Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Facelift!


stefan173

Recommended Posts


  • 4 months later...
vor 16 Stunden schrieb LexusComingSoon:

Ab Februar 2017 in Deutschland bestellbar war meine letzte Info.

 

Einzig mir bekannte Ausstattungsänderungen: Größeres Navi (10,3 Zoll) und Lexus Safety System.

Und immer noch kein AWD wählbar bzw IS 350.😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das Facelift kann jetzt konfiguriert werden.

http://www.lexus.de/car-models/is/is-200t/#FSport


Was mir beim kurzen "Überfliegen" auffällt ist, das "Lexus safety sense" nur bei F Sport und Luxury Line serie ist. 18 Zoll Felgen jetzt auch bei Luxury Line Serie. Bi-LED Scheinwerfer Serie, mit drei LEDs, aber auch nur F Sport und Luxury Line. Wie es aussieht ist das adaptive Fahrwerk immer noch nur für den 300h verfügbar.
Das war glaub ich das auffälligste was mir beim ersten überfliegen ins Auge fiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir damals als er raus kam online konfiguriert und da war leder standart und ohne aufpreis, weil es nur leder gab und man konnte dort nichts auswählen.

 

PS. Aufpreis war das Perforierte Leder aber es gab kein Stoff zur auswahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich glaub doch das Leder Aufpreis war. Da ich einen 300h F Sport als Ersatzwagen gefahren bin und der kein Leder und keine Sitzbelüftung hatte.

Der hier war es:

https://home.mobile.de/AH-INNSBRUCKER-STRASSE#des_229462867

 

 

bearbeitet von Alex83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teillieferung war Serie im F Sport, Vollleder noch nie. Beim 350 in F Sport in Nordamerika is Leder Serie, das perforierte. 

Die Scheinwerfer in LED finde ich gut, ansonsten wird mir die Front zu aggressiv und ein handwaschunfreundliches Design.

Aber ändern tuts sowieso nicht. Dann wird in ein paar Jahren der nächste eben ein Volvo😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, habe nun zum ersten mal das "IS facelift" live gesehen und muss sagen, der sieht von vorne genau so schlimm aus wie auf den Fotos. Mir gefällt das jetzige Model ziemlich gut, nur die Scheinwerfer nicht so, aber beim facelift sieht das ganze furchtbar aus vor allem die Scheinwerfer - passen überhaupt nicht zum Auto, auch der Kühlergrill sieht total zerhackt aus, so als wäre das Auto unter einem LKW gelandet.:unsure:

Innen finde ich das neue Display wesentlich hübscher (ist ja auch größer) und das Heck sieht nochmals besser aus als beim jetzigen.:smile:

Ein Freund von mir war der selben Meinung (gerade fangen ihm die "Lexen" an zum gefallen (auch das jetzige IS Model)), dann meinte er zum facelift: Ojeee, was ist eigentlich mit dem passiert, schlimm?! :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design wird sich vermutlich auch in den nächsten Jahren in den ganzen Modellpalette von Lexus nicht ändern und ich denke das man sich auch daran gewöhnen wird.

Mir gefällt das Facelift mittlerweile ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Boergy:

Hi!

 

Hast du ihn dir heute auf der Show in Wien angeschaut?

 

Meins is das Design auch nicht, zu zerklüftet und aggressiv für eine Limousine.

 

Ja Boergy, auf der Vienna Autoshow gesichtet, leider gefällt mir die Front samt Scheinwerfer überhaupt nicht. Finde auch schade, dass der LC in Mausgrau ausgestellt war, kam irgendwie gar nicht zur Geltung wie auf den Fotos und man durfte im nur aus 1 m Entfernung begutachten, nichteinmal reinsetzen, aber das ist wieder eine andere Geschichte 

 

bearbeitet von Lexus Rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb LexLord:

Habt Ihr gesehen, ob die F-Sport-Ausführung im Gegensatz zu den anderen Ausstattungslinien wie bisher wieder einen schwarzen Dachhimmel hat?

Habe das Auto zwar noch nicht Live gesehen, aber im Konfigurator und im Prospekt hat der F-Sport wie bisher einen schwarzen Dachhimmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich mir das Facelift (300h, Luxury Line,Titanium-Silber, schwarzes Leder, Schiebedach) auch mal live ansehen. Allerdings nur von außen, da das Fahrzeug verschlossen war.

 

Auf Fotos hatte das FL mir bislang nicht gefallen. Insbesondere die großen "Nüstern" fand ich übertrieben. Ich erinnerte mich aber, dass mir das 2013 auf ersten Fotos auch so ging und ich meine Meinung ganz schnell änderte, als ich den neuen IS in natura sah. Auf den Fotos sah z.B. der Grill immer überdimensioniert aus.

Ich kaufte ihn dann ja auch als IS 250. Und zwar als F-Sport, rein aus optischen Gründen. Der Grill der Luxury-Line sah m.E. echt billig aus und ich führte damals hier aus, dass bei einem Face-Lift dieser sicher überarbeitet würde. Auch die Räder (nur 17-Zoll) der Luxury-Line gefielen mir nicht.

 

Bei der Luxury Line des FL sieht der Grill vom Material her wesentlich hübscher und wertiger aus. Zudem ist die Form etwas modifiziert und der Grill scheint steiler zu stehen. Auch die serienmäßigen 18-Zöller gefallen mir gut. Die Sharkfin-Antenne der Luxury Line sieht ganz passend aus. Die neuen Scheinwerfer gefallen mir ebenfalls gut, so wie auch der neue Heckabschluß /Defusor). Insgesamt lassen die Änderungen das Fahrzeug ringsherum insgesamt stimmiger und eleganter aussehen.

 

Und was ist nun mit den großen Nüstern? Hier kommt es auf den Betrachtungswinkel an. Sie wirken von der Seite größer. Sie sind jedoch nicht so überzeichnet, wie man es aus den Fotos entnimmt. Direkt von vorne betrachtet sind sie eher unauffällig.

Nebelscheinwerfer scheint es übrigens nicht mehr zu geben.

Ich bin gespannt, wie die Aufsätze an den Nüstern beim F-Sport aussehen. Auf Fotos sehen die etwas merkwürdig und eher unelegant aus.

 

Innen (nur durch die Außenscheibe betrachtet) sah ich, dass die "Metall"einfassungen der Lüftungsdüsen reduziert wurden. Seitlich ist jetzt nur noch schwarzer Kunststoff. Das scheint das Cockpit optisch zu strecken. Die Uhr wurde offensichtlich optisch etwas modifiziert und sieht gut aus. Die runden Knöpfe an der Musikanlage sind nun hell/metallfarben und heben sich von der schwarzen Bedienplatte ab. Die Bedienplatte ist jetzt völlig eingepasst, steht also nicht mehr über. Das sieht besser aus. Die Mittelkonsole (bei mir noch hochglanzlackiert) besteht nun aus dunklem Kunststoff. Das sieht nicht so wertig aus. Allerdings ist die Handauflage zur Mausbedienung jetzt mit Leder überzogen, was die Kunststofffläche auf der Mittelkonsole stark reduziert.

Ob diese Modifikationen im Innenraum nach meinem Geschmack in Summe besser oder schlechter sind, möchte ich aufgrund der eingeschränkten Sicht und fehlender Haptik noch nicht bewerten.

 

Als ich dann draußen wieder vor meinem IS in gleicher Farbe stand....gefiel er mir plötzlich nicht mehr so gut. Das FL scheint gelungen.

 

Viele Grüße

LexLord

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Facelift wurde nach Kundenwünschen gemacht, allerdings wurden die deutschen Lexusfahrer leider nicht nach ihren Wünschen interviewt.

Kein schlechter Fahrbericht, bin gespant ob die Vergleichstests dann auch so gut ausfallen.

https://www.welt.de/motor/news/article161267477/Fahrbericht-Lexus-IS.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 14.1.2017 um 18:41 schrieb Boergy:

Hi!

 

Hast du ihn dir heute auf der Show in Wien angeschaut?

 

Meins is das Design auch nicht, zu zerklüftet und aggressiv für eine Limousine.

 

dt-beijing-lexus-is-1-970x647-c.jpg

Absolut, das vorfacelift schaut viel Besser aus! Das ist so ich will, aber kann nicht Style.... Der Wagen wirkt wie ein Billig-Tuning mit keiner Leistung unter Haube! 😂😂😂 

Die Midlifecrysis Männer stehen sicher Drauf! 😂😂😂😂 

 

 

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung