Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheiben und Klötze - selber tauschen ?


Hagen

Recommended Posts

Moin den Hilfreichen,

Einfache Frage ?.

Benötigt man für den Wechsel irgendwelches Spezialwerkzeug? - die Bremsanlage ist ja nicht "08/15" Zweikolbensystem - normale Bremsen macht mein Schrauber sehr sauber (möchte behaupten: besser als 90% der Profis)

Ist bei den Zeilen etwas zu beachten?

Danke im voraus und Grüße in die Runde

Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Okay

Wo ist das Problem (bitte etwas ausführlicher) - Anzeige ist tatsächlich ausgelöst - kann der Kontakt nicht überbrückt werden? - wenn es keine Möglichkeit der Reparatur (Vorgaukeln einer Reparatur) gibt, woher rühren die Preisunterschiede von 4.50 - 40 $ - kann man den billigsten kaufen?

Danke für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Sensor handelt es sich um eine Drahtschleife in Plastik, welche durchscheuert.

Kannst den billigsten kaufen. Ist dann kein Originalteil.

Vorne und hinten sind die Kabel unterschiedlich lang.

Kannst natürlich auch überbrücken, aber das wg. 10 EUR beim 8 Zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

DANKE an LS 400

deine Infos waren völlig korrekt. DerAustausch von Bremsscheiben und Belägen gelang problemlos (außer die Schrauben zur Befestigung der Bremssättel - da haben wir einen Hebel von >1m benötigt - kürzen Hebel (ca. 40 cm lang, 10mm Vollmaterial) haben wir gebogen - dabei die Schrauben und Gewinde nicht beschädigt - puh... manchmal brauchts etwas Glück.

Die Sensoren waren geschliffen bzw gingen beim Ausbau kaputt - ganz schön dünne Käbelchen - die werde ich also in den Staaten bestellen - kosten OEM tatsächlich unter 10$/Stück plus shipping.

Heute habe ich noch bei Lexus nachgefragt (kaufe gerne beim Händler um die Ecke). Der wollte für vorne und hinten jeweils....

tätärätätä... 122,60€ macht 245,20 bei Selbsteinbau - da er sehr freundlich war und sich während des Telefonats für den Preis entschuldigte habe ich mich für die Auskunft bedankt und ein schönes Wochenende gewünscht

Beste Grüße

Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Hallo SpyderRyder,

 

auch sorry weil ich erst jetzt antworte - hatte viel zu tun und keine Benachrichtigung vom Forum

Der Händler um die Ecke wäre in HA oder DO - ich wohne dazwischen

Warum wohlbekannt? (gute oder schlechte Erfahrung) - ich kenne die DO bisher nur vom Telefon

Mir ist jetzt einer ins parkende Auto gefahren und abgehauen - Da meine Frau den Wagen fuhr, stand sie glücklicherweise auf einem videoüberwachten Frauenparkplatz ... grübl

Ich wäre auf dem Schaden sitzen geblieben

Ich fahre gleich zu einem Gutachter - mal sehen

Es fehlt übrigens die Scheinwerferreinigungsdüse rechts und die erste Unterbodenverkleidung hats auch beschädigt (soweit bis jetzt) - Idee?

 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung