Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geeignete Starterbatterie mit Möglichkeit Batteriesäure nachzufüllen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem sich meine Exide Premium nach nichtmal vier Jahren verabschiedet hat bin ich auf der Suche nach einer neuen Starterbatterie die idealerweise NACHFÜLLBAR ist (also mit Verschlußkappen) und TROCKEN geliefert wird, damit die nicht durch Überlagerung schon ihren Schaden hat..

Wartungsfrei heißt leider nur, daß wir diese heute nicht mehr warten können / sollen. :angry:

Alternativ spiele ich grade mit dem Gedanken meine Exide aufzubohren, zu spülen und mit neuer Schwefelsäure zu befüllen, leider habe ich noch keine passende Idee wie ich die Bohrlöcher verschließen kann und wieder öffnen. Passende Verschlußkappen finde ich nirgens im Netz. Ein paar passende Gummistopfen habe ich, aber die sind nicht gegenüber der Schwefelsäure widerstandsfähig.

Also meine Frage:

1) Kennt jemand passende Batterien für Japanische Fahrzeuge mit Verschlußkappen?

Vergleichbar: HR HiPower Autobatterien oder Langzeit Starter Autobatterien

2) Bzw. hat jemand von Euch noch eine alte Batterie, wo er mir die Verschlußkappen vermachen kann?

Besten Dank,

Andy

P.S.: Aktuell über 310 TKM

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Versuch die Batterie doch mit einem Bedini oder Megapulse wieder einsetzbar zu machen.

Ideal wäre wohl erst mit Bedini und dann die Batterie im Auto zusammen mit dem Megapulse wieder zu verbauen.

Ich hab mir den Megapulse letzte Woche gekauft weil meine Batterie nur noch 6V hatte also tot war.

Mit dem Megapulse hält die Batterie fast 13V wieder und ich konnte schon 20Ah raus holen und somit ist die Batterie wieder einsetzbar.

Das mit dem durchspühlen würde ich lassen, dann doch lieber eine neue Batterie.

Zu großer Aufwand mit zu wenig Wirkung.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowas mal vor vielen Jahren zu DDR Zeiten in der Mangelwirtschaft versucht. Da gab es nur mit viel Beziehungen eine neue Batterie, also war der Versuch, die alte zu retten angebracht.

Ich habe mehrfach alle Kammern gespült, um den Bodensatz raus zu bekommen. Eine reisen Schweinerei, wenn die Brühe durch das kleine Loch raus tröpfelt - und gelinde gesagt auch nicht besonders toll für die Umwelt.

Dann nach der Spülung mit destilliertem Wasser neue Batteriesäure aufgefüllt und gehofft...

Leider war das Ergebnis enttäuschend. Vor der Aktion hat der Anlasser nur noch klack gemacht, nach der Aktion hat er eine Runde geschafft. Aber an ging das Auto mit der "reaktivierten" Batterie nicht mehr.

Daher sage ich dir: Lasse es sein, es bringt ausser einer riesen Sauerei mit der Säure nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Megapulse bzw. billigen Nachbau verwende ich seit einem Jahr, da hatte die Batterie angefangen spürbar schlechter zu werden. Dieser hatte auch deutliche Verbesserungen nach ca. zwei Wochen gezeigt, doch nun ist die Kapazität wieder sehr gering und die Selbstentladung enorm, nach ca. 10 Tagen Stand war es das.

Gerne nehme ich Eure Empfehlungen an und hole mir eine neu Starterbatterie (warum eigentlich nicht Akkumulator?), gerne hätte ich jedoch die Möglichkeit den Säurestand zu überprüfen und bei Bedarf etwas destilliertes Wasser nachzufüllen. Ich vermute, daß genau da das Problem liegt und sich die Bleiplatten auflösen.

Daher, habt ihr einen Tipp? Ggf. baue ich einfach eine Batterie anderer Bauform rein, die bekomme ich schon befestigt und die Polanschlüsse kann ich auch etwas verlängern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Starterbatterie (warum eigentlich nicht Akkumulator?)...

Batterie = nebeneinander liegende Kanonen (Krieg) oder nebeneinander liegende Zellen (Elektrik) oder nebeneinander stehende Figuren (Schach)

Bei einer Mischbatterie werden die nebeneinander liegenden Wasserleitungen (warm+kalt) miteinander vermischt.

Der Begriff Batterie sagt also gar nichts darüber aus, ob sie nachladbar (also ein Akku) oder nicht (also Primärzellen) sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an der Stelle ist die Schwachstelle und Stärke von dem Ding, laut technischer Daten schaltet es erst ab 10,8 V ab.

Da ich regelmäßig fahre kann dieser "Aktivator" meine Batterie eigentlich nicht Tiefentladen.

Erst mit der stark nachlassenden Kapazität bzw. hohen Selbstentladung konnte das ein Problem sein, hab es dann abgeklemmt. Dennoch War die Batterie innerhalb kürzester Zeit selbstentladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall ist es natürlich schwer, dein Gerät könnte weniger effektiv sein, die Batterie könnte auch wirklich am Ende sein.

Musst du nun entscheiden in was du investieren willst.

Man könnte es mit einem Bedini nochmal versuchen, die Dinger sollen richtig gut sein.

Um einiges besser nochmal als der Megapulse aber wenn du das Auto täglich brauchst wird das auch schwer weil das braucht eine Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung