Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Innenraumfilter


Jorin

Recommended Posts

Hallo :smile:

 

Habe soeben auch einen Aktivkohlefilter für die Wintermonate und einen Frecious Plus (der leistet mehr) für die Pollenzeit gekauft. Für mein Landfahrzeug sollte es eine gute Entscheidung sein :cowboy:.

 

Das Problem ist halt in so einer Autoklima, wenn es da mal Staub in den Lüftungschächten gibt.... wird dieser Feucht durch das Kondenswasser und die Temperaturschwankungen.
Das ist im Prinzip wie im Kühlschrank, durch das benutzen der Klima werden die Schächte eiskalt, im Sommer aufjedenfall unter dem Taupunkt (Temperatur wo die Luftfeuchtigkeit aus der Luft sich niederschlägt). Kein Problem solange die Klima läuft. Wenn man die Klima nun ausdreht und Aussenluft reinbläst werden die Schächte nass. Noch kein Problem solange man langegenug unklimatisierte Luft durch bläst und diese die Schächte aufwärmen und dann das Wasser wieder wegtrocknen.


Daher glaube ich das der einzige Weg den Gammelgeruch hinauszuzögern ist, die Schächte und den Kühler (Verdampfer) staubfrei zu halten.
 

Zwecks Dichtigkeit. Ich vermute bzw. ich gehe davon aus.... das der Luftstrom (der von oben kommt) diesen Filter schön an die Wand drückt. 100% nicht das sagt eh der Hausverstand...

 

SG. Rumplstilzchen :driving:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 6 months later...

Hallo CT Freunde! :smile:

 

Kleine Info. Den MANN Frecious Innenraumfilter FP 1919 gibt's jetzt bei Amazon um nur EUR 27,01 

Vor einem Jahr hat das gute Stück um 50% mehr gekostet.

 

https://www.amazon.de/Mann-Filter-1919-Freciousplus-Innenraumfilter/dp/B00URDPU46/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1463080794&sr=8-2-fkmr0&keywords=Man+Filter+1919

 

SG. Rumplstilzchen

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Ihr,

 

der Sommer neigst sich dem Ende zu und die Preise sinken weiter.

Aktuell kostet der FP1919 bei Amazon nur noch 23,77€

https://www.amazon.de/gp/product/B00URDPU46

Letztes Jahr habe ich noch 40€ bezahlt und der einfachere Kohlefilter CUK1919 kostete so viel.

Habe mich mal gleich mit 3 Stück eingedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung