Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beratung zu gebrauchtem GS - Kauf gesucht


Recommended Posts

Ein paar Fragen hab ich an Loc Mitglieder und Gs ler

Bin am überlegen ein Fahrzeug anzuschauen, dass seit paar Tagen im Netz bei Autoscout drin ist. EinGs 460 bei Nördlingen für 13990Eu mit guter Ausstattung und mit kleinen defekt (es kommen Geräusche vom Fahrwerk). Hat sich einer zufällig den schonmal angeschaut , wie teuer können die Kosten für Fahrwerk , Aktive Stabis anfallen?

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin der gleichen Meinung, da Lexus bei den Ersatzteilen nicht gerade günstig ist. Zumal ein Defekt auch auf einen schlechten Umgang mit dem

Fahrzeug schließen lässt, nicht zwingend natürlich. Aber mir wäre das zu unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

langsam langsam... wer sagt denn das der Wagen Aktive Stabis hat?

In der Anzeige steht nur was von einem adaptivem veriablem Fahrwerk, haben doch alle GS der dritten Generation.

Ob er aktive Stabis drin hat kann man feststellen indem man in der Reserveradmulde nachschaut ob da das Reserverad oder die Steuerungselektronik samt Nebenbatterie ist.

Der Preis ist in Anbetracht des Baujahres der Laufleistung und der Tatsache das es ein seltener 460er ist doch top.

Negativ ist jedoch, dass er nicht auf den originalen Felgen steht und keine Sachmängelhaftung besteht.

Ausserdem steht in der Anzeige ja drin, dass er nur an Händler abzugeben ist.

Ansonsten für nen versierten Schrauber bestimmt eine gute Gelegenheit vielleicht viel Automobil mit nem geilen Motor für relativ wenig Geld zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gerne...

Ich hab übrigens in meinem GS aktive Stabis drin und bin bis dato sehr zufrieden...

Geräusche von Fahrwerk können so ziemlich alles sein...

Domlager, Radlager, Antriebswellen/Manchetten, Hardyscheibe/Kardanwelle, Stabis, Koppelstangen usw... Bremsklötze/Scheiben/Sättel/Gleitbolzen/Stifte etc... vielleicht nur ein Pfenningsteil... Ferndiagnose quasi unmöglich... muss ja nicht zwangsläufig der "worst case" sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ernsthaft in Betracht ziehst zu kaufen dann vereinbare eine Probefahrt und fahre zum Lexus/Toyota Händler und lass es checken. Die Euros würde ich investieren. Und wenn es im Rahmen ist Handeln Handeln Handeln und zuschlagen. Die 430iger und 460iger Motoren sind absolut genial.

Halt uns auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Tag LOC Community

Ich hoffe, dass es den TE nicht stört, wenn ich hier mit suche.

Da ich hier neu bin, ein paar Angaben zu mir: Ich bin 26 Jahre und fahre seit einigen Jahren einen älteren Audi A4 (Bj. 1997). Nach einem Lexus suche ich schon seit längerem, bin da jedoch immer wieder zwischen MB CLS und GS450h hin und her gesprungen (MB hat verloren). Die Gelegenheit einen GS450h Probe zu fahren hatte ich noch nicht, da diese in BW (ich komme aus Waldshut Tiengen) eine Rarität sind.

Im Moment habe ich zwei schöne Exemplare auf dem Markt im Auge und würde mich über eure Ratschläge freuen.

1.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226542303&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&pageNumber=1&fnai=prev

2.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224092201&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&pageNumber=1

Hat jemand von euch diese zwei evtl. schon besichtigt.?

Ist es sinnvoller einen mit niedriger Laufleistung zu kaufen?

Grüße Edward

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedrige Laufleistung haben sie ja beide. Prinzipiell sollte man bei dem Power-Hybrid eine so niedrige Laufleistung bevorzugen, da sich ja inzwischen herausgestellt hat, dass bei hohen Laufzeiten teils sehr teure Reparaturen anfallen könnten. Da der Preisunterschied groß ist, würde ich natürlich zu dem 1.Angebot greifen, wenn es auch als Privatanbieter keine Gewährleistung gibt, aber der ist ja noch fast neu. Unfälle wären natürlich zu erfragen. Und nur einen kaufen OHNE aktive Stabis, erkennbar daran, dass solche mit diesem, bei Ausfall extrem teuren Detail, kein Not - Reserverad haben.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Nummer 1 Privat seriös ist, das Vehikel gut durchchecken und evtl noch was handeln wobei der Preis Top ist bei dem Baujahr.

Die Nummer 2 ist letztes Facelift, aber kostet auch gleich paar tausend mehr. Ist halt Händler und denke mit Garantie.

Ich persönlich würde Nr.1 zuerst ansehen und aprpve fahren. Preislich top und mit knapp 27 tkm nicht mal eingefahren. Schwarz aussen beige innen finde ich top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und wie sieht es mit der Ausstattung aus? Ist Luxury Line gleich alles drin oder gibt es da noch unterschiedliche Varianten? Jetzt alleine von den Bildern erkennt man unterschiede beim zusätzlichem Kassettenradio und Schiebedach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebedach hat noch nie zu irgend einer Ausstattung gehört, war also immer extra zu ordern. Ansonsten ist bei in D erstzugelassenen GS die Luxury die höchste Ausstattung. In anderen Ländern (also bei gebraucht importierten GS) sieht das anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebedach hat noch nie zu irgend einer Ausstattung gehört, war also immer extra zu ordern. Ansonsten ist bei in D erstzugelassenen GS die Luxury die höchste Ausstattung. In anderen Ländern (also bei gebraucht importierten GS) sieht das anders aus.

Nachtrag:

Bei deinem ersten Link wäre ich sehr vorsichtig. Der Grill vorne sowie auch die vorderen Sitze sind keinesfalls zur 2011er Erstzulassung passend. Auch hat er noch keine Blinker in den Seitenspiegeln. So sah das Modell von 2006 und 2007 aus. Und die Kilometer sind schon recht fragwürdig wenig. Ob da alles stimmt?

Der zweite sieht von den Angaben her viel glaubwürdiger aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Bei deinem ersten Link wäre ich sehr vorsichtig. Der Grill vorne sowie auch die vorderen Sitze sind keinesfalls zur 2011er Erstzulassung passend. Auch hat er noch keine Blinker in den Seitenspiegeln. So sah das Modell von 2006 und 2007 aus. Und die Kilometer sind schon recht fragwürdig wenig. Ob da alles stimmt?

Der zweite sieht von den Angaben her viel glaubwürdiger aus.

Wieso?

Da steht Erstzulasssung, nicht BJ...das sollte sich aber klären lassen.

Ansonsten wurde ich zuerst in Erfahrung bringen, warum er zwar originale, allerdings "keineswegs" passende Räder drauf hat ("keineswegs", weil der Hybrid eigentlich nur 18'' freigegeben hatte, das da sind 17''er).

Das mit der Luxury Line, naja, fraglich ja, doch es hat sich doch irgend wann mal was geändert. Vielleicht ist das ja gerade so einer aus dem Umbruch oder vielleicht auch gar kein deutsches Auto?

Es ist ein VFL, also eigentlich mit ACC, hat er aber nicht.

Das Lenkrad ist auf jeden Fall Luxury

Sitze mit Lüftung, den Heckspoiler und Wechsler gabs bei VFL auch bei den Executive...danach war Sitzlüftung allerdings auch an Luxury gekoppelt, und die hat er ja auch.

Bei den Sitzen fehlt allerdings die Chromspange...was wieder nicht für Luxury spricht.

Komische Sache das, ich denke mal das es ein Import ist

Was ich beim zweiten (im Bezug auf das ^^) nicht verstehe:

Der hat die Chromspangen an den Sitzen, doch kein Luxury Lenkrad...

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung