Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wasser im Fahrerfussbodenraum - Hilfe


zoomer

Recommended Posts

Hallo,

habe gestern beim Aussaugen Wasser im Fahrerfussbodenraum bemerkt, der Rest ist trocken.

Klimaanlage kanns wohl bei den Temperaturen nicht sein. Hat jemand eine Idee wo ich zu suchen anfangen kann?

Danke

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es kann ein poröser Scheibenklebstoff sein, so das Wasser unter dem Kleber durchläuft. Und dann immer am Holm entlang in den Fußraum.

Oder hast du mal die Tür einen Spalt breit offen gelassen, ganz ausversehen? Dann kann es reinregnen.

Oder es ist doch die Klima, wenn der Ablaufschlauch verstopft ist. Dann läuft es auch in den Fußraum. Übrigens nimmt man auch im Winter die Klimaanlage sehr gern, denn sie kann die innen beschlagene Scheibe schnell frei bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info,

Klima kann es nicht sein, da ich diese standardmäßig ausgeschaltet habe und sie im Winter so gut wie nie einschalte.

Die Tür fällt auch aus, das hätt ich bemerkt bzw. könnte mich noch dran erinnern.

Kann ich den porösen Scheibenklebstoff von außen irgendwie erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich den porösen Scheibenklebstoff von außen irgendwie erkennen?

Das kann man meist nicht sehen.

Aber wenn du innen die Verkleidung an der A-Säule abmachst, dann würdest du Nässe fühlen können, wenn es dort durchnässt. Und du kannst gleich verfolgen, von wo genau es nass wird.

Aber Vorsicht: In der A-Säule befinden sich Airbags, also vorher Batterie abklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

bei mir stand in der letzten Zeit regelmäßig Wasser auf dem Türschweller links vorne, da, wo die Plakette mit dem Lexus-Schritzug aufhört. Ich habe nicht gefunden, wo es herkommt. Türdichtung? Aber von dort könnte es nur ein kurzer Weg in den Innenraum sein.

Gruß

Ulrich

Hallo,

habe gestern beim Aussaugen Wasser im Fahrerfussbodenraum bemerkt, der Rest ist trocken.

Klimaanlage kanns wohl bei den Temperaturen nicht sein. Hat jemand eine Idee wo ich zu suchen anfangen kann?

Danke

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung