Ordinarius Geschrieben 12. April 2016 Share Geschrieben 12. April 2016 Hallo zusammen, hat jemand die OE-Nummern zu Ersatzteilen? Hab soweit rausgefunden, dass die hintere Lambdasonde durch eine Denso DOX-0109 ersetz werden kann. Bei den beiden vorderen habe ich hier widersprüchliche Angaben. Kann ich da die Denso DOX-0275 nehmen? Hat jemand die OE-Nummern für die 3 Lambdasonden (2 vorderen und 1 hintere). Vielen Dank schon mal und Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. April 2016 Share Geschrieben 12. April 2016 Sonde vorne am Motor 89465-48210 Sonde hinten am Motor 89467-48080 Sonde nach Kat hintere Zylinderbank 89465-48200 Die 3 hätt ich mal gefunden im Teilekatalog, scheint so, als wäre nach dem 2ten Kat keine Sonde verbaut. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ordinarius Geschrieben 12. April 2016 Autor Share Geschrieben 12. April 2016 Super, vielen Dank!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 30. November 2017 Share Geschrieben 30. November 2017 Unter diesen Nummern gibt es welche von "Walker", "Denso" etc. Taugen die Walker was? Sind doch etwas günstiger. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 Nimm bitte nur Denso. Mit anderen Herstellern freundet sich dein Lex nicht so an. Unterschiedliche Widerstandswerte der Heizung, anderes Regelverhalten usw... Greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 DANKE, genau sowas wollte ich hören. Dann kann ich jetzt (Denso) bestellen. Thanks!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 Hm, ich dachte gelesen zu haben, dass die Dinger teurer sind... 270.- für alle 3 Sonden scheinen mir ganz passabel. War schon bei über 600.- gedanklich... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 Die Preise sind echt ok, das zahlst du ca für eine beim Freundlichen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 Hmm, lese gearde in einem andere Thread, dass da 4 Lambdasonden verbaut sind..? Stimmt das? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 Ja er hat 4 Lamda Sonden, holl dir erst mal 2 Regelsonden weil Prüfsonden nach Kat gehen selten kapput. http://japan-parts.eu/lexus/eu/2008/rx400h/mhu38l-awxgkw/3_524210_001_309W/electrical/8401_switch-relay-computer#89467B 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 Danke Recing - welche sind denn die Regelsonden, 89467B & 89465A ?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 Regelsonden sind 89467B und 89467C klick mal drauf und siehst die Teilnummer. FehlerCode hast du keine von Lambdasonde oder? Dann lass die Nachkats Sonden ( Prüfsonden ) erst mal drin, oder musst du selber sehen, ob es wircklich alle neu sein sollen.. Ja mit der Laufleistung können sie träge sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 Na ja, ich habe diese Fehlermeldungen. Ich habe so viel nachgegoogelt und dachte, es wären die Lambdasonden. Kann aber sein, dass ich völlig auf der Leitung stehe.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 Ach jetzt sehe ich, dass du ein FC von Prüfsonde ( nach Kat ) hast, dann mach sie auch neu aber vorher prüf mal ob die Dichtungen/Auspuff dicht sind, nicht dass er Falschluft zieht. Mit FC B1421 und B1424 brauchst du überhaupt nichts machen, das ist ganz normal wenn dein Wagen im Gebäude oder wenn Draußen bewölkt ist kommen diese FC, gehen aber wenn Draußen sönnig und hell ist automatisch aus, ganz normale Funktionsweise der Klimaanlage bei Toyota/Lexus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 Ah, ok, also doch alle Sonden machen. Werde vorher mal auf Dichtigkeit prüfen, das sollte ich hinkriegen, irgendwie werde ich die Karre schon in den (aktiven) Leerlauf kriegen und mal mit Bremsenreinger die Anschlüsse einnebeln :) Danke für den Hinweis mit der Klima, beruhigt mich jetzt schon. Vielen Dank Recing!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 Ja mach das lieber alle Sonden neu, wenn ich so deine "Verbrauch" Probleme lese, vielleicht hilft das. "Inspektionsmodus" aktivieren weisst du wie es geht? Wenn nicht, ließ mal mein Thread mit RX400H Getriebeöl Wechsel dort steht wie es geht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 Ok, werde ich machen & im Thread Getriebeöl nachlesen. Danke Dir!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 2. Dezember 2017 Share Geschrieben 2. Dezember 2017 Recing, eine Frage hätte ich noch. Warum muss der Lex dafür in den Inspektionsmodus?? Mach ich das nach dem Einbau? Blick grad nicht durch warum der gut sein soll, auch wenn ich Dir natürlich absolut glaube, dass er nötig ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 2. Dezember 2017 Share Geschrieben 2. Dezember 2017 Weil du vorher geschrieben hast, dass du im Leerlauf mit Bremsenreiniger einnebeln willst, dafür muss der Verbrenner im Leerlauf laufen ( Inspektionsmodus ohne Tester aktivieren ). Nach Lambdasonde einbau muss das nicht, ganz normal fahren ( vorher FC löschen ). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 2. Dezember 2017 Share Geschrieben 2. Dezember 2017 Ja logisch, jetzt ist der Groschen gefallen. Danke!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauri Geschrieben 3. Dezember 2017 Share Geschrieben 3. Dezember 2017 (bearbeitet) Hast du auch mein thema gesehen? Da niemand ein antwort gab, musste ich es selbst herausfinden. Und so sieht es aus: Bank 1 Sensor 1 - DOX-0501 Bank 2 Sensor 1 - DOX-0501 Bank 1 Sensor 2 - DOX-0109 Bank 2 Sensor 2 - DOX-0275 Im März habe alle ausgetauscht und es läuft wie es soll. bearbeitet 3. Dezember 2017 von Lauri 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 3. Dezember 2017 Share Geschrieben 3. Dezember 2017 Hi Lauri Danke Dir. Hat sich dadurch beim Verbrauch was geändert/verbessert?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauri Geschrieben 3. Dezember 2017 Share Geschrieben 3. Dezember 2017 52 minutes ago, Haddock said: Hi Lauri Danke Dir. Hat sich dadurch beim Verbrauch was geändert/verbessert?? Leider nicht. In meinem thema sind alle messwerte korrekt, also habe ich jetzt im regal 4 fuktsionierende OEM lambdas :) Mein wagen hat ein anderes problem. Du hast ja eine konkrete sondenfehlerkode, hintere sonde. Würde ich messen und wenn es kaputt ist, tauschen. ISC-Learning hat ein wenig gehofen, nur so ein gefühl :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 3. Dezember 2017 Share Geschrieben 3. Dezember 2017 Ok, bin mal gespannt.. werde berichten, weiss allerdings noch nicht, wann ich dazukommen werde. Danke Dir! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 3. Dezember 2017 Share Geschrieben 3. Dezember 2017 (bearbeitet) Lauri was du mit Ohmmeter gemessen hast, ist nur die Heizkreisse der LSonde ( scheint beide defekt gewesen ), die Regelsignale muss man anders und wissen wie es geht mit Multimeter messen, oder einfacher am Tester LSonden Funktion prüfen. verstehe ich jetzt warum du FC p0420 und p0430 gehabt hast, wenn ich mir nicht Irre, deine Regelsonden haben durch defekte Heizkreisse länger auf Temperatur zu kommen gebraucht und viel später angefangen zu regeln, dadurch haben Prüfsonden falsche Kats Funktion erkannt, am schlimmsten können Vorkats defekt/verstopft sein, dadurch auch höhe Verbrauch, am besten vielleicht Regelsonden vor Kats abschrauben und mit der Kamera anschauen ( auch hinter Kats were nicht schaden ). Oder korrigiert mich Falls die Regelsonden haben andere Ohm Werte, ganz ehrlich ich weiß grad aus dem Kopf nicht. bearbeitet 3. Dezember 2017 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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