Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Folientönung und abblendbare Innen/Außenspiegel


Jaro

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte meine Scheiben tönen lassen, so ca. 70% bis 80% und hätte gerne gewußt wie das mit den abblendbare Spiegeln beim neuen IS so hinhaut. Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich? Funktioniert da noch die Abblendautomatik einigermaßen?

Ist die Sicht nach Außen nachts noch vertretbar oder schon eher eine Zumutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe 95%. Die automatic brauchst dann nicht mehr. Durch die folie blendet keiner. Die sicht ist ok nachts aber ich gucke ehe immer in die kamera beim parken. Wozu brauchst du eine sicht nach hinten. Mach dir mal keine sorgen deswegen. Meine kumpels sagten mir, dass sie hinten gemütlich einschlafen beim fahren nachts weil es so dunkel ist wie im panzer. Ich als fahrer bin auch zu frieden mit 95% und in keiner situation hat mich die tönung irgendwie gestört oder behindert

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dass die Abblendautomatik der Außenspiegel weiterhin funktionieren und dass ich durch die hinteren Seitenfefenster etwas sehen kann.Die Heckscheibe ist kein Thema. Dafür ist die Kamera. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 80% canadische folie, waraber schon drauf, automatik funktioniert einwandfrei fahre aber selten bzw gar nicht momentan.

Danke für deine Antwort. Das hilft mir schon etwas weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe in meinem alten IS 250 gute fünf Jahre eine sehr dunkle Folie gehabt. Hat Vorteile aber auch Nachteile, in der dunklen Jahreszeit musste ich z.B. Öfters beide Scheiben hinten runter fahren zwecks Orientierung beim Rangieren. Riesen Nachteil die erwähnte Abblendfunktion funktionierte nicht mehr, für den Innenspiegel war keine Blendung mehr vorhanden. Hat mich oft geärgert dieser Umstand.

Nun bin ich auch einen ebenfalls IS 250 neue Baureihe aus 2014 umgestiegen. Die Scheiben sind jetzt bewusst heller getönt, genügt mir persönlich völlig und die Ablendfunktion der Außenspiegel ist zumindest zu 50% meine ich noch vorhanden. Obwohl die Spiegel des alten IS sehr viel stärker abblendeten und auch rascher reagierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe in meinem alten IS 250 gute fünf Jahre eine sehr dunkle Folie gehabt. Hat Vorteile aber auch Nachteile, in der dunklen Jahreszeit musste ich z.B. Öfters beide Scheiben hinten runter fahren zwecks Orientierung beim Rangieren. Riesen Nachteil die erwähnte Abblendfunktion funktionierte nicht mehr, für den Innenspiegel war keine Blendung mehr vorhanden. Hat mich oft geärgert dieser Umstand.

Nun bin ich auch einen ebenfalls IS 250 neue Baureihe aus 2014 umgestiegen. Die Scheiben sind jetzt bewusst heller getönt, genügt mir persönlich völlig und die Ablendfunktion der Außenspiegel ist zumindest zu 50% meine ich noch vorhanden. Obwohl die Spiegel des alten IS sehr viel stärker abblendeten und auch rascher reagierten.

Und auf wieviel % ist die Folie bei dem neuen IS getönt?

Ganz dunkel möchte ich es auch nicht haben, aus dem Alter bin ich auch schon raus. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider keine genauen Angaben machen, in der ABG steht nur D 5547 und Typ Optimuz Pro. Wieviel sie verdunkelt unklar. Ist aber ähnlich der Werkstönung unseres Avensis T25 Executive. Die Scheiben des T25 sind noch minimal heller. Übrigens musste die Folie der beiden Seitenscheiben nach gut zwei Monaten erneuert werden. Es waren überall unter der Folie milchige Schlieren zu sehen! Somit alles raus und neue Folie rein. Hatte der Mensch welcher einbaut angeblich erstmalig diesen Mangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung