Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Da ist er, der NEUE GS F-SPORT Modelljahrgang 2016


Recommended Posts


Also bei den Unterbodenabdeckungen konnte ich keine einzige schwarze mehr finden und das obwol manche etwas im Kunststoff versenkt und somit geschützt sind.

Komischer weise waren im vorderen Radhause manche noch gut. Sind trotzdem alle in den Müll gewandert und durch Edelstahl ersetzt worden.

Es scheint oft zwischen Scheibe und Schraube zu beginnen. Wohlmöglich wird die erodierte Schicht durch das anziehen der Schrauben beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Im LF Leipzig habe ich vor einigen Tagen den ersten Service (Km-Stand 12450) machen lassen. Gute Arbeit, nette Mitarbeiter, kostenfreier Ersatzwagen und nach dem Abholen - Kaffee und Kuchen. Alles in Allem bin ich zufrieden.

Dort ließ ich auch Schmutzabweiser aus dem Lexus-Zubehörprogramm an meinen GS montieren. Der erste Eindruck ist, absolut unauffällig, sehr dezent - sie werden keineswegs als störend empfunden. Beim flüchtigen Betrachten des Wagens bemerkt man sie gar nicht. Sehen wirklich schick aus. 

Da es auf der Heimreise nach München und auch hier in den vergangenen Tagen z.T. recht heftig und ausdauernd geregnet hat, habe ich an den Seitenflanken und im unteren Bereich der Heckstoßstange deutlich wenigen Spritzspuren entdeckt. Hinterm vorderen Radhaus sind die typischen aufsteigenden Spritzspuren, die durch das Einlenken während der Fahrt entstehen vollständig verschwunden. Bei Gelegenheit werde ich ein Paar Fotos nachreichen.

Aus meiner Sicht hat es sich geloht sie zu kaufen, auch wenn es nicht ganz billig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich nur unterschreiben... Meine OEM-Schmutzabweiser machen auch ganz dezent ihren Dienst

und sehen in Wagenfarbe noch dazu sehr schick aus...

Absolut sinnvoll und dabei noch optisch ansprechend...

 

Schmutzreduzierter Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sag ich mal Danke und wünsche mir, trotz der Schmutzabweiser endlich sonnige Tage, da kann man schön dahingleiten und die "Stille" genießen.

 

Grüße aus dem bewölkten München.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 43 Minuten schrieb Green_Ninja:

Zu dem 0W20 kann ich nur sagen das es sogar in den GT86 eingefüllt werden kann als Vorgabe und der dreht nicht nur 3100U/min

 

Die Werkstatt hätte 0W30 Öl eingefüllt. Ich bleibe bei der Herstellerempfehlung und werde weiterhin 0W20 einfüllen lassen.

PS. einige "schnelle" Etappen gab es sowohl auf der Hin-als auch auf der Rückfahrt. Mit den Wintergummis allerdings "nur" Hg. 240 möglich. Der mögliche Drehzahlbereich wurde ordentlich ausgenutzt. Jetzt ist wieder hauptsächlich cruisen angesagt. Ist auch irgendwie entspannender, zumindest für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

So ein Mist, jetzt hat's meine Frontscheibe erwischt!

Während einer nächtlichen Autobahnfahrt tat es einen lauten Knall. Daheim angekommen sofort geprüft und einen ordentlicher Einschlag im oberen Drittel auf der Fahrerseite, wenige Zentimeter unterhalb des Sonnenkeils gefunden.

Laut Werkstattleiter ist eIne Reparatur ist nicht möglich, die Frontscheibe muß getauscht werden.

Kann der Tausch Probleme machen, insbesondere mit den Kameras und Sensoren die sich hinter dem Rückspiegel befinden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LoFüLi:

So ein Mist, jetzt hat's meine Frontscheibe erwischt!

Während einer nächtlichen Autobahnfahrt tat es einen lauten Knall. Daheim angekommen sofort geprüft und einen ordentlicher Einschlag im oberen Drittel auf der Fahrerseite, wenige Zentimeter unterhalb des Sonnenkeils gefunden.

Laut Werkstattleiter ist eIne Reparatur ist nicht möglich, die Frontscheibe muß getauscht werden.

Kann der Tausch Probleme machen, insbesondere mit den Kameras und Sensoren die sich hinter dem Rückspiegel befinden?

 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass ein Tausch im Grunde keine Probleme verursacht, sofern es Personal mit ausreichend Erfahrung ist. 

Bin mir nicht sicher wie es beim GS ist, aber sehr viele Autohersteller verwenden Trockenmittel welches im Gehäuse der Sensoren/Kameras eingelegt wird, leider wird ausgerechnet in der normalen Händlerwerkstatt gern darauf vergessen da Windschutzscheiben Tausch eher nicht zu den Üblichen arbeiten einer normalen Händler Werkstatt zählt.

 

Folge: Kondensatbildung und daraufhin Fehlermeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten Frontscheibentausch musste ich die fehlende grüne Plakette monieren. Mehr an Probleme hatte ich damit nicht. Alle angeklebten Sachen waren wieder bombenfest und an der richtigen Stelle. Und im Regen war auch alles dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem alten IS200 wurde wohl beim herausschneiden der Gummis der Lack um die Frobtscheibe beschädigt, aufgefallen war dies aber erst viele Jahre später, da dann dort an vielen kleinen Stellen Rost entstanden ist...

Das Problem ist, daß solche Arbeiten wie dem Entfernen von Scheiben inkl. Dichgummi gerne auch mal an Lehrlinge gegeben wird, die hier noch nicht in ihren Handgriffen geübt sind oder mal einfach jemand unsauber gearbeitet hat. Das kann Dir wie mir beim Lexusautohaus genauso passieren wie bei ner Wald und Wiesen Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Tausch einer scheibe ausschließlich einer Werkstatt überlassen welche darauf Spezialisiert ist, sprich einem Auto Glaserer.

 

Bei mir in der Nähe gibt es so einen Betrieb, die machen dass ganze Jahr nix anderes. 

 

Auch interessant dabei, bei meinem Xedos 9 damals hat mir der Mazda Händler und Fachwerkstätte eine Original Windschutzscheibe zu einem Spitzenpreis von €760 angeboten. Die scheibe ist nicht beheizt, und dass Fahrzeug hat in der Windschutzscheibe keinen einzigen Sensor, entsprechend erstaunt war ich über diesen Preis.

 

Der Auto - Glas Spezialist bot mir hingegen  3 Verschiedene Windschutzscheiben an, und dabei war eine sogar mit einer Sonderhärtung versehen, wodurch diese Feinen Kratzer die im Laufe der Zeit im Glas entstehen erheblich reduziert wurden, sprich diese Windschutzscheibe war erheblich besser als das Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb LexusMazda:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass ein Tausch im Grunde keine Probleme verursacht, sofern es Personal mit ausreichend Erfahrung ist. 

Bin mir nicht sicher wie es beim GS ist, aber sehr viele Autohersteller verwenden Trockenmittel welches im Gehäuse der Sensoren/Kameras eingelegt wird, leider wird ausgerechnet in der normalen Händlerwerkstatt gern darauf vergessen da Windschutzscheiben Tausch eher nicht zu den Üblichen arbeiten einer normalen Händler Werkstatt zählt.

 

Folge: Kondensatbildung und daraufhin Fehlermeldungen.

 

Der Austausch soll in einem LF stattfinden, die werden hoffentlich Alles so erledigen, das es keine Probleme gibt egal welcher Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Spezialwerkstatt war auch ein Gedanke von mir, den mußte ich leider nach Rücksprache mit meiner Versicherung verwerfen, dort besteht man auf eine Reparatur in einer entsprechenden Vertragswerkstatt (Lexus oder Toyota Servicepartner). Wenn ich mich dagegen entscheide wird die Versicherung die Schadenregulierung nicht übernehmen. Dennoch denke und hoffe ich, dass die Werkstatt die Arbeit fachgerecht ausführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb uslex:

Bei meinem letzten Frontscheibentausch musste ich die fehlende grüne Plakette monieren. Mehr an Probleme hatte ich damit nicht. Alle angeklebten Sachen waren wieder bombenfest und an der richtigen Stelle. Und im Regen war auch alles dicht.

 

Das macht mir Mut, denn ich glaube das man beim Austausch der geklebten Front- oder Heckscheibe stark in die Struktur der Karosserie eingreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb CrashDown:

Bei meinem alten IS200 wurde wohl beim herausschneiden der Gummis der Lack um die Frobtscheibe beschädigt, aufgefallen war dies aber erst viele Jahre später, da dann dort an vielen kleinen Stellen Rost entstanden ist...

Das Problem ist, daß solche Arbeiten wie dem Entfernen von Scheiben inkl. Dichgummi gerne auch mal an Lehrlinge gegeben wird, die hier noch nicht in ihren Handgriffen geübt sind oder mal einfach jemand unsauber gearbeitet hat. Das kann Dir wie mir beim Lexusautohaus genauso passieren wie bei ner Wald und Wiesen Werkstatt.

 

Verdeckte Unzulänglichkeiten, ja das sind Sachen die manchmal nie oder viel später auftauchen. Wie gesagt ich hoffe auf eine fachgerechte, ordentliche und makellose Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Auf jeden Fall hoffe ich das der Austausch fachgerecht ausgeführt wird, werde aber in diesem Zusammenhang mal nachfragen und es mir erklären lassen. Scheint doch eine recht aufwendige Arbeit zu sein. Ging früher mit Scheiben die in Gummi gefasst waren bestimmt einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LoFüLi:

Danke für den Hinweis.

Auf jeden Fall hoffe ich das der Austausch fachgerecht ausgeführt wird, werde aber in diesem Zusammenhang mal nachfragen und es mir erklären lassen. Scheint doch eine recht aufwendige Arbeit zu sein. Ging früher mit Scheiben die in Gummi gefasst waren bestimmt einfacher.

Klar ging dass damals einfacher, da waren die Windschutzscheiben aber noch kein Tragendes Bauteil.

 

Aber seit Audi 100/200 Typ44 und dem Aufi V8 die die ersten Autos waren bei denen die Windschutzscheibe ein ngeklebt wst aufgrund steifigkeit hat sich dass durchgesetzt und ist sehr aufwändig und kostspielig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LoFüLi:

Ging früher mit Scheiben die in Gummi gefasst waren bestimmt einfacher.

 

Auch wenn es damals einfacher ging, will ich die Frontscheiben von damals um keinen Preis der Welt zurück haben.

 

Ich hatte vor einigen Jahrzehnten das "Vergnügen" beim überholen eines LKW auf der Autobahn einen Stein von dessen Zwillingsreifen in eben so eine Frontscheibe direkt auf mich zu fliegen zu sehen. Die Scheibe war sofort Milchglas, also tausende kleine Glasklötzchen - und ich blind auf der Überholspur neben diesem LKW. Das will man nicht zwei Mal in seinem Leben erleben müssen. 

 

Meiner Meinung nach solltest du froh darüber sein, das das heute nicht mehr so passiert. Nicht alles war früher besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich übel aber was es Früher ganz sicher nicht gab sind so viele handwerkliche Fuscher in Deutschland.

Deutsche Handwerker waren Früher weltweit hoch angesehen aber mittlerweile auch dank der Entwicklung zum Billiglohnland ist davon leider nicht mehr viel über.

Und das ist hier denke ich das Problem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung