T.R.

Edelstahl Auspuffanlage muss die originale ersetzen

Recommended Posts

Hallo Liebe Community,

Bei meinem Gs300 wird es Zeit für ein upgrade, nach mehrmaligem Schweißen der original Auspuffanlage muss jetzt was neues her! Wollte mal fragen ob hier schon jemand auf Edelstahl umgerüstet hat? Die nächste Frage wäre eine Anlage anfertigen lassen oder eine aus den USA bestellen. Drüben gibt es ja einige Hersteller wie Invida, Hks oder Tanabe die was im Programm haben. Vermutlich ist eine Abnahme aber wieder das aller komplizierteste daran. Für den Is250 bietet Invidia Deutschland was an mit Zulassung für den GS300 leider nicht.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Greetz Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir eine anferigen bis du eine aus den Usa hast, mit Zoll etc. Eintragung etc. Bist du bei der gleichen Summe oder mehr sogar. Habs mir fûr den 450h durchgerechnet, die originale bei Lexus 1100 mit einnbau. Aus den Usa 1100 auch dann kommt aber noch Eintragung dazu. Wenn du dir eine bauen lässt bei ner Firma in Köln gefragt nur die Esd 900 incl Eintragung. Komplettanlage um die 1200 euro all inclu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir letzten Winter bei BBK Exhaust in Zülpich -nach meinen Wünschen- eine komplett ab letztem Kat bauen lassen.

Incl. Abnahme 1.500.- .

bearbeitet von lexibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DonDile das habe ich mir auch schon gedacht...muss mal gucken wo ich mir am besten einen Auspuff anfertigenlasse.

@lexibär hast du dir auch eine für den Gs bauen lassen? Wie ist die Qulität etc. Vielleicht kannst du ja mal kurz Berichten über BBK...die wären relativ nah zu mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für den GS.

Alles tadellos, kannst während der Herstellung (max. 5 -6 Stunden) mit dem Fiesta rumfahren

oder bei der Entstehung mit dabei sein. Im Netz gibts einige Filmchen.

Feinster Edelstahl, besser als das Original. Wennst, wie bei meinem GS, noch an anderer Stelle

eine Undichtigkeit hast, wird das gleich mitgemacht.

Hat mehr Sound als die originale Anlage von Lexus, aber ok. Nun hört man auch ein wenig,

dass ein starker V8 am Werke ist.

25896944vk.jpg

25896953ab.jpg

bearbeitet von lexibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau BBK war das . War ein Kumpel mit dem A4. Top Qualität 1400 euro komplett mit eintragung etc und sound nach wunsch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur Fiberdynamix bei leipzig empfehlen ...

Hab 1700 incl. Gutachten etc. Für meine klappen anlage bezahlt ....

Aber ab 1000 gehts ohne schon los ..

Schweissqualität ist auch besser als das was bbk hergibt ;) .. also was ich von den bildern her beurteilen kann.

Mfg

Achso ... schau einfach mal bei ls300sportcrossi rein ;) sein sc trägt auch ne anlage von fiberdynamix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D

Schweissqualität ist auch besser als das was bbk hergibt ;) .. also was ich von den bildern her beurteilen kann.

Ja, so richtig schön siehts nicht aus, bin aber kein Fachmann. Meinst, das hält nicht so lange wie

erhofft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@derk3nny hast du auch einen GS dann ahb ich mal einen preislichen Eckpunkt. Habe mal Kontakt aufgenommen nach Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so richtig schön siehts nicht aus, bin aber kein Fachmann. Meinst, das hält nicht so lange wie

erhofft?

Ach Bärchen für nen Eimer Mondschein geschöpftes Brunnenwasser flick ich es dir, bin vom Fach. Und ja die Optik könnte besser sein das hat aber mit der Haltbarkeit weniger zu tun, wenn der Durchbrand etc alles i.o. ist hält das genauso lange wie eine Vorzeigeschweissnaht, der eine gibt sich mehr Mûhe der andere weniger. Die Stabistangenan deinem Endtopf haben sie meiner Meinung nach ein bissel dick klumpig aufgeschweisst das geht schöner. Aber keine Sorge. Beim Kollegen mit dem A4 sieht die Anlagae nach 7 jahren noch gut aus. Deiner wird auch in der Optik locker mehr als 10 Jahre halten. bearbeitet von DonDile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen Eimer Mondschein würde ich auch nehmen :D

Hab mal die Fotos von fiberdynamix gesehen! Wahnsinn also auf den Fotos sieht man das sich da jemand wirklich mühe mit gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bärchen für nen Eimer Mondschein geschöpftes Brunnenwasser flick ich es dir, bin vom Fach. Und ja die Optik könnte besser sein das hat aber mit der Haltbarkeit weniger zu tun