Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Russischer Test RX200t


uslex

Recommended Posts


schon bissi peinlich der Allradtest. sie hätten ihm wenigstens eine Viscosperre wie dem IS300h auf der HA spendieren können. Aber find die Ideen super, mal was ganz anderes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, so eine ca 25% Viscosperre, nicht so gut wie ein Torsen, aber besser als nichts. Beim GS kann man auch recht einfach das Torsen von der Supra nachrüsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, so eine ca 25% Viscosperre, nicht so gut wie ein Torsen, aber besser als nichts. Beim GS kann man auch recht einfach das Torsen von der Supra nachrüsten ;)

Das wäre eine Option.

Bei meinem IS habe ich das ja auch gemacht.

Mal sehen?

:g: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wie ...

Er kommt ohne VSC/TRC nur deswegen hoch, weil er zuerst etwas Schwung nimmt und dann alle Räder mehr oder weniger guten Bodenkontakt haben.

Im Extremfall, wenn ein Rad in der Luft ist (oder beim Allrad jeweils eines von jeder Achse), geht dann gar nichts mehr, weil das TRC die Räder abbremsen würde.

Ohne TRC greift kein Lexus mit den Bremsen ein, d.h. vorne und hinten sind offene Differenziale ohne elektronische Bremseingriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Test jetzt nicht so abnormal.. fahr mal im Winter einen Randstein hoch bei eisiger Fahrbahn. Da scherrst nur mit einem Frontkratzer rum und kommst keinen Zentimeter weiter. Der Allrad da ist wohl ein "Standard" Der Subaru Legacy meiner Freundin hatte genau das selbe vor Jahren gemacht wie wir einen Wagen aus dem Schnee ziehen wollten, sie ist aber am Schnee aufgesessen, es hat nur links vorne und rechts hinten gedreht, und das wars, keine Sperre, kein Grip (kein VSC, TRC und sonst was :D ). Mit dem alten RX300 hab ich ihn einfach rausgezogen, lag aber wohl dran, das der einfach höher war und gut 500kg schwerer war :D

Mit einem Torsen (gabs z.b. beim alten RX300 in den Staaten bis zum Facelift gegen Aufpreis für die Hinterachse) wäre er da locker rauf gekommen. Schade das da Lexus wieder spart und nur die echten F Modelle mit sowas ausstattet und da nur gegen Aufpreis (Vector Torque....) Beim IS200 Sport und IS300 gabs das Serie und keiner wollte es missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Fahrer sagt das er Stabilität Control ( VSC oder auf Deutsch ESP ) diaktivieren will, und dann deaktiviert und sagt dass TRC Off ( ASR ) ist ( was ganz verschiedene Systeme sind ) dann weis ich auch nicht mehr, was glauben soll,hätte er lieber still geblieben und Video aufgenommen was er da wirklich deaktiviert :) endscheident hier ist TRC Off evtl. besser in verbindung mit VSC sonst wird Motorleistung/Drehmoment gedrosselt, was auch am erste Versuche zu sehen ist.

ein gute Fahrer im richtige Winter z.B. in Russland braucht kein Mensch VSC und TRC sonst kommen die zu Fuß weiter als mit dem Auto.

spricht auch von Viskosperre und Sperre zwischen VA und HA ( wahrscheinlich elektrisch ), ok habe ich bei dem Wagen nicht gesehen, denke schon das er sowas hat.

Sonst mit deaktivierte Systeme war gar nicht so schlimm " für SUV " :)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. sollten eher das ganze VSC und TRC und co weglassen und einfach anständige Sperren verbauen wie früher in den 90er bei Toyota, dann braucht man keine Elektronik um mal vom Stand zu kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. sollten eher das ganze VSC und TRC und co weglassen und einfach anständige Sperren verbauen

Das Problem ist daran dass das fahrerische können bzw. Interesse daran es zu erlernen leider nicht exponentiell zu der Mehrleistung wächst.

Die Fahrzeuge werden immer stärker motorisiert aber müssen dabei von jedem x-beliebigen Typen und Frauchen narrensicher bewegt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung