Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Torque Pro PIDs


IS_220

Recommended Posts

Servus,

besteht die Möglichkeit mit einem ELM327 OBDII Adapter zusätzliche Daten, wie DPF Füllung/Temperatur oder Öltemperatur, auszulesen?

Habe schon mehrere PIDs aus diversen Toyota-Foren ausprobiert, wollte allerdings nicht so ganz.

Bin für jeden Rat dankbar :)

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, leider ist Lexus zu exotisch, um fertige Profile zu bekommen,

allerdings das Profil für den Prius III funktioniert sowohl im Auris TS, als auch im RX 450 fehlerfrei.

Bin noch nicht so lexuserfahren, aber vielleicht gibt es ja auch einen bauähnlichen Toyota zum IS irgendwo auf der Welt? Dann wäre es gut möglich, dass dieses Profil dann bei dir gut passt.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Habe mir jetzt auch einen ODB2 Adapter und Torque Pro zum Auslesen und Löschen von Fehlern zugelegt. Komplett 17 EUR.

Keine Fehler vorhanden. Zum Löschen kann ich daher nichts sagen.

Was die Priusfreunde damit anstellen ist echt der Hammer: Die lesen mit ihren PIDs ja fast alles aus. Sogar die Daten der Hybrid Batterie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torque kann leider nicht alle Fehler auslesen/erkennen. Mit der App "Carista" konnte ich beim Avensis noch einen Fehlercode auslesen, den Torque nicht auf dem Schirm hatte (elektr. Handbremse).

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kommt um Toyota Techstream mit Kabeladapter nicht d'rum herum.

Den Adapter gibt's für wenige Euro bei Ebay aus China. Versand dauert dann ca. 4 Wochen. Leider ist es dann nur der "Nachbau vom Nachbau", aber zum Fehler auslesen reicht es allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torque kann leider nicht alle Fehler auslesen/erkennen. Mit der App "Carista" konnte ich beim Avensis noch einen Fehlercode auslesen, den Torque nicht auf dem Schirm hatte (elektr. Handbremse).

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kommt um Toyota Techstream mit Kabeladapter nicht d'rum herum.

Den Adapter gibt's für wenige Euro bei Ebay aus China. Versand dauert dann ca. 4 Wochen. Leider ist es dann nur der "Nachbau vom Nachbau", aber zum Fehler auslesen reicht es allemal.

Der Test mit verschiedenen Apps kann nicht schaden. Angebote gibt es da ja genug.

Mit einem "Nachbau vom Nachbau" aus China hätte ich allerdings Probleme.

Was mich aber immer noch erstaunt, sind die Priusfreunde mit ihren PIDs. Wie bekommen die das hin? :g:

Die Zellen vom Prius passen z.Bsp. in den GS450H. Per PID können die Daten beim Prius ausgelesen werden. Beim Lexus (bislang) nicht.

Auch Öldruck und Temperatur scheint dort kein Problem. Liegt es am ODB2 vom Lexus oder....

Wenn ein LF 50 EUR für einen einmaligen Hybridcheck nimmt, könnte ein Wissender, der eine entsprechende PID für die Hybriden von Lexus erstellt, diese doch gegen eine angemessene Gebühr zur Verfügung stellen. Aber jetzt träume ich wohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50 Euro sind eben nicht die Kosten für den Hybridcheck.

Die 50 Euro sind viel eher die Kosten für die Versicherung gehen Schäden der Hybridkomponenten für ein Jahr.

Stelle es dir einfach so vor, als ob du eine Unfallversicherung mit der Bedingung eines vorherigem Gesundheitschecks abschließen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test mit verschiedenen Apps kann nicht schaden. Angebote gibt es da ja genug.

Mit einem "Nachbau vom Nachbau" aus China hätte ich allerdings Probleme.

Dein 20 Euro elm ist aber doch auch ein ordentlicher Nachbau des Originals aus Fernost? Noch dazu gibts einige nette Stories mit diversen Problemen durch die China elm's. Bis hin zu defekten Steuergeräten.

Ich hab den BT Adapter auch schon probiert. Leider viel zu langsames Interface für meine Bedürfnisse. Günstiges Spielzeug, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo zuammen, ich habe einen Corolla Verso R1 MMT BJ. 2006 Benziner und würde gerne mit der App Torque PRO per WLAN mit meinem iPhone eine Fehlersuche machen, aber mein ELM327 verweigert den Dienst mit dieser Software. Gibt es ein Interface, welches mit der App und dem Toyota zusammen funktioniert? Würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten Tip geben könnte, Gruß Nobby47

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nobby47:

Habe ein Interface gefunden, welches sogar TORQUE PRO empfielt. Danke vielmals! 👍

 

 

Und um welches handelt es sich?

 

Ganz sicher würden sich hier viele Leser freuen, wenn sie von deinen Erfahrungen profitieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung