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Xenonbrenner


MB773

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vor 14 Minuten schrieb Ulfi:

ja kann ich bestätigen! Ich dachte Philips sind nicht die Serie??

 

Ich denke, das sich über mehrere Produktionsjahre auch der eine oder andere Serienlieferant/Erstausrüster geändert hat. Bei meinem damaligen 2005er GS S19 waren die originalen Xenonbrenner von Toshiba-Harison.

 

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bei meinem 2007er waren auch original phillips drin (35w/3800K/2800lm), dann die nightbreaker xenarc cool blue (35w/5000K/3000lm) und jetzt irgendwelche no-name (35w/8000K/3200lm)

 

mein fazit ist aber immernoch das xenon bei nacht und regen ein graus ist. da waren meine halogenscheinwerfer früher wesentlich besser. ich werde mal noch ein LED umrüstkit mit ~5000lm und 6000K ausprobieren aber iwann wirds für den entgegenkommenden verkehr halt auch unangenehm.

bearbeitet von Phunkl3ss
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vor 4 Stunden schrieb Ulfi:

hab auch nen 2007er. Aber die Night breaker haben 4350 K:yes:

 

ich meinte die Xenarc hier...

 

Am 17.4.2016 um 17:10 schrieb Phunkl3ss:

IMG_8016.JPG

bearbeitet von Phunkl3ss
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  • 2 years later...

jetzt wo es wieder dunkel wird, hätte ich gern auch mehr Licht gegenüber den Standardbrennern. Auch wenn diese noch funktionieren.

Welche Osram würdet Ihr denn aktuell kaufen? Wieder die Cool Blue Intense Xenarc 66440-CBI oder doch lieber gleich die Night Breaker Unlimited?

Ich gehe mal davon aus, das die Night Breaker Unlimited nicht so lange halten werden, aber wenns mehr Licht macht.....

Grüße aus dem dunklen Berlin

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vor 3 Stunden schrieb millenniumpilot:

Wieder die Cool Blue Intense Xenarc 66440-CBI oder doch lieber gleich die Night Breaker Unlimited?

 

Mittlerweile gibt's die Nightbreaker Laser. Nochmal mehr Licht und die Lebensdauer wurde wohl verbessert. 

Ich finde die Ausleuchtung überragend. Vergesse meistens das Fernlicht überhaupt anzumachen 😀

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Hallo,

 

Einbau fertig. Sogar für mich als AntiSchrauber war das in 30 Minuten erledigt. Am längsten hat das Lösen des Scheibenwasserstutzens gedauert, da ich keinen Steckschlüssel, sondern nur einen Ringschlüssel benutzt hatte. Alles in allem ging das 1a, bei weitem besser als beim Corolla meines Sohnes. Der oft gezeigt Ausbau des Luftfilters war auch nicht notwendig.

 

Leider hatte ich beim Prüfen noch den Schraubenzieher in der Arschtasche, als ich mich auf den Fahrersitz gesetzt habe. 😱👿 Wechsel in der Werkstatt wäre billiger gewesen.

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