Kompressor Geschrieben 18. Dezember 2015 Share Geschrieben 18. Dezember 2015 Hallo Ist das normal das bei 120 kmh im 6sten gang bereits 3800-4000 umdrehungen hat? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 18. Dezember 2015 Share Geschrieben 18. Dezember 2015 Rutscht die Kupplung? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fanatic284 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share Geschrieben 18. Dezember 2015 Ich glaube nicht, dass das normal ist. Kann man doch schnell z.B. mit dem Smartphone überprüfen, ob der Tacho spinnt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 18. Dezember 2015 Share Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Mal eben 2 Fotos gemacht. Bei 120 laut tacho: http://www.directupload.net/file/d/4206/qzlp8nnk_jpg.htm Bei 120 laut GPS: http://www.directupload.net/file/d/4206/ldty7w26_jpg.htm bearbeitet 18. Dezember 2015 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. Dezember 2015 Share Geschrieben 18. Dezember 2015 6er Gang drinnen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fanatic284 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share Geschrieben 18. Dezember 2015 Tja, ist schon lange her, dass ich einen IS 200 hatte. War ein tolles Auto, aber wie hoch die Drehzahl bei 120 Sachen war, weiß ich heute leider nicht mehr. Was willste denn nun machen? Der Tacho spinnt nicht, den 6ten Gang wirste wohl auch drin gehabt haben und das Rutschen der Kupplung wäre dir sicher in anderen Situationen schon aufgefallen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 19. Dezember 2015 Share Geschrieben 19. Dezember 2015 Bei 230 aufm Tacho ist er ausgedreht bei 6500. Kannst dir nun rechnen wo er bei 120 steht, sollten ca 3400-3500 sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 19. Dezember 2015 Jungs ich danke euch tausend für die antworten und die person die die fotos gepostet hat: ja bei mir siehts genau gleich aus. Danke tausend 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 19. Dezember 2015 Share Geschrieben 19. Dezember 2015 Also ich gehe mal davon aus dass Du das MT Getriebe eingebaut hast, und das Diff vom AT drin gelassen hast. :D Diff Untersetzung... MT: 3.909 : 1 --> AT: 4.100 : 1 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 19. Dezember 2015 Share Geschrieben 19. Dezember 2015 (bearbeitet) und die person die die fotos gepostet hat: ja bei mir siehts genau gleich aus Ich denk du hast 3800-4000? Bei mir sind's ja doch paar Umdrehungen weniger. Achso: Kann ja eventuell bei dem Unterschied auch an einer Steigung gelegen haben? Vielleicht bist du leicht bergauf gefahren? Bei mir gibt's keine Berge oder Steigungen. 100% flaches Terrain als ich die Fotos gemacht habe bearbeitet 19. Dezember 2015 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Dezember 2015 Share Geschrieben 19. Dezember 2015 (bearbeitet) Also ich gehe mal davon aus dass Du das MT Getriebe eingebaut hast, und das Diff vom AT drin gelassen hast. :D Diff Untersetzung... MT: 3.909 : 1 --> AT: 4.100 : 1 Denk da hat einer 100 Punkte gemacht :D Der Tacho wird da jetzt aber auch nicht richtig gehen. IM TDIY is kein Speedsensor angegeben.... Ah warte! kann sein das der sein Speed Signal vom ABS bekommt? Dann sollts eigendlich stimmen :) bearbeitet 19. Dezember 2015 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 19. Dezember 2015 Share Geschrieben 19. Dezember 2015 Auf dem Bild sinds 3400, ist aber weit von deinen anfänglichen 3800-4000 weg wenns jetzt genauso aussieht... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 25. Dezember 2015 Share Geschrieben 25. Dezember 2015 Hallöchen! Hast nicht Du das Getriebe umgebaut? Erzähl mal erst was das aktuell verbaute Setup ist, dazu kann dir dann jeder hier ne bessere Auskunft geben :) fast 4000 rpm bei 120 ist zu viel für nen Serien IS, deshalb die Frage oben. Klär uns auf und wir können bestimmt helfen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 25. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 25. Dezember 2015 Hier meine foto bei 120 kmh http://www.pic-upload.de/view-29222227/image.jpg.html Noch ne frage. Hàlt das der motor und so aus wenn man etwa 5 stunden ständig 160 fährt mit über 4000 umdrehungen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 25. Dezember 2015 Share Geschrieben 25. Dezember 2015 und wo siehst du nun 3800-4000 rpm? Du hast 3500 Umdrehungen bei 120 km/h, also passt soch alles. 5 Stunden 160 fahren macht dem Auto nix. In DE fahren die Kollegen mit 200 über längere Zeit. Da der Luftwiderstand quadratisch zunimmt ist bei denen viel mehr Widerstand da als bei dir mit 160. Und 4000 rpm , da fühlt sich der Klopfer doch so richtig wohl :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 25. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 25. Dezember 2015 Und 4000 rpm , da fühlt sich der Klopfer doch so richtig wohl :) Besten dank Aber aber aber Ich hab ein kompressor weis nicht ob der nicht gleich in die luft fliegt bei ständiger 4000-4500 rpm 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 25. Dezember 2015 Share Geschrieben 25. Dezember 2015 (bearbeitet) Das macht einem gesunden Motor mit oder ohne Kompressor nix. Zumal bei 4-4,5 auch erst die Leistung und das Drehmoment so langsam anliegt. Da passiert gar nix. Nachlaufen lassen wie bei einem turbo brauchst du auch nicht. bearbeitet 25. Dezember 2015 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 25. Dezember 2015 Share Geschrieben 25. Dezember 2015 Besten dank Aber aber aber Ich hab ein kompressor weis nicht ob der nicht gleich in die luft fliegt bei ständiger 4000-4500 rpm Also also also ;) Wenn Motor 4500 rpm, dann Kompressor 1.35 x 4500 rpm bei Serienscheibe. Meiner hat dann also 4500 x 1.45 = 6525 rpm... der kann aber bis 14000 maximal, also brauchst du keine Angst haben :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Ja weis du ich mein ja nur das auto ist 14 jährig und der kompressor läuft ja ohne öl nich wie der turbo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 30. Dezember 2015 Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Also das Stirnradgetriebe des Kompressors läuft sehr wohl im Ölbad. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IVT Geschrieben 23. Januar 2016 Share Geschrieben 23. Januar 2016 Hallo zusammen, also ich vermute, dass es normal ist. Bei mir ist das zumindest auch so. Bei 220 km/h bin ich kurz vorm roten Bereich im 6ten Gang. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 24. Januar 2016 Share Geschrieben 24. Januar 2016 Ich hab noch 'n MT Tacho ausgebaut liegen. Falls Interesse besteht... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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