Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bald gibts einen CT200h bei uns :)


Speedsta

Recommended Posts

Hallo und Willkommen :)

Du kannst in diesem Thread nachlesen! Sind auch Fotos dabei.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/38878-rost-im-motorraum-und-unterboden/

Auf zukünftige Lack- und Rostarbeiten bei einem Kauf unseres Wagen's musst nicht einkalkulieren!

Rostansätze sind zu finden an Fahrgestell (Rahmen). Die Außenhaut besteht aus Stahlblech und ist verzinkt. Die Motorhaube und der Kofferraumdeckel besteht sogar aus Aluminium, da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

Weitere Fotos von der Bodengruppe

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/40532-schlussfazit-nach-185000-km-oder-4-jahren-ct-fahren/page-7

Und hier hat @Rumplstilzchen Fotos vom Bremszylinder gemacht.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/40532-schlussfazit-nach-185000-km-oder-4-jahren-ct-fahren/page-6

Also, halb so schlimm sag ich mal. Ab und zu richtig in die Bremsen steigen, fertig. Auch ist es ratsam jedes Jahr die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Grund: Alltagsbremsvorgänge werden meist vollständig durch Rekuperation abgedeckt. Es wird also (ich sag's mal so :unsure:) nicht freigebremst. Ergo: Rost an Bremsanlage.... auch typisches ''Hybrid Prius Problem'' genannt. B)

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Rumplstilzchen,

vielen Dank für den link.

Die dokumentierten Stellen finde ich nicht so schlimm, auch wenn kein Rost - auch an Centartikeln - natürlich schöner ist. Da ist mein jetzt 1,5 Jahre alter Ford für den Alltagsbetrieb schon deutlich übler dran :(.

Das Problem mit den Bremsen kenne ich nur zu gut. An dem Polo, den meine Frau z. Zt. fährt und der durch den Lexus ersetzt werden soll, sind zu jeder HU neue Bremsen fällig, weil diese eben jedes Mal bereits verrostet sind (schlechtes Tragbild). Da wird Leichtlauföl in den Motor gefüllt und Leichtlaufreifen werden montiert, um ein wenig Kraftstoff zu sparen, der dann doppelt und noch mehr wieder verbraucht wird, um starke Bremsmanöver durchzuführen, damit die Bremsscheiben nicht rosten :ohmy:.

PS: Sorry für die langsame Reaktionszeit. Ich war ein paar Tage nicht da und habe leider keine Mail über die Antwort erhalten. Ich muß mal schauen, wie das hier aktiviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen Menschen einfach ohne Rückmeldung zappeln zu lassen wirkt tatsächlich blöd.

Super das Du nicht so ein Strizzi bist ;). Ein kurzes Feedback ist immer gut, bist ein guter Junge.

PS: Ich bekomm auch seit gut einem halben Jahr keine Mails mehr.

Kann uns ein Admin da ev. helfen?

SG. Rumplstilzchen ^_^ und viel Glück bei der Suche nach einem CT :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal bei Euch im Profil unter Meine Einstellungen und dann Benachrichtigungen

ob ihr dort die richtigen Haken gesetzt habt...

Bei jedem Softwareupdate werden die Haken immer wieder standardmäßig gelöscht...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind nicht deine Einstellungen in diesem Forum, sondern dein E-Mailprovider.

Leider sortieren gmx und web.de alle Mails aus, deren Absender nicht mittels Reverse-IP-Auflösung zurückverfolgbar sind. Ich vermute mal, das du bei einem der beiden Emaildienste deine Mailadresse hast? Dann hast du neben den Mails aus dem LOC auch schon jede Menge Mails auch von anderen Leuten nicht zugestellt bekommen, das aber eventuell noch nicht mal bemerkt?

Bei Mailadressen von gmail (googlemail) oder auch anderen Providern funktioniert der Empfang problemlos.

Was kannst du also tun? Du kannst hier im LOC eine andere Mailadresse eintragen, deren Provider dir deine Mails auch zustellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moderator

Es geht nicht... :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich denke, ich habe alles richtig gemacht Todde.

Schau bitte mal nach. Siehe Anhang!

Bitte - Danke

Hast Du mal kontrolliert ob Du die neuen Themen überhaupt abonniert hast?

Nicht dass Du mal aus versehen das Häkchen rechts neben dem Editor raus genommen hast...

post-1149-0-23406900-1470687292.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind nicht deine Einstellungen in diesem Forum, sondern dein E-Mailprovider.

Leider sortieren gmx und web.de alle Mails aus, deren Absender nicht mittels Reverse-IP-Auflösung zurückverfolgbar sind. Ich vermute mal, das du bei einem der beiden Emaildienste deine Mailadresse hast? Dann hast du neben den Mails aus dem LOC auch schon jede Menge Mails auch von anderen Leuten nicht zugestellt bekommen, das aber eventuell noch nicht mal bemerkt?

Bei Mailadressen von gmail (googlemail) oder auch anderen Providern funktioniert der Empfang problemlos.

Was kannst du also tun? Du kannst hier im LOC eine andere Mailadresse eintragen, deren Provider dir deine Mails auch zustellt.

Ja, ich habe web.de

Andere Mails kommen durch....mir fiel nix auf....hmm, muss ich mal genauer schauen. Danke.

Ein Microsoft-Konto (Outlook) hab ich noch. Diese könnte ich einrichten bzw. verwenden, oder auch nicht?

Hast Du mal kontrolliert ob Du die neuen Themen überhaupt abonniert hast?

Nicht dass Du mal aus versehen das Häkchen rechts neben dem Editor raus genommen hast...

attachicon.gifimage.jpeg

Ich weiß nicht, wohin mit mir. Wie peinlich....

Wie komm ich zur dieser Einstellung? Themen abonnieren? Ich finde nichts.... :shocking: ich Depp :blink:

Danke

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe web.de

Andere Mails kommen durch....mir fiel nix auf....hmm, muss ich mal genauer schauen. Danke.

Ein Microsoft-Konto (Outlook) hab ich noch. Diese könnte ich einrichten bzw. verwenden, oder auch nicht?

Ich weiß nicht, wohin mit mir. Wie peinlich....

Wie komm ich zur dieser Einstellung? Themen abonnieren? Ich finde nichts.... :shocking: ich Depp :blink:

Danke

SG. Rumplstilzchen

Diese Einstellung findest Du jedes mal wenn Du den Editor geöffnet hast. Aber wie ich gerade sehe, hast Du das Thema abonniert.

post-1149-0-84163600-1470723004_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Moin!

 

Erste Erfahrungen? Siehst du in der Spritmonitor-Anzeige.

Bilder? Habe ich noch nicht gemacht, aber der Verkäufer. Da ich inzwischen Eigentümer bin, denke ich, darf ich das Foto verwenden.

 

Ansonsten kann ich nur sagen:

Elektrisch zu fahren ist richtig geil. Schmeißt die TDIs weg.

Er wird hinten extrem schnell dreckig.

Ich fahre sehr entspannt - leider sehr selten, da meine Frau den CT fährt.

Die Frage zu den persönlichen Einstellungen stelle ich in einem anderen thread.

 

...und: Ich habe wieder keine Info über den neuen Beitrag hier bekommen :wacko:.

6.jpg

bearbeitet von Guter Junge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere. Wir sind auch sehr zufrieden, gut ich kannte den Prius ja schon, nur hält der CT einfach besser auf der Strasse :)

Mir gefällt das Facelift auch sehr gut. Beim Violett-Schwarz isses gleich wie bei deinem Schwarz - Sauber ist der Maximal eine Stunde :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner CT....viel Glück!

 

Das Heck ist wirklich ein scheiß....

Ich schaffe es in letzter Zeit überhaupt nicht, meinen CT öfter zu reinigen. Jetzt fahr ich so rum.... siehe Foto (blöde Jahrezeit).

 

Am Wagen habe ich Schmutzfänger selber montiert (nur im Winter). Ergebnis: bringt nix. 

 

heckschleuderz7ajs.jpg

 

Ich habe mal gelesen das Fahrzeuge mit beinahe Kastenform am Heck, erzeugen bei höherem Wind kräftigen Unterdruck und saugen Feuchtigkeit und Dreck förmlich an. Und das trifft leider beim CT 200h voll und ganz zu. 

 

Leider hat das Heck auch diesen eigenartigen Vorsprung (siehe Foto). Da haftet der Dreck besonders.....

 

Ich muss hier bei der Reinigung immer voll darauf achten das der Schmutz immer gut eingekapselt abgetragen wird, sonst gibt es Kratzer...

Trotz meiner korrekten Behandlung sind auf der empfindlichen Oberfläche schon leicht hässliche Kratzer entstanden. :sad: echt schade.

 

heckklappeleichtverkrvaz3y.jpg

 

SG. Rumplstilzchen :xmas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung