Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bald gibts einen CT200h bei uns :)


Speedsta

Recommended Posts

und zwar schaut es nach einem F-Sport 06/12 aus mit rund 100' für meine Frau :)

Waren heute bei Emil Frey und wenn nicht alles schiefläuft am Montag hoffen wir den bald übernehmen zu dürfen.

Interessante Farbe das Violett.

Dementsprechend werde ich mich in diesem Board auch wieder mehr melden. Den Highlander hab ich im 2014 verkauft. War ein tolles Auto, aber Autobahnkm in DE dann doch nicht optimal. Deswegen bin ich aktuell mit einem Megane 1.5 dCi unterwegs.

Freue mich drauf mich wieder mehr zu melden - PS: was kosten eigentlich die Kartenupdates? Glaub unserer wurde seit 2012 nicht upgedated.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Freue mich drauf mich wieder mehr zu melden - PS: was kosten eigentlich die Kartenupdates? Glaub unserer wurde seit 2012 nicht upgedated.

Versuche es doch noch mit herauszuhandeln...oder sind die Konditionen schon fest...?

Das Violett ist ja fast als schwarz zu bezeichnen...sehr schick...und toll im Sonnenlicht...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der allgemein nicht gerade tollen Qualität der Lexus-Navis würde ich kein (teures !) Geld in ein Update stecken, sondern mir für weniger Geld ein gutes Nachrüstnavi zusätzlich kaufen, ich mache das sein Jahren so und bin mit meinem FALK weit mehr zufrieden als mit dem L - Navi, das Abbiegungen oft zu spät ansagt und bei komplizierten Verkehrsverhältnissen schnell überfordert ist.

Lass vor der Übernahme des CT unbedingt überprüfen, ob die Bremssättel nicht fest sind und dass der Wagen von unten nicht zu stark verrostet ist, es gibt diesbezüglich hier ja recht erschreckende Berichte. Unser Member LS400traum hat mit seinem sehr frühen CT aber wenig Probleme gehabt mit über 100000 km.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der allgemein nicht gerade tollen Qualität der Lexus-Navis würde ich kein (teures !) Geld in ein Update stecken, sondern mir für weniger Geld ein gutes Nachrüstnavi zusätzlich kaufen, ich mache das sein Jahren so und bin mit meinem FALK weit mehr zufrieden als mit dem L - Navi, das Abbiegungen oft zu spät ansagt und bei komplizierten Verkehrsverhältnissen schnell überfordert ist.

Das kann ich so nicht bestätigen. Die Eingabe der Ziele direkt im Auto ist bei Lexus sicher verbesserungswürdig, aber man kann beim CT auch Fahrziele mit dem Handy vorab über das Internet ins Navi des CT übertragen.

Zu langsam reagiert es aber nicht. @Rodlex: Du solltest bedenken, das der CT um einige Jahre später entwickelt wurde, als dein GS und somit auch auf elektronischem Gebiet wesentlich weiter ist.

Ich habe den direkten Vergleich von meinem GS-Navi und dem externen (Nachrüst-)Navi meiner Frau. Ehe das Navi bei meiner Frau genügend Satelliten gefunden und seine eigene Position gefunden hat, vergehen meist mehrere Minuten. Das passiert mir im GS-eigenen Navi nie. Und Sprachhinweise kamen bei mir auch noch nie zu spät, so das ich hätte nicht mehr abbiegen können.

Ich vermute also eher, das Rodlex sich einfach an sein externes Navi gewöhnt hat, es richtig lieb gewonnen hat und sich deswegen nicht wirklich mit dem eingebauten Navi intensiv beschäftigen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene ich will kein Extra Navi wenn schon eins da ist. Nur schade kann man nicht auch DVDs laufen lassen auf dem Ding.

Der Gebrauchte sollte schon i.O. sein, wird frisch geprüft und Inspektion gemacht. Chromgrill vorne und Klimaservice sind noch ein offenes Thema wie das Map Update, mal schauen was sich machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher zum doppelten Preis das originale Navi updaten, als einen Zusatzbildschirm in den Wagen zu stecken.

Bin selbst ein wenig am Überlegen, da unser Kartenmaterial auch von 2011 ist. Ich brauch die Navigation zwar nicht oft, aber im Sommer steht ein Urlaub an, und man will schließlich ankommen...

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info:

Ein mitte 2012er-Modell wird keine Daten entgegennehmen können!

Soweit ich weiß....Übertragung erst ab Lexus CT Bj. 2013 möglich.

SG.

Oh maneeeh , wollt grad fragen, wie das funktioniert mit der Übertragung von Handy auf Lex-Navi :unsure:

Ich finde das Navi eigentlich schon ganz ordentlich ausreichend und schnell.

Was mich nur immer wieder zur Weißglut bringt, ist die neue Zieleingabe. Jedesmal ist es so, als ob ich das Teil das erste Mal bediene. Muß immer erst den richtigen Weg finden bis mein Ziel gespeichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles geklappt. Naviupdate, Klima- und Inspektion, neuer Chromgrill vorne :)

Am Samstag holen wir ihn ab *freu*

Kofferraumwanne, Windabweiser, Fussmatten und Aerotwins sind auch schon bestellt :D

Carbon-Frontgrill und Einstiegsleisten kommen dann wohl etwas später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur immer wieder zur Weißglut bringt, ist die neue Zieleingabe.

Navi essen Orientierungssinn auf.

Ich sags wie es ist. Ich verwende es zum Spielen... :D :afro:

Wenn navigiert wird, dann mit dem Nokia (Maps-App, Here), vor allem am Lande. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zur Klarstellung : mein Navi ist tatsächlich Stand 2008. Ich nutze es durchaus, gerade gestern und vorgestern zu 4 Zielen im Hunsrück-Eifel-Mosel-Bereich. Das funzt soweit schon, nur zeigt es das Abbiegen einfach nicht richtig korrekt an. Wenn ich bereits z.B. auf der AB-Auffahrt bin, sagt es "jetzt rechts abbigen", also zu spät. Mein FALK nutze ich nur gelegentlich, vor Allem auf meinen Städtereisen im In- und Ausland, wo es einfach gerade bei komplizierter Verkehrsführung (viele Abbiegemöglichkeiten direkt nebeneinander) und generell in Städten sehr viel besser funzt. In Bayonne gab nach 2-maligem Falschabbiegen das L - Navi die Navigation schließlich ganz auf, in Rostock auf Grund geänderter Verkehrsführung auch. Vielleicht ist es bei den neuesten Generationen ja besser geworden :rolleyes: ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es bei den neuesten Generationen ja besser geworden :rolleyes: ?

Das kann ich durchaus bestätigen...

Komme mit dem 2013er Navi-Daten sehr gut zurecht.

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgere mich manchmal über mein Lexusnavi und verstehe des öfteren gewisse Vorschläge nicht. ABER - sobald ich die Garage verlasse funzt das Ding. Meine externen -Tomtom Geräte brauchten oft eine halbe Ewigkeit bis eine brauchbare Ansage kam. Im Fließverkehr natürlich ein Schmarrn falls man keine Ahnung hat welche Richtung.

bearbeitet von reman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehem sorry...

Wollte nur nach den Windabweiser fragen, mir hat man gesagt, die seien in der CH nicht erlaubt.

Eigentlich ist in der Schweiz nichts erlaubt.....😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein dass die nicht erlaubt sind, trotzdem kommen sie ran ;) Haben noch ein paar Gimmicks gefunden.

Ich find das Navi übrigens klasse. Das im Highlander war ziemlich gleich, und hat auch da schon gut funktioniert. Einziger Negativpunkt: Die aktuelle Maximalgeschwindigkeit wird nicht angezeigt, das ist schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Wollte mir eben kürzlich die originalen Windabweiser von Lexus besorgen, da hiess es: Sorry gibt es nicht, da in der Schweiz nicht mehr erlaubt. Wegen splittern und so.

Was für welche willst du denn montieren? Ich habe in den USA welche gesehen, die nicht geklebt werden müssen. Das wäre eine Alternative, ev. kann man die dann wieder einfach entfernen, wenns ums vorführen geht. Muss mir das noch mal genauer anschauen.

Mit dem Navi bin ich auch zufrieden... Hab mir kürzlich auch ein Update für 150 Okken gegönnt.

Bin früher viel mit TomToms unterwegs gewesen und viel Ärger gehabt... es geht nichts über ein schelles festeingebautes Navi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei der allgemein nicht gerade tollen Qualität der Lexus-Navis würde ich kein (teures !) Geld in ein Update stecken, sondern mir für weniger Geld ein gutes Nachrüstnavi zusätzlich kaufen, ich mache das sein Jahren so und bin mit meinem FALK weit mehr zufrieden als mit dem L - Navi, das Abbiegungen oft zu spät ansagt und bei komplizierten Verkehrsverhältnissen schnell überfordert ist.

Lass vor der Übernahme des CT unbedingt überprüfen, ob die Bremssättel nicht fest sind und dass der Wagen von unten nicht zu stark verrostet ist, es gibt diesbezüglich hier ja recht erschreckende Berichte. Unser Member LS400traum hat mit seinem sehr frühen CT aber wenig Probleme gehabt mit über 100000 km.

RodLex

Hallo! Könnte vielleicht jemand zu einem dieser Berichte über Rost bei CT einen Link setzen?

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem CT und habe daher hier schon viel gelesen, aber eben keine Hinweise auf Rost gefunden.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung