Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zahnriemen Vibriert


Recommended Posts

Hy hab mal eine Frage obwohl ich die Antwort wahrscheinlich schon kenne :-)

ist das Normal das der so Ausschlägt !!

sieht auch so aus das der nicht überall komplett aufliegt durch diese dunkle Spur am Riemen

Hab euch das Video dazu hochgeladen

Kleine Anmerkung noch dazu hab den Zahnriemen vor 2.5 Jahren tauschen lassen,

damals hat die Toyota Fachwerkstatt den Riemen zu fest gespannt hat sich im Innenraum

beim fahren wie eine Turbine angehört!

Bin sofort wieder hin, haben die auch gleich zugegeben das er zu fest gespannt war.

Finde auch das der Motor seit dem nicht mehr so ruhig läuft wie Früher,

oder ist das vl. auch nur Einbildung hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin beim Lexus nicht sicher aber normalerweise hat das Rad von Generator eine Freilauffunktion um solche Vibrationen zu verhindern. Wenn das kaputt ist dann sieht das so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht das für mich so aus, als wenn auf der Strecke des Zahnriemens zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle das Timing nicht stimmt, also die Nockenwelle einen Zahn zu spät oder die Kurbelwelle einen Zahn zu früh kommt. Damit wäre auf der Seite der Riemen zu locker, während er gegenüber an der Spannrolle zu fest sitzt. So würde ich mir die Vibrationen erklären, weil der Riemen anscheinend zu locker auf der rechten Seite ist. Das falsche Timing, auch wenn es nur ein Zahn sein sollte, würde auch den unruhigen Motorlauf erklären. Du kannst ja mal die Riemen der Servolenkung und des Generators abnehmen und schauen, ob er ohne Last immer noch vibriert. Ich glaube nämlich nicht, dass das an den Keilriemen liegt.

bearbeitet von Mont4n4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim Lexus nicht sicher aber normalerweise hat das Rad von Generator eine Freilauffunktion um solche Vibrationen zu verhindern. Wenn das kaputt ist dann sieht das so aus.

Is200er hat kein Freilauf an der LiMa, das kann man schon ausschliessen.

Wenn ich mir richtig erinnern kann, der hat eig. automatische Spanner für Zahnriemen, kann mir nicht vorstellen wie man zu fest ziehen kann.

oder vlt. Vorspannung falsch gemacht, falls sowas laut Montage hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok kann sein, wie gesagt kann mir grad nicht genau erinnern, aber automatischen Spanner Funktion hat er auf jeden Fall ( ist im Umlenkrolle "Spanner" intergriert ).

Laut dein Video für mich ist der Zahnriemen zu locker, lass es in kurze prüfen, nicht das der Spanner defekt ist oder Zahnriemen überspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung