Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Entwicklung unseres LOC-Forums ?!


Recommended Posts

Finde die Entwicklung des LOC in den letzten Monaten leider sehr negativ, die Themen werden mittlerweile dominiert von Themen aller Art, egal ob Tesla, Elektroautos, Stuttgarter Smog, Fremdhersteller, Politik, oder was auch immer.
Nur über Lexus wird aktuell nicht mehr gesprochen. Die alten Themen waren voll von interessanten Beiträgen bei denen man regelmäßig was neues gelernt hat. Die neuen Themen sind aktuell in meinen Augen einfach nur noch zugespammt, unter 30 Beiträgen hat aktuell vielleicht einer etwas mit Lexus zu tun. Ich schätze den Blick über den Tellerrand, hier hat das Ganze in meinen Augen allerdings schon Überhand genommen.
Gleichzeitig wundern und beschweren sich aber einige dann das bspw. die gesamte F Fraktion sich aktuell fast ausschließlich über Facebook und Whatsapp organisiert.
Und Nein, es liegt nicht an Lexus Geschäftspolitik, den Fahrzeugen selbst, geringen Absatzzahlen oder sonstigem.
Es gibt nach wie vor 1.000.000 interessante Dinge zu den Fahrzeugen zu sagen, nur mangelt es hier in letzter Zeit offensichtlich an Interesse beim Thema zu bleiben.

Wer braucht den LOC bitte zukünftig noch wenn sogar Themen zum Desktophintergrund direkt im dritten Satz wieder auf Elektroautos/Tesla verweisen?
Welcher Lexusfahrer soll sich bitte hier wohlfühlen wenn man in jedem zweiten Thema unterschwellig als degeneriert und verblödet gilt wenn man einen Verbrenner fährt? Welcher Neuling macht sich die Mühe aktuelle Themen zu verfolgen wenn 90% davon polemischer Spam ohne jeglichen Bezug zu Lexus ist? Wer macht sich die Mühe Erfahrungsberichte zu schreiben wenn direkt wieder unpassende Vergleiche zu Fahrzeugen jeglicher Art gezogen werden oder sich wieder jemand zum tausendsten mal über das neue Lexus Design auskotzt?

Für mich ist der LOC wie ich ihn kennen und schätzen gelernt habe aktuell einfach nur tot.
Und Nein, das hat absolut nichts mit Lexus Deutschland oder sonstigem zu tun, es mangelt einfach nur an Interesse bei der Sache zu bleiben oder Beiträge mal zu überdenken und zu Filtern.

bearbeitet von TODDE
Überschrift editiert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

pack dich an der eigenen nase. wer reine isf-treffen organisiert und keine anderen lexen zulässt sollte nicht mit steinen werfen! treffen sind seltenst genug. wo man hinhört sind sensationelle 3-4 "klein aber fein treffen". ich organisiere einen grillmeister für das FFB-treffen, plötzlich sind keine kinder erwünscht. wir machen eine vorarlberg-ausfahrt, ein hardliner dreht durch weil ein stromer dabei ist. die zeiten ändern sich. die zeiten sind unsicher. die welt dreht sich verdammt schnell. viele haben angst einen wirtschaftlichen totalschaden zu erleiden. früher kopfdichtung, heute hybridbatterie: 8000 euro. sc430: zwei stossdämpfer: 3000 euro. also raus aus dieser aktie. rein in den sicheren hafen. viele hardliner sind aus dem loc verschwunden. sie haben die reissleine gezogen. es ist ihnen nicht zu verdenken. seit 1989 stemmt sich dieser hersteller mit den besten autos der welt gegen den deutschen markt. was will er erwarten? ich sehe wie viele das sinkende schiff verlassen - UND - wie die zahlen der gästebeobachter im LOC stark ansteigen. manche wollen moderne produkte, das finden sie hier nicht mehr. mut haben die japaner inzwischen, aber nur beim design. halte dir jeden tag vor augen: die automobile zukunft findet nicht in deutschland und ohne deutschland statt. umgekehrt wird ein schuh draus: vor 10 jahren hab ich schon gesagt, daß das LOC lexus umbringt. und so kam es. jeder konnte hier ohne kontrolle geschichten posten wie er wollte, ob sie stimmten oder nicht. moderatoren fuhren längst keinen lexus mehr. es gab keinerlei nachweis ob jemand überhaupt einen lexus besitzt. wurde strikt abgelehnt usw. wenn ich höre wie lexus weltweit von einem erfolg zum nächsten hangelt muss man sich um das produkt keine sorgen machen. einfach auswandern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss IS 250 leider zustimmen.

Tatsache ist, dass das hier ein Lexusforum ist und kein Tesla Forum.

Alle Welt redet vom E- Mobil, das mag sein, ist aber lange nicht beschlossene Sache. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die E- Autos nur ein Teil des Marktes sein können. Ich glaube an den Hybrid, wie wir ihn fahren und denke, dass die Brennstoffzelle einen weiteren Teil des Marktes einnehmen wird und, ja, es wird die Verbrenner noch eine ganze Weile geben.

Diese Tesla Hysterie ist, meiner Meinung nach, ein totaler Hype, der mit nichts real zu begründen ist. Die Dinger mögen nett sein für die Stadt und einige kurze bis mittlere Überlandfahrten, aber wenn man sein Auto mal eben quer durch die Republik scheucht und ich meine SCHEUCHT, dann nimmt der Tesla schon nach kürzester Zeit die Leistung weg, weil er das gar nicht durchhält.

Die Mitglieder hier im Forum sollten sich tatsächlich von diesen unsäglichen Vergleichen fernhalten, weil es wohl kaum jemand gibt, der diese Stories nicht schon auswendig herunterleiern kann und es durch Wiederholungen nicht besser oder wahrer wird.

Ich stimme Test zu, dass es keine Überprüfung gibt, wer wirklich Lexusfahrer ist. Im US ownersclub kann man sich nur anmelden mit einer gültigen US VIN, (Ich habe das mal mit einer deutschen ViN versucht, nicht einmal das ist möglich) und/oder man sollte Gäste zulassen, entsprechend gekennzeichnet. Wenn die sich aber nicht benehmen, sollten sie gesperrt werden.

Grundsätzlich hat es den Anschein, dass mehr und mehr Zeugs gepostet wird, das nichts mit Lexus zu tun hat.

Ja, wir wissen alle, dass es nur wenige Lexus Foren in Deutschland gibt und wir wissen auch, dass das neue Design polarisiert.

Auch das haben wir alle verstanden und Wiederholungen ermüden.

Die Erfahrungen mit Internet Foren hat aber gezeigt, dass die Leute, die meinen, sich grundsätzlich mir ihren Texten "auskotzen" zu müssen, niemals aufhören. Die haben so einen Missionierungsdrang, dass die sich durch nichts und niemanden aufhalten lassen.

Fazit:

Diejenigen, die es ernst meinen, sollten weiter posten und die Admins sollten mit brutaler Härte dafür sorgen, dass Bullshit entfernt wird und zwar gnadenlos.

Dein Beitrag gehört nicht zu Thema, verschiebt ihn in "OFF TOPIC" oder löscht den Quatsch.

Wem das nicht gefällt, der logged sich besser nicht wieder ein.

Das ist meine Meinung zum Thema... und ich bin, wieder einmal, beim Thema geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es liegt manchmal auch daran, dass "einfach alles gesagt ist".

Was kennzeichnet denn meist ein Auto/Forum?

Problembehebung

Austausch über Neuigkeiten

Berichte über das Fahrzeug/die Fahrzeuge

Jeder hat da doch (glücklicherweise auch das Recht auf) seine eigene Meinung. Ich persönlich zum Beispiel finde die endlosen "gestern habe ich einen weißen RX in Hupenhausen gesehen, gegrüßt, Fahrer hat aber nicht zurück gegrüßt"-Threads schrecklich, obwohl sie mit Lexus zu tun haben.

So wie Lexus sich im Design entwickelt, entwickelt sich auch ein Forum. Letztlich sind es Menschen, die hier posten und mit ihrer Zeit, die sie investieren, den Charakter des Forums ausmachen.

Es gab eine Zeit, in der das LOC Forum von vielleicht 25 Menschen aktiv zu 80% gefüttert wurde. Klar ist, wenn von diesen 25 Personen einfach ein paar nicht mehr so viel posten, einige keinen Lexus mehr fahren und wenige Diskussionspartner hinzu kommen, dann lebt das Forum nicht mehr wie früher. Das muss nicht schlecht sein, aber es fällt schwer, sich umzugewöhnen.

Menschen schreiben worüber sie sich gerade Gedanken machen. Dass da auch die reine E-Mobilität, Hybrid, Wasserstoffantrieb etc dabei sind, ist doch normal.

Eröffnete Threads zu einem Thema werden oft mit andren Themen zugekleistert. Das war auch noch nie anders. Ich erinnere mich daran, dass ich schon öfter in eigenen Threads darum gebeten habe, sie nicht mit ganz anderen (Lexus-) Themen zu verwässern.

Wenn ausschließlich Lexus-Themen gewünscht sind, dann muss man die "falschen" Rubriken entfernen.

Menschen lesen das, was sie interessiert und ihnen nützt.

Auf viele weitere gute Diskussionen!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordmann. leider ist es für massnahmen zu spät. in anderen florierenden foren erhält der wirkliche besitz eines wagens einen ROTEN usernamen, der der keinen wagen besitzt und sich informieren möchte und fleissig mitposten möchte den BLASSEN namen. die hätte man vor 10 jahren durch perso und fahrzeugschein nachweisen können, wollten die moderatoren nicht. ich hatte gebetsmühlenartig darum gebeten. viele moderatoren sind inzwischen ausgestiegen oder verstorben. ein kennzeichnen der namen zeugt auch von akzeptanz und kompetenz, doch dafür ist es nun vermutlich zu spät.

weiters ist es so, daß das auto seinen stellenwert verloren hat den es einmal hatte. flugreisen und iphone sind wichtiger. junge menschen können und wollen sich heute kein auto mehr leisten bzw. besitzen, sie schnappen sich per app eins, schmieren ihren popel ans lenkrad und stellen den bock irgendwo in der pampa wieder ab. super für den geldbeutel und das nächste iphone. welcher junge mensch, z.b. ein junger schwurbelhase mit ohrsteckern, totem hundepuschel auf dem schädel und aufgeschnittenen knien, soll also heute noch mit welcher werbemassnahme in einen lexuspalast gelockt werden und dort eine finanzierung durchzuexerzieren und dann einen kaufvertrag zu unterschreiben? die damen fallen als neukunden zu 100% durch. fehlen noch die jungen männer. skaten, sex und saufen. mehr ist da nicht. wer soll also noch in ein lexusforum latschen und einen kaufvertrag unterschreiben? 50/60+. wie schon so oft rausgefunden.

stellt es euch bildlich vor und hinterfragt! die jugend lädt sich die app runter von z.b. Car2Go und holt sich ein auto am strassenrand. lexus befindet sich heute nicht mehr in der nahrungskette. blieben noch die topmanager übrig als potentiellen kunden. und flotten. die aber leben zum grossteil von der autoindustrie. sogar die deutschen autos haben ja schon überall chinesische japanische denso-teile drin, fällt also wieder ein grossteil der kunden weg. der rest MUSS mit deutschen fahrzeugen vorfahren. sonst wird das nix mit dem auftrag. deswegen läuft lexus nur noch in europa wo man keine autoindustrie hat und ohne reue mit dem perfekten lexus-ricer vorfahren kann ohne um seinen auftrag zu fürchten.

sofortmassnahmen zum erhalt des LOC: namen einfärben, karteileichen raus, alle moderatoren ersetzen die keinen lexus fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schreib recht wenig, und les eher viel. Den Eindruck des TE kann ich schon nachvollziehen, und auch seinen Unwillen, wenn er an einem Thema interessiert ist, und dann zig Antworten "über"lesen muss, die mit nichts irgendetwas zu tun haben.

Allerdings fällt mir das in so ziemlich allen Foren, die ich besuche/nutze, in der letzten Zeit vermehrt auf. Kann es sein, dass sich darin vielleicht eine, nennen wir es mal, Evolution des Internets und des Forums allgemein manifestiert.

Sitzt man am Stammtisch, oder bei den Kegelbrüdern, oder in der Skatrunde, oder wo auch immer, fließen in die Gespräche ja auch immer Themen ein, die eigentlich keinen Bezug haben, aber eben ob ihrer Aktualität oder Brisanz viele Teilnehmer beschäftigen.

Und kann es sein, dass gerade die aktuellen Themen in Bezug auf Autos, und auch Lexen/Lexusse sind letztlich Autos, eben immer komplexer werden, es geht nicht mehr um bestimmte, herstellerspezifische Macken (wie rostende Fiats, oder elektronikschwache Franzosen...), sondern um das Gesamtkonzept Automobil, welches insbesondere die jüngere Gesellschaft auf den Prüfstand stellt. Da vermischen sich Themen zwangsläufig. Es reicht eben beispielsweise nicht aus, festzustellen, dass aufgeladene direkteinspritzende Diesel zu reparaturanfälligen Dreckschleudern kauttentwickelt wurden, nein, man sollten im Thema eben die Alternativen betrachten, und da kommt man neben Ottomotor und div. Hybridkonzepten eben am Eantrieb, egal ob mit Akku, oder BSZ, eben nicht herum. Und leider ist Tesla nunmal momentan der einzige, der was brauchbares anbietet (wenn auch massiv zu teuer, aber mal ehrlich, wenn wir ein einzigartiges Produkt hätten, wir würden es auch mit maximalem Profit unter die Menschen bringen), andere fangen erst an, und blockieren sich dabei gegenseitig. Klar kotzt es an, diese leider gültige Wahrheit immer wieder lesen zu müssen.

Und auch die "Missionare", sind wir das nicht alle ein wenig? Wenn mich einer fragt RX 350 oder 450h, dann den h, oder Auris 1.2t oder HSD, dann HSD, RAV4 Diesel oder HSD....ratet mal. Das hat auch was von Missionierung. Auch die gesunde Einstellung zur eigenen Marke beinhaltet Missionierung, z.B. gegenüber den Sternenkriegern oder Propellerpiloten, meint ihr nicht auch?

Ich wünschte mir z.B. einen GS-E , auf Augenhöhe mit Teslas Model S, aber eben in Lexusqualität, idealerweise in Kooperation mit Tesla und Zugang zu den Superchargern, aber träumen darf man ja noch ;-)

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rest MUSS mit deutschen fahrzeugen vorfahren. sonst wird das nix mit

dem auftrag. deswegen läuft lexus nur noch in europa wo man keine

autoindustrie hat und ohne reue mit dem perfekten lexus-ricer vorfahren

kann ohne um seinen auftrag zu fürchten.

Du gehst immer wieder davon aus, daß Lexusowner alles Selbstständige und Vertreter sind. Warum?

Ich fahre überall vor ohne den Verlust eines Auftrages fürchten zu müssen.

Wenn ich selbständiger Unternehmer wäre, würde ich auch einen der drei von ABM fahren, bin ja nicht blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nordmann

Das mit der Vin im US Forum stimmt so nicht ganz, ich habe mich mit meinem Canadischen IS so angemeldet. Gebe da aber IS 250 recht.

Ebenfalls gebe ich test recht. Bin 33 und vielen Bekannten ist der Wagen nicht wichtig, mobil sein ja aber Marken, neu oder alt, es gibt ein paar Autofreaks wies ich, aber vielen ist es egal.

Zum thema Neuwagen sehe ich es auch so warum soll ich im Lexusforum 50T Euro für nen Is ausgeben ? Für mich zählt der Wagen, neu muss er nicht sein, das gesparte Geld gebe ich dann lieber fur die Kids oder Familie aus.

Wenn es ein E Auro gebe zum bezahlbaren Preis mit 500km reichweite auch bei klima etc. An und vollgas dauerhaft und 300ps würde ich zuschlagen, gerne auch Wasserstoff, alles wo mir nicht den geldbeutel wegfrisst, aber solange es die öllobby gibt gibt es verbrenner, genauso wie dem Deutschen keiner den Diesel wegnehmen darf

Sorry IS 250 war jetzt wieder wenig über Lexus aber themenbezogen. Es stimmt aber als ich mich vor 3 Jahren anmeldete wurde mehr über das vehikel lexus gesprochen.

