SashmanK20 Geschrieben 9. Mai 2016 Share Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo an alle Forumsmitglieder, kurz zur Vorstellung. Bin neu hier im Forum, heiße Sascha und bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer einen Lexus IS250 Bj 2009 mit jungfräulichen 38000km. Ich habe jetzt so langsam angefangen am Lexus hier und da was zu verändern. Wie die Überschrift schon sagt hab ich letzte Woche die H&R 35mm Federn eingebaut. Seitdem blinkt die AFS Lampe für die Höhenregulierung. Wenn ich nicht ganz falsch liege hat der Zwischenfacelift im Vergleich zum Prefacelift zwei Sensoren für die Xenonregulierung. Einen an der VA und einen an der HA. Meine Frage habt ihr eventuell Tipps wie ich das Problem beheben kann? Habe das Forum schon durchforstet jedoch bisher keinen Beitrag zum Thema Afs i.v.m. Federn gefunden. Vielen Dank schon einmal und Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. Mai 2016 Share Geschrieben 10. Mai 2016 Hi! Hast du das Fahrwerk und die Sensoren nach dem Tausch einstellen lassen? Hast du beim Einbau die Sensoren vom Fahrwerk getrennt? Nicht das du die überdreht hast beim runterdrücken der Aufhängung und dabei den Sensor beschädigt. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SashmanK20 Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Share Geschrieben 10. Mai 2016 Hi also meinst du mit Fahrwerk einstellen lassen Spur und Sturz einstellen ? Der Sensor wurde beim Einbau nicht vom Fahrwerk getrennt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 10. Mai 2016 Share Geschrieben 10. Mai 2016 Nach tieferlegung auf jeden Fall Achsvermessung machen lassen, einige Tuningfirmen denken da wohl nicht selbst dran. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SashmanK20 Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Share Geschrieben 11. Mai 2016 @ Yoshimitsu: Und dann sollte das Problem mit dem AFS Licht behoben sein ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugi93 Geschrieben 6. Juni 2016 Share Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich habe das gleiche Problem nach der Tieferlegung, die AFS Lampe blinkt... Fehler: B2416 Niveausensor Habe folgendes Video gefunden, bin aber nicht wirklich schlau geworden: Kann mir villeicht jemand helfen? Besten Dank! Gruss Sandro bearbeitet 6. Juni 2016 von sugi93 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 6. Juni 2016 Share Geschrieben 6. Juni 2016 Ob DAS Problem dann behoben ist weiß ich nicht aber bei meinem wurde es vergessen nach der tieferlegung und dann sind die Reifen nur einseitig abgefahren was zu einem gefährlichen Fahrverhalten führt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkIS Geschrieben 13. Juni 2016 Share Geschrieben 13. Juni 2016 Der Sensor wird definitiv demontiert da er am Dämpfer mit einer Schraube befestigt ist! Evtl. wurde der Stecker getrennt und vergessen wieder zu montieren oder nicht richtig zusammen gesteckt. Checkt den Stecker und Sensor, einstellen musste ich da nichts, warum auch - wenn er der Dämpfer einfedert wird auch nichts eingestellt ;-) Viel Erfolg ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 7. Juli 2016 Share Geschrieben 7. Juli 2016 Hi, das Video sagt schon alles, hatte ich bei mir auch.Nach Tieferlegung hat immer wieder AFS geleuchtet. einfach hinten rechts den Sensor demontieren und anders rum ( wie im Video gezeigt anbringen).Ja das Video ist sehr doof, ich hab es auch 15x angeschaut. Einfach den Sensor so wieder festschrauben, wie es am Anfang des Videos gezeigt wird. Danach aber Licht einstellen lassen, wir nämlich anders leuchten. Und das Kurven-Licht wird evt. auch bis zur Einstellung nicht funktionieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 7. Juli 2016 Share Geschrieben 7. Juli 2016 Der Sensor wird definitiv demontiert da er am Dämpfer mit einer Schraube befestigt ist! Die Hebelmechanik (Koppelstange) für den Sensor ist an der Karroserie und am unteren Querlenker befestigt und nicht am Dämpfer. Es muss nicht nur das Fahrwerk und Beleuchtung neu eingestellt werden sondern auch die Koppelstange für den Sensor neu justiert werden. An der Befestigung zum Querlenker kann man sehr gut den Schlitz für die Verstellmöglichkeit sehen. Wie weit er verstellt werden muss weiß ich nicht. Beim SC430 weiß ich das der Hebel, der direkt am Sensor montiert ist, waagerecht stehen muß, aber mein SC430 sieht die ganze Mechanik auch völlig anders aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkIS Geschrieben 7. Juli 2016 Share Geschrieben 7. Juli 2016 Das was du ansprichst ist hinten, vorne links ist er am Dämpfer befestigt ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 7. Juli 2016 Share Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) Der Sensor ist immer an der Karosserie befestigt. Die Schub-/Koppelstange hab ich noch nie an einem Dämpfer angeschraubt gesehen. Aber man lernt ja nie aus. Hast du ein Bild damit ich es sehen und wirklich glauben kann? Hier sieht man die Sensorbefestigung an einem IS250 an der Vorderachse. Man beachte die lange Koppelstange vom Sensor bis runter zum Querträger. Auch hier kann man die Koppelstange justieren (siehe oben am Sensorhebel). Am Dämpfer ist nur die Bremsleitung befestigt. bearbeitet 7. Juli 2016 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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