Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bitte um Kaufempfehlung // Sound Lexus IS 200


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe im Lexus ein SSS. Nun durch das neue Radio musste ich den Verstärker abklemmen. Mit dem "neuen" Sound bin ich absolut nicht zufrieden.

Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich, bei der ich die Vorhandenen Lautsprecher am besten behalten kann?

Vielen Dank vorab!

IVT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schon der dritte Thread um das SSS...

Fahr doch einfach mal zu einem CarHifi Geschäft. Einige ACR Händler sind auch ganz fit.

Der soll sich das angucken und umlöten.

Hab ich auch gemacht, kein großer Akt wenn man bisschen Ahnung hat und löten kann. Selbst machen würde ich es aber nicht, wenn man's noch nie gemacht hat. Nachher hast ein Lagerfeuer aus deinem Auto gemacht...

Schaltpläne schwirren durchs GB Forum.

Es gab in GB auch fertige Adapter bei Ebay zu kaufen, da funktioniert dann der Verstärker. Gab auch welche mit Funktion fürs Navi.

Darüber gibts hier aber auch schon ein paar Beiträge im LOC.

Kannst natürlich auch alles rauswerfen und gute neue LS + Endstufe + Sub einbauen. Die werksmäßigen sind aber für den Normal User sicher auch ok.

Außerdem hast du eine nicht so hochwertige HU gekauft. Das wird bei einem neuen system zum Flaschenhals. Bin auch nicht überzeugt dass das originale mit dem Radio je besser klingen wird als mit dem originalen Werksradio oder einer vernünftigen HU.

Hätte was gutes von Alpine, Kenwood, Pioneer oder Clarion gekauft. Wenns unbedingt Navi haben muss, Kosten die natürlich n bisschen mehr.

Bitratenfähigkeit, Samplerate, Störabstände, Vorverstärker alles nicht der Hit bei deinem Navi-2Din China Bestseller. Damit wird kaum n guter Klang rauskommen, egal wie gut die Lautsprecher sind.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja habe ein neues Thema aufgemacht, da es ja nicht wirklich in mein altes Thema passt. Bzgl. dem Flaschenhals: Vollkommen richtig, ich hatte den Umbau nicht gemacht, um noch besseren Sound zu haben. Ziel der Aktion war es, ein Android System im Auto zu haben um Apps betreiben zu können (Torque, Maps, Spotify uvm.)... Von den Markenherstellern gibt es leider noch keine Radios mit nativem Android drauf, sonst hätte ich so eines gekauft. Ein Tablet verbauen wollte ich auf keinen Fall, daher kam nur das Radio in Frage. Das der Sound ohne Verstärker so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht, da ich sonst gleich einen mit eingebaut hätte :)

Werde die Woche in den HIFI Shop gehen und von meinen Erkenntnissen berichten. Mein Ziel ist es die bestehenden Lautsprecher auf jeden Fall beizubehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss man das eben entsprechend verkabeln bzw. umlöten. Richtig angeschlossen hast du die 2 Lautsprecher vorne, die 2 Hochtöner vorne, die Einheit hinten auf der Ablage weiterhin über die Endstufe im Handschuhfach laufen.

Ein CarHifi Geschäft mit Werkstatt bekommt das bestimmt richtig verkabelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaube dass der original Verstärker nur mit dem Original Radio arbeiten mag. Ich habe das mit dem Bypass Adapter gemacht gehabt. Aber ja, werde in den Laden gehen und bin gespannt was die mir sagen. Der Verstärker ist derzeit nicht mehr verbaut da ich das Kabel bis in die Mitte zum Radio verlängert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe nun aus den USA einen Metra Axxess Adapter bestellt und eingebaut, mit der Gelegenheit auch alle Kabel ordentlich verbunden und Isoliert. Der Sound ist nun nach Abstimmung fast genau so gut wie mit dem originalen System. Die Funktionen die das Radio hat, machen den minimalen Qualitätsverlust aber weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung