich habe noch keinen Richter getroffen, der einen Freispricht weil du nur und deswegen in ein Auto gefahren bist, weil es keine zugelassenen Rücklichter hat.

Worauf man sich einstellen muss, ist dass deine eigene Vollkasko dich davonjagen kann. Das kommt häufiger vor. Dass ein Beschuldigter freigesprochen wird, weil am anderen Fahrzeug Anbauteile nicht zugelassen sind, nein so einen Fall kenne ich tatsächlich nicht.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich weiß wo man diese aus Japan beziehen kann. Ein shop der originale und tuning teile für lexus anbietet. 

 

Link folgt. 

 

Die Scheinwerfer sehen bombe aus. 

 

Aber einbau ist kein plug n play. Habe auf YouTube mir angeguckt wie genau diese Scheinwerfer eingebaut werden. Ist mir zu viel arbeit. 

 

Und diese Scheinwerfer fallen schon vom weiten auf wie ein weinachtsbaum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zum blauen ISF mit Carbondiffuser und Carbonspoiler wollte ich eher eine der beiden unteren Varianten meines Bildes. Am besten so ein Mittelding. Jedenfalls irgendwas dunkleres was dann zum Rest passt. soll ja wenn die Cops mich anhalten noch einigermaßen legal aussehen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß halt aufpassen, bei den Dingern aus den Staaten. die haben meistens rote Blinker. Es gibt auch welche in mit gelben Blinkern und extra NSL. Zwar auch ohne E-Zeichen, aber zumindest weniger auffällig beim Bremsen. Aber da liegt der Preis gleich mal 150Dollar drüber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung