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P0430 Fehler


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Hallo

da ich schon seit ewig und drei Tagen den P0430 Fehler beim 300er bekomme und mich heut mal wieder mit dem Thema befasst habe, wollte ich mal Fragen wozu das Teil auf dem Bild gut ist und ob es richtig herum montiert ist?

In nem ami Forum hatte nämlich einer einen Schlauch davon defekt und nachdem ein neuer montiert war, war der Fehler weg.

Habe schon die Auspuffdichtung unten am Krümmer erneutert (hat etwas rausgeblasen) und die lambda unterm Auto gewechselt, was leider nicht geholfen hat.

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Waren die "Löcher" im Krümmer?

Mir ist gerade eingefallen, dass ich letztens als ich mal schneller beschleunigt habe, beim Schalten ein leichtes zischen(wie beim Turbo) wahrgenommen habe

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Mir wurde nur gesagt, das sie 2 Löcher im Abgasrohr gefunden haben (wo genau?... keine Ahnung) und diese zugeschweisst wurden.

Die Dichtungen waren schon hart und so porös, das man gehen die Undichtigkeit (Ruß) im Flansch gesehn hat.

mfg

Th.

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Um auf die anfängliche Frage zurückzukommen.. :ph34r:

Mich würde das auch mal Interessieren, wofür dieses Schwarze "Kästchen" ist. :huh:

Ist das evtl. ein Spritfilter? Wobei der doch mit in der Tankeinheit sitzt, soweit ich mich erinnere? :g:

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Das könnte natürlich auch sein.. :g:

Würde auch erklären, warum das Teil einen Pfeil für die Einbaurichtung hat.

Muss ich bei mir mal genauer gucken wo da Rest von dem Schlauch hingeht.. :ph34r:

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  • 2 weeks later...

Das ist ein Ölabscheider, die Leitung geht zum Automatikgetriebe (Handschaltung brauch sowas nicht). Darüber werden die Öldämpfe in den Motor geleitet und mit verbrannt. Ist das gleiche wie die Kurbelgehäuseentlüftung. Bei Undichtigkeiten heißt es dann "Falschluft" (da nach DK und LMM).

bearbeitet von booster
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Ach das ist ein Ölabscheider? :g:

Sauber.. Naja gut, dann kann ich mir da schonmal es "nachforschen" sparen wo die leitung jeweils hingeht. :thumbup:

Abgesehn davon bin ich sowieso am Überlegen, die ganzen Entlüftungen wie z.B. Ventildeckel, AT-Getriebe von da Ansaugbrücke wegzunehmen und so

putzige kleine K&N Filter drauf zu machen? Oder bringt das nur Probleme mit sich? :unsure:

Müsste doch theoretisch besser sein, (wenn man jetzt einen anderen Intake verbauen möchte der keinen Anschluss dafür hat ) wenn die "Abgase" nicht wieder in die Ansaugbrücke zurückgeführt werden, oder? :ph34r:

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