Gute N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute im "schwäbischen tagblatt" ca. 3/4 seite kostenlose werbung für tesla. bericht handelt vom "tesla hype". also genau das um was es dem TE geht. fazit: die hersteller werden ableger gründen müssen, so wie toyota mit scion, die sich den e-autos verschreiben. tesla wäre uneinholbar, der hype noch schlimmer als apple. tesla wird als "gamechanger" gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert z.b kein hybrid und keine e-autos deswegen gebe ich auch dazu nie mein senf ab.

Das hier manchmal müll posts kommen passiert öfters, da man als erstes die suche nicht benutzt und sofort ein neues thema eröffnet.

Hier sollte man solche themen entfernen die kein nutzenden inhalt haben so weit es geht.

Hier hätte ich gerne die funktion eigene erstellte themen zu löschen denn ich habe am anfang auch themen eröffnet die ich heute für entfernt sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man differenzieren muss:

zum einen, klar, wenn sich ein thread in eine "falsche" (also vom Eröffner ganz anders gedachte) Richtung entwickelt, dann kann der TE einem Moderator davon berichten und darum bitten, entsprechende Offtopic - Bausteine heraus zu nehmen. Andersherum: wenn zwei gleiche oder sehr ähnliche Themen begonnen werden und es jemandem auffällt, kann auch ein Moderator kontaktiert werden, der die Threads zusammenführt.

So wie ich das hier jetzt aber verstanden habe, geht es eher darum, dass der Gesamtanteil an den Diskussionen und Beiträgen nicht wie "früher" bei 80% Lexus-Fahrzeugen/-Problemen/-Ideen liegt, sondern vielleicht bei 60% Lexus. Der Rest war schon immer anderes Zeug, Gemischtes. Mittlerweile ist der Rest nicht mehr gemischt, sondern im Schwerpunkt Elektro- und Wasserstoffmobilität und alle Bausteine, die damit zusammen hängen.

Da es noch keinen Lexus damit gibt, sondern erst den Mirai und da es wohl noch etwas dauern wird, bis der LS als Wasserstoff-Wagen hier zur Diskussion oder gar als Besitz vorhanden ist, geht die ganze Diskussion zu diesen Themen (leider) an Lexus vorbei.

Auch "früher"(ich kann ja nur für zehn Jahre sprechen) war es so, dass vielleicht zwei Dutzend Mitglieder 80% der Beiträge im LOC verfasst haben.

Hier sind einige nicht mehr dabei, andere haben sich dahin entwickelt.

Von den Dauerpostern sind mittlerweile hat 10 bis 20% auch interessierte (manche auch extreme) Nutzer oder Betrachter der Elektro-Mobilität in allen Facetten, dadurch kommt die gefühlte Anzahl an Beiträgen zusammen.

Ja - was ich auch nicht leiden kann, das habe ich ja auch schon geschrieben: wenn ich z.B. einen Beitrag schreiben würde "welchen Auspuff soll ich für meinen IS kaufen" und als konstruktive Beiträge kommen Dinge wie "kauf dir ein Elektro-Auto und du brauchst keinen Auspuff mehr", dann macht das keinen Spaß. Dafür haben wir eben genau den Elektro-Auto-Thread, in dem sich alle, Fans, Hater und Neutrale, austauschen können. Wen das überhaupt nicht interessiert, lässt den Thread außen vor.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute im "schwäbischen tagblatt" ca. 3/4 seite kostenlose werbung für tesla. bericht handelt vom "tesla hype". also genau das um was es dem TE geht. fazit: die hersteller werden ableger gründen müssen, so wie toyota mit scion, die sich den e-autos verschreiben. tesla wäre uneinholbar, der hype noch schlimmer als apple. tesla wird als "gamechanger" gehandelt.

Veileicht bei den oberen 10000 oder den Leasingnehmern, dem kleine Mann wird Tesla nicht das game changen, ich habd hier nicht mal 10 tesla gesehen in den letzten 2,3 Jahren. Da ist Lexus sogar ein Massenfahrzeug dagegen, also lass die Kirche im Dorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das jetzt angeblich doch nicht so dumm war was ich vor 10 jahren geschrieben hatte, mit überprüfung der user an bord... einfärben des namens falls echter besitzer, etc.... wird das dann umgesetzt solange das LOC noch existiert oder wird die nächsten 10 jahre drüber gelabert? wer kickt die moderatoren die keine lexusfahrer sind? karteileichen... usw. meine aufgabe ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher moderator hat keinen lex?

in der vergangenheit gab es etliche moderatoren die keinen lexus hatten und die bei/für mitbewerber-autoherstellern beschäftigt waren! sowas ist unüblich und hat die marke stark negativ beeinflusst. wie es heute ist - keine ahnung. LOC kills lexus. gilt damals wie heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert z.b kein hybrid und keine e-autos deswegen gebe ich auch dazu nie mein senf ab.

Das hier manchmal müll posts kommen passiert öfters, da man als erstes die suche nicht benutzt und sofort ein neues thema eröffnet.

Hier sollte man solche themen entfernen die kein nutzenden inhalt haben so weit es geht.

Hier hätte ich gerne die funktion eigene erstellte themen zu löschen denn ich habe am anfang auch themen eröffnet die ich heute für entfernt sehe.

Tja so ist das heute aber leider überall. Schau doch nur mal bei Facebook rein.

Nehmen wir mal als Beispiel die GoPro (ActionCam Gruppe).

Da taucht in der Woche die Frage " Welche Speicherkarte soll ich mir kaufen" mindestens 10 mal auf.

Würden die Leute Google für ca 30sec. benutzten, hätten sie schon die Antwort. Aber das wollen sie nicht. Es muss alles vorgekaukt und 69 mal nachgefragt werden, ob es z.B. nicht günstiger geht.

Die Leute sind zum Teil einfach zu faul um sich Selbst zu informieren. Man könnte dabei ja was lernen.

Dasd gleiche trifft doch hier im Forum auch zu. Nehmen wir alleine mal das Thema Felgen. Wie oft wurde hier schon ein neuer Thread erstellt, welche Felgen auf den Xe2 passen.

Was mir auf aufgefallen ist, ist dass von vielen jüngeren "Tuning-begeisterten" Usern, die Projekt-Threads aussterben. Die Tummeln sich mittlerweile so gut wie alle auf Facebook.

Ehrlich gesagt hat dort das LOC auch kein sonderlich guten Ruf, da viele der Meinung/ Erfahrung haben, dass sie dort Schneller eine Antwort bekommen, und hier mehr "alte" Leute sind, die ihre Umbauten schlecht finden.

Genauso gibts aber auch (leider 'Gottes) viele. Die Autos nur toll finden, wenn sie unfahrbar tief sind.

Hier gibt es wirklich sehr viel information zu Technischen Fragen - Wenn man die Sufu benutzt. und das können/ wollen viel glaub einfach nicht.

Wenn ich mal mich als Beispiel nehme, bin ich hier nicht mehr oft online. Das liegt einfach daran, dass viele Themen einfach schon u gut beantwortet sind, und mich die Threads von neuwaagen recht wenig interessieren.

Genauso (und so geht es bestimmt vielen) bin ich zum Teil schon genervt wenn ich mich hier anmelde und die ersten fünf Thread sind "passen die XX Felgen auf mein Auto" oder "Welche Reifen benötige ich" Wenn man die Frage dann zum Xten mal beantwortet, und dann wieder die gegenfrage kommt "warum kann ich nicht die Reifen x nehmen? " hab ich schon keine Lust mehr.

Ich weiß nicht ob es der richtige Weg ist, Leute zu kontrollieren, ob sie einen Lexus fahren oder nicht. Was ist wenn sich einer Anmelden möchte, der vor hat einen Lexus zu kaufen und sich über Schwachstellen informieren möchte?!

Ich denke das Forum brauch frischen, jungen Wind. Junge Leute posten mehr, basten vllt viel an ihren Autos, organisieren Treffen usw.

Aber wie bekommt man mehr Leute ins Forum?

Ich denke dass der Weg - Tapatalk" (App) eventuell eine Weg von vielen wäre.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Mario es schon treffend auf den Punkt gebracht hat...

Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und durch seine Mitglieder...

Viele Mitglieder sind...

- automobil fremdgegangen und haben keine Lust mehr hier zu posten...

- einfach nur Leser und verändern so auch nichts zum Besseren wie auch zum Schlechteren...

- sind einfach in der Versenkung verschwunden oder leider nicht mehr unter uns...

Manche neue Mitglieder posten einfach "anders" als alle Member vorher...

Diese Veränderung kann gut sein...muss sie aber nicht...

Durch diese andere, neue Mischung der Member haben wir hier auch eine andere

Themenvielfalt.

Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass ältere Member keine Tuningumbauten mögen.

Diese älteren Member lesen sich Diese eher nicht durch...

Genauso wie junge Tunigbegeisterte keine Neuwagen-Willkommens-Threads lesen würden...

Ich denke, Jeder liest nur das, was ihn auch interessiert.

Sicherlich gibt es Leute, die überall ihren Senf dazugeben müssen.

Es gab aber auch mal eine Zeit, da wurde bewusst mal etwas Blödsinn gepostet... ( ;) ja, auch von mir)

Das kommt mir persönlich leider momentan etwas zu kurz...der Humor...

...und dass man auch mal über sich selber lachen kann...

In diesem Sinne...

Jeder Einzelne kann das Forum verändern...

...aber eine Veränderung wird erst durch alle Member getragen...

Mediatorischer Gruss vom Todde,

der ein Lexusbesitzender Moderator ist... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine auffrischung des forums wäre nicht verkehrt.

Ich hätte mehrere vorschläge zur überarbeitung der funktionen und des aufbaues.

Z.b kann ich mein project thread den ersten post mit den ganzen links nicht mehr bearbeiten nach 6 monaten. Wenn ich das möchte muss es ein admin machen. Muss zwar nicht ständig aktualisiert werden aber trotzdem ist es doff.

Sehr interessanten themen gehören zu einer extra rubrik für entsprechende fahrzeuge damit man schnell alle threads sehen kann ohne die suche zu benutzen.

Das waren nur paar punkte die ich als verbesserung sehe. Wenn es mal irgendwann umgesetzt werden soll habe ich noch paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe ja eigentlich nicht so viel, sondern lese mehr, aber nun gut.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Lexus "jünger" war? Die Modelle noch etwas mehr Faszination oder Emotion bei Einzelnen auslösten? Klar, vieles wurde einfach schon geschrieben bzw. gesagt und ausreichend behandelt. Durch die Hybrid-Modelle tauchen halt zusätzlich andere Fragen und Probleme auf und sprechen natürlich unterschiedliche Menschen an. Ich denke, auch der Einfluss von Leasing- und Gebrauchtwagen (respektive deren Besitzer) tragen zu den Veränderungen des Forums bei - weniger der Unterschied der Generationen. So wurde doch auch an den ersten IS Modellen Felgen gewechselt uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der vergangenheit gab es etliche moderatoren die keinen lexus hatten und die bei/für mitbewerber-autoherstellern beschäftigt waren! sowas ist unüblich und hat die marke stark negativ beeinflusst. wie es heute ist - keine ahnung. LOC kills lexus. gilt damals wie heute.

Die Mods würde ich aus dieser Diskussion mal raushalten.

Wenn ich die Anzahl ihrer Beiträge sehe, habe ich viel Respekt vor der Arbeit und dem Zeitaufwand der dort betrieben wird. Negative Meinungen zu Lexus generell habe ich auch nicht feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fußballschiedsrichter muß nicht Fußball spielen können um auf dem Spielfeld mitrennen zu dürfen.

Ein Tennisrichter muß kein Tennis spielen um ein Spiel leiten zu können.

Beide müssen nur eines: die Regeln kennen und darauf achten das sie befolgt werden.

Wo steht geschrieben das ein Moderator eines Automobilforums ein Auto haben muss und dann auch noch das Fabrikat das dieses Forum vertritt?

Seine Aufgabe besteht darin die User im Zaum zu halten und zu ermahnen die Regeln einzuhalten und ggf. mal auf den Tisch zu hauen und aufzuräumen. Und das kann er auch ohne im Besitz eines Autos/Lexus zu sein.

User farblich (oder anderweitig) zu kennzeichnen um ihre Daseinsberechtigung in diesem Forum zu rechtfertigen bzw. hervorzuheben wird dann gleich wieder Moralapostel auf den Plan bringen und den Finger erheben und über Diskriminierung und 2-Klassen-Gesellschaft pöbeln.

Was soll das überhaupt bringen? Kein User wird seinen Auftritt in einem Forum ändern/überdenken nur weil er rot/grün/blau oder sonstwie gekennzeichnet ist. Wer Blödsinn verzapfen will, wird dies tun, egal unter welcher Flagge/Farbe.

Dann schon eher die User zulassen die ihre VIN vorweisen können. In eine Diskothek kommt auch nicht jeder rein der den Eindruck macht sich nicht benehmen zu können oder nicht in die Gruppe/Lokalität passt.

Und dann immer wieder und überall das Thema Tesla und diese gebetsmühlenartigen Weissagungen über die Zukunft der Automobilität in Deutschland und im speziellen über Lexus in Deutschland und die aussterbende Spezies Verbrennungsmotor. Ich kann IS-250 absolut verstehen das er sich genervt fühlt.

Aber es gibt nun mal leider Bürger die bei jeder Gelegenheit den Zeigefinger erheben und glauben sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen bzw. können, entgegen allen anderen, in die Zukunft sehen und diese/ihre Erkenntnisse unter das Volk streuen müssen, denn sie sind ja die Einzigsten die den ultimativen Durchblick haben und alle anderen sind dumm/blöd. DAS ist es was nervt.

Was man vermisst sind wirklich interessante Themen wie um-/ausbauten der Fahrzeuge oder Erfahrungsberichte über Tuning bzw. Teile über die man fachsimpeln und Erfahrungen untereinander austauschen kann.

Das mag vielleicht auch daran liegen das es kaum Möglichkeiten gibt seine Fahrzeuge zu modifizieren da der Tuning-/Teilemarkt für Lexusmodelle nicht sehr groß ist bzw. kaum Teile gibt die man TÜV-Legal einbauen kann/darf.

Es kann aber auch daran liegen das ein Lexus gut genug ist ohne ihn verbessern zu müssen und so gut ist das er kaum Probleme macht und es nichts gibt worüber man schreiben kann. Und das was es zu berichten gibt ist schon x-mal geschrieben worden.

Und wenn man was berichtet bei dem man glaubt es wäre auch für andere ganz interessant und dann kommt entweder kein Interesse oder Kommentare wie z.B. "das hätte ich aber anders gemacht" dann wird einem die Lust an weiteren Beiträgen ganz schnell vergehen.

Wenn es nicht erwünscht ist das man sich in diesem Forum über alles und nichts "unterhalten" kann dann sollte man diese Rubriken dicht machen.

Auf der einen Seite kann ich verstehen das Themen wie die Stromer in einem Lexus-Forum fehlt am Platze sind, das hier ist ein Lexusforum, aber dann würde es still werden, was aber auch nicht zum Nachteil sein wird.

Man könnte dann aber auch sagen: klein aber fein. Eben wie Lexus nun mal ist, eine kleine feine elitäre Marke.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke "Man kann das Rad einfach nicht neu erfinden" Zu jedem Lexus Modell wurden die stärken und schwächen doppelt und dreifach aufgelistet. Ausserdem mich stört es überhaupt nicht wenn man hier auch "exotische Themen" abhandelt. Das einzige was mich stört, wo ich hier meinen Vorrednern 100% Recht gebe ist, dass manche wenige Member hier im Forum sich höher stellen als sie selber sind, das heisst wissen alles besser und die anderen sind Dorftrottel wenn man nicht Ihrer Meinung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung