Lex_marc Geschrieben 2. Mai 2016 Share Geschrieben 2. Mai 2016 Hallo da ich schon seit ewig und drei Tagen den P0430 Fehler beim 300er bekomme und mich heut mal wieder mit dem Thema befasst habe, wollte ich mal Fragen wozu das Teil auf dem Bild gut ist und ob es richtig herum montiert ist? In nem ami Forum hatte nämlich einer einen Schlauch davon defekt und nachdem ein neuer montiert war, war der Fehler weg. Habe schon die Auspuffdichtung unten am Krümmer erneutert (hat etwas rausgeblasen) und die lambda unterm Auto gewechselt, was leider nicht geholfen hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kincaid Geschrieben 2. Mai 2016 Share Geschrieben 2. Mai 2016 Hmmm, bei mir wurden die beiden Dichtungen (90917-06078) gewechselt und noch 2 "Löcher" im Abgasrohr geschweisst. Evtl. hast du noch eine Undichtigkeit in den Rohren. mfg Th. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex_marc Geschrieben 2. Mai 2016 Autor Share Geschrieben 2. Mai 2016 Waren die "Löcher" im Krümmer? Mir ist gerade eingefallen, dass ich letztens als ich mal schneller beschleunigt habe, beim Schalten ein leichtes zischen(wie beim Turbo) wahrgenommen habe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kincaid Geschrieben 4. Mai 2016 Share Geschrieben 4. Mai 2016 Mir wurde nur gesagt, das sie 2 Löcher im Abgasrohr gefunden haben (wo genau?... keine Ahnung) und diese zugeschweisst wurden. Die Dichtungen waren schon hart und so porös, das man gehen die Undichtigkeit (Ruß) im Flansch gesehn hat. mfg Th. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSponge Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Um auf die anfängliche Frage zurückzukommen.. :ph34r: Mich würde das auch mal Interessieren, wofür dieses Schwarze "Kästchen" ist. :huh: Ist das evtl. ein Spritfilter? Wobei der doch mit in der Tankeinheit sitzt, soweit ich mich erinnere? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex_marc Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Share Geschrieben 12. Mai 2016 Also nen Spritfilter ist das nicht. Das scheint mir eine Vacuumleitung oder sowas zu sein. Könnte vielleicht eine Art Rückschlagklappe sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSponge Geschrieben 12. Mai 2016 Share Geschrieben 12. Mai 2016 Das könnte natürlich auch sein.. :g: Würde auch erklären, warum das Teil einen Pfeil für die Einbaurichtung hat. Muss ich bei mir mal genauer gucken wo da Rest von dem Schlauch hingeht.. :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booster Geschrieben 23. Mai 2016 Share Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Das ist ein Ölabscheider, die Leitung geht zum Automatikgetriebe (Handschaltung brauch sowas nicht). Darüber werden die Öldämpfe in den Motor geleitet und mit verbrannt. Ist das gleiche wie die Kurbelgehäuseentlüftung. Bei Undichtigkeiten heißt es dann "Falschluft" (da nach DK und LMM). bearbeitet 23. Mai 2016 von booster 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSponge Geschrieben 24. Mai 2016 Share Geschrieben 24. Mai 2016 Ach das ist ein Ölabscheider? :g: Sauber.. Naja gut, dann kann ich mir da schonmal es "nachforschen" sparen wo die leitung jeweils hingeht. :thumbup: Abgesehn davon bin ich sowieso am Überlegen, die ganzen Entlüftungen wie z.B. Ventildeckel, AT-Getriebe von da Ansaugbrücke wegzunehmen und so putzige kleine K&N Filter drauf zu machen? Oder bringt das nur Probleme mit sich? :unsure: Müsste doch theoretisch besser sein, (wenn man jetzt einen anderen Intake verbauen möchte der keinen Anschluss dafür hat ) wenn die "Abgase" nicht wieder in die Ansaugbrücke zurückgeführt werden, oder? :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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