Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Haubenlifter


Recommended Posts

Guten Morgen erstmal an alle,

ich habe Mithilfe der SuFu leider keine Ergebnisse gefunden, aber hat hier jemand Erfahrung mit Haubenliftern beim 200er gemacht ?

Finden tut man ja so Einiges, preislich auch sehr unterschiedlich, nur würde mich interessieren, wovon der Preis da wirklich abhängt oder ob im Endeffekt sowieso alles das Gleiche ist ?

Ich hab hier mal 2 Vergleiche, die preislich ja doch sehr weit auseinander liegen, aber optisch kein großer Unterschied zu erkennen ist.

http://www.ebay.com/itm/Bonnet-Hood-Gas-Strut-Shock-Damper-Kit-Fit-For-Lexus-IS200-IS300-GXE10-99-05-/310918179242?hash=item48642ae9aa:g:d34AAOSwNSxVTtUN&vxp=mtr

http://www.shopfigs.com/v1/index.php?route=product/product&path=41_42&product_id=51

Grüße, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei denen im ebay sind die gelenke aus metall, das hält sicher länger als jene aus kunststoff.

Preisdifferenz kommt halt von der qualität der dämpfer zusammen. Das blech der halter ist ziemlich sicher auch dünner beim ebay angebot. Passgenauigkeit etc etc

Dichtungen der dämpfer etc. Werden beim 2ten angebot sicher hochwertiger sein.

Im endeffekt musst du selber wissen was es dir wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Fig´s ja prinzipiell eher weniger Blödsinn verkauft als Ebay, tendiere ich auch eher zu den Zweiten.

Das mit "wert sein" ist immer so ne Sache.. wenn ich was haben möchte, soll es was Vernünftiges sein, auch wenns halt mal ein bisschen mehr kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die zweiten nehmen, also die hochwertigeren.

Hatte mir vor kurzem auch so ein Kit bestellt von so einem niederländischen Shop, sieht ähnlich aus wie das von dem Ebay link, und war so um die 100€ und dezenter fehl kauf..

Nach Installation verabschiedete sich der eine Kopf vom Dämpfer Richtung Motorraum da sich dieser beim schließen gegen die Karosserie hebelte und somit aus dem mitgeliefertem Halter :/

Finde da die Aufnahme an der Motorhaube sowie im Motorraum an dem einzelnen freien Gewinde das da so rum 'liegt' doch eine bessere Lösung, würde mit dem 2. Kit gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kann ich bestätigen.

Passgenauigkeit ist klasse.

Nebenbei: für 30,- Euro zzgl. Versand könnteste meine haben.

Sind zwar rot gepulvert und brauchen mal neue Dämpfer aber ansonsten alles OK.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thoody, könnte ich deine haben?

Hab noch die Dämpfer vom eBay Set rumliegen, wo lediglich eine der Aufnahme + Sicherungsklammer kaputt ist, sollte man aber einfach umschrauben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 3 weeks later...

Crossi hat leider nicht die Figs.

Heute endlich eine Antwort bekommen, 50$ soll der Versand kosten! o.O

Manchmal habe ich den Eindruck die Amis würfeln die Versandkosten, mal sind es 4$, mal 20$, mal 37$ und mal 50$, 60$ oder 70$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung