Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Aufbereitung]Lexus GS450h - High End Lackversiegelung


psaiko

Recommended Posts

Und mit was pflegt und versiegelt ihr dann das Leder? ;)

Es gibt viele Wege die nach Rom führen, dennoch würde ich einen wählen der in sich schlüssig ist und bei dem alle Produkte auch mit einander harmonieren.

Wirklich gute und schlüssige Erklärung rund ums Thema Leder bekommt man bei lederzentrum.de - einfach mal anrufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich verwende das Meguiras Leder Set sowohl fürs Auto als auch für zu Hause. Bin ganz zu frieden damit.

Davor hat ich Lexon Leder Set. War auch ganz ok, aber nach der aufbereitung roh es ziemlich stark nach öl und das Leder war kurze zeit klebrig.

Bearbeite meine Sitze 4 mal im Jahr. Nur Alcantara habe ich bisher nicht angefasst. Weiß noch nicht richtig wie man am besten die pflegt. Sehen aber immer noch wie am ersten Tag aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit was pflegt und versiegelt ihr dann das Leder? ;)

Es gibt viele Wege die nach Rom führen, dennoch würde ich einen wählen der in sich schlüssig ist und bei dem alle Produkte auch mit einander harmonieren.

Wirklich gute und schlüssige Erklärung rund ums Thema Leder bekommt man bei lederzentrum.de - einfach mal anrufen ;)

Ich dachte da erstmal ans Reinigen... Man könnte es auch einfach mit warmen Wasser, Spüli, Bürste und Mikrofasertuch probieren aber mit Lederreiniger geht doch sowas besser oder?

Wegen Versiegelung melde ich mich eh nochmal bei dir 😁

Möchte die Sitze eh erst anpacken wenns bissl wärmer wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze zum reinigen den Mothers Foaming wash. Zur versiegelung die Versiegelung vom lederzentrum. Zur Pflege danach die voodoo blend leder pflege von Surf city garage. Fahre damit seit 3 jahren ganz gut. Bei hartnäckiger Verschmutzung gabs auch mal paar spritzer dash away zum reinigen vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

nachdem es ja hier um "mei Blechle" geht, hab ich jetzt endlich mal Zeit etwas ausführlicher zu schreiben...
Fangen wir also mal an mit:

a - ich liebe Psaiko
b - ich hasse Psaiko

c - ...beides ist trotzdem positiv gemeint :D (später erkläre ich das noch etwas genauer)


Zuerst mal eine kleine Entscheidungshilfe, für die, die sich immer noch unsicher sind, ob sie das machen wollen oder nicht (also zu psaiko fahren):


Ich hatte eigentlich erst vor, mit meiner Frau hinzufahren, doch das hat sich dann erledigt und so kam ich allein-hat auch seine Vorteile gehabt.
Der Erstkontakt mit psaiko (und auch alle weiteren) liefen wirklich 1a.
Für einen gemeinsamen Ausflug (von mir und meiner Frau), hatte psaiko so, also, sooooooo viel herausgesucht, das es gut eine Woche oder noch mehr gereicht hätte. Dort war für jeden Interessenkreis und von allem etwas dabei-echt klasse, diese "Arbeit" noch nebenbei zu machen-ist ja nicht seine Aufgabe.
Bei der Aufbereitung selbst kommen dann auch noch (und zwar auch ohne dauerndes nachfragen!) Pflegetipps und was man wo, wie, wann usw. beachten sollte-ebenfalls 1a.


Kommen wir jetzt mal zur Aufbereitung selbst...

Mein Auto war zwangsläufig 12 Monate stillgelegt und aus dieser Zeit gibt es zwei Dinge, die es "nicht schadlos überstanden" haben:
-der Lack hat ohne jegliche Pflege seine Spuren bekommen
-die Bremse vorn muß neu (hat sogar psaiko in der Stadt gemerkt)
...und bevor jemand fragt, nein, mit der Batterie gab es absolut keine Probleme, reinsetzen, Knopf drücken, dem Auto erstmal etwas Zeit zum "schütteln" geben und abfahren-fertig.

Mit den Bremsen kann psaiko nix machen, doch mit dem Lack.
Zuerst, das Auto wurde nicht kurz vorher, sondern 600km vorher gewaschen ;) (haha)
Auf diesen 600km passiert natürlich auch ab und an etwas, so das ich etwa 1h später dort war als geplant-doch das hielt ihn nicht davon ab, es am gleichen Tag "noch wissen zu wollen", begonnen hat das alles etwa 18Uhr.
Das endete dann so im bereits nächsten Tag-Respekt.

Am nächsten Tag war auch noch etwas Unterstützung da und half dabei, weil es zwingend abends fertig sein musste-das hat auch geklappt. Die Truppe war lustig, unterhaltsam und hat eine super Arbeit abgeliefert.

Ich muß auch gar nicht zuuu viel dazu schreiben, hat psaiko ja schon ausführlich getan.
Erklären möchte ich noch das a, b, c von oben.

Also a, weil das Ergebnis sowas von super ist, das ist gar nicht mehr zu beschreiben-besser als neu trifft es da noch am besten.
Ich hatte auch noch die Möglichkeit, eine Aufbereitung hier vor Ort machen zu lassen-dort hat ein Arbeitskollege etwas Einblick und den fragte ich vorher mal-seine Antwort war dabei weniger ermunternd: "Naja, kommt drauf an wers macht, der eine kanns, der andere eher nicht". Hmmm, na darauf hatte ich keine Lust, also gabs jetzt ein "GO" für die Fahrt zu psaiko...und die hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!

Also b, weil, wenn ich mich draußen (hie und anderswo) mal umsehe, doch weiterhin meine, das mein Auto gut gepflegt ist...das dachte ich bis, ja bis...psaiko mit seinem doofen Licht daherkommt-da sah das auf einmal völlig anders aus!
(Anmerkung: Wenn mein Auto da schon so aussieht, wie sehen dann wohl erst die aus, denen man auf der Straße den mangelhaften Zustand schon ansieht????)
Mit diesem Licht hatte er und seine "Helfer" dann die ganze Zeit gearbeitet und dann sah es auch in seinem Licht wieder super aus...somit sieht es in realem Licht, dann auch auf jeden Fall super aus!
Doch psaiko wäre nicht psaiko, wenn er nicht noch ein Ass im Ärmel hätte.
Am Tag der Abfahrt/Übergabe, brachte er sein "Über-Licht" mit, was dazu führte, das man im fertigen Auto, wieder Spuren entdecken konnte-wirklich unglaublich, hätte am liebsten gleich nochmal aufbereiten lassen... :D

Im Zusammenhang mit "b", allerdings nichts was mit psaiko zu tun hätte:
Beim Kauf wusste ich, das auf einer Seite nachgearbeitet wurde und da der Lack etwas schwer zu lackieren ist (das ist auch der Grund für die kleinen gelben Aufkleber ;)), hat man das auch gesehen (wenn man es wusste).
Nachdem nun psaiko fertig war und ich mir diese Stelle so betrachte (und zwar ohne speziell darauf zu achten), fällt mir etwas auf...ich vergleiche als mit links und siehe da...nach der Aufbereitung ist es sehr sehr deutlich sichtbar, das dort, nunja, kommt auf den Anspruch an, nicht so sehr Wert auf die Arbeit gelegt wurde (und darain waren sich alle Anwesenden einig).
Sehr schade, das nach fünf Jahren noch so ein Eindruck vom eigentlich guten LF ensteht (zumindest für mein dafürhalten)

Ansonsten war dann die Heimfahrt unterhaltsam, das Wasser tantze kreuz und quer auf der Haube (und dem rest vomAuto) umher. Das hatte ich mit keiner anderen Lackpflege bisher so gesehen.

Das seltsame dabei, auf den Türen war fast überhaupt nix...nur kurz hinter den Rädern und selbst das nur sehr gering und äußerst windschnittig...

Auf der Fahrt war alles an Wetter dabei, was es so gibt und trotzdem war kaum was auf dem Auto, nach 600km sah es so aus.

post-7816-1651164_thumb.jpeg

post-7816-0-81610700-1456676504_thumb.jpg

post-7816-0-04647400-1456676520_thumb.jpeg

In Summe bleibt mir nur, psaiko nochmals dafür zu danken und ich kann jedem nur empfehlen, es auch einmal zu "probieren"-ich möchte behaupten, das ebensolche positiven Reaktionen dabei entstehen!

...achso...Unterkunft...

Im Ort und in "zu laufender Nähe", gibt es eigentlich nicht viel-daher ist die Empfehlung auch leicht zu finden:

KOHLERS&ENGEL in Vimbuch ist eine klasse Unterkunft!

Super Zimmer, freundlich, gutes Frühstück (das sieht zwar erstmal nicht viel aus, doch man stellt fest das es an nix fehlt)...

Ich habe es direkt bei denen gebucht und nicht über die Buchungsdingers (z.B. HR*), denn zum einen hätte es da deutlich mehr gekostet und zum anderen sind "exklusiv für HR* Kunden-Parkplatz und WLAN incl." sowieso dabei und in ausreichenden Anzahl vorhanden ;)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung