Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rx 350 luftfahrwerk


David is

Recommended Posts


man kann eig. am Luftfahrwerk dran triksen dass er tiefer kommt, nur muss man dran denken dass die irgendwann fällig sind und mussen ausgetauscht werden, was wircklich teuerer ist als normale Federn auszutauschen.

Tieferlegungsfeder gibt es auch für RX ( oder viele rüsten von Luftfahrwerk auf Federn aus ) , was einfacher ist und, dann ist das meine Meinung nach ein selbst gemachte Kombi :)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich fahr selber rx400h, so weit ich weiß die haben keine Luftfahrwerk.

Rx350 auf Gas umrüsten sollst dir selber entscheiden, meine Meinung nach sind die v6 nicht so Standfest auf Gasanlage, wenn Glück hast hält vlt 100tkm, Ventilspiel muss man auf jeden Fall öfter einstellen lassen und bei dem ist das ein grosse Aufwand.

Für mich war bei dem 350 einzige Vorteil das er als Allrad besser im Gelände bewegen kann, und auf unsere Straßen wie oft braucht man das? Musst du auch selber wissen.

sonst mit Hybrid kannst du fast genauso sparsam im Stadt und Landstrasse bis zu 120-130kmh fahren, und verbraucht weniger als IS200er, habe selber früher 2 is200er gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

RX 350 mit Luftfederung tiefer legen hat keinen Sinn, bringt nur höheren Verschleiß an den Gelenkwellen und keinerlei Vorteile.

Das Fahrzeug senkt sich automatisch bei über 100km/h etwas ab, sodass die Aerodynamik etwas besser ist, weiter absenken bringt nix.

Außerdem gibt es im Innenraum in der Mittelkonsole einen Schalter, mit dem man die Federung noch etwas weiter absenken oder anheben kann.

Anheben geht nur bis 40km/h, absenken ohne Geschwindigkeits-Limit, beides wird aber beim Abstellen des Fahrzeugs wieder auf normal gesetzt. Ich habe aber über die Jahre beim Fahren im manuell abgesenkten Modus auch bei höheren Geschwindigkeiten keinen Verbrauchs-Vorteil erkennen können, insofern scheint das recht nutzlos zu sein.

Außerdem gibt es links unten, direkt neben dem Heckklappenöffner einen Schalter, mit dem man das "Easy Entry" aktivieren kann. Wenn das an ist, dann wird das Fahrzeug beim Abziehen des Zündschlüssels noch weiter abgesenkt, sodass man bequemer ein/aussteigen kann.

Wenn man das permanent an lässt, dann sieht der RX beim Parken nicht ganz so hochbeinig aus, beim Fahren ist aber alles normal.

Das ist in meinen Augen der gesündeste Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Bringt das Luftfahrwerk was oder ist das Normalfahrwerk auch gemütlich eingestellt ? Wenn es keine Komfortvorteile gibt dann hat man nur eine zusätzliche Fehlermöglichkeit eingebaut.

 

Kann mir einer sagen ob der 350er 2010 Modell die Luftdrucksensoren schon hat oder erst spätere Modelle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Merkt man den Unterschied beim RX ?

 

Wie kann man prüfen ob das Luftfahrwerk dicht ist ? Beim Cayenne muss man nur runter und wieder rauffahren und schauen wie lange die Pumpe noch läuft oder ob sie dabei rattert ? Ist es beim RX genauso ?Hort man die Pumpe überhaupt beim RX ?

Wo sitzt die Pumpe, im Kofferraum ?

Wie kann man eigentlich das Fahrwerk manuell rauf oder runterfahren ?

 

Danke

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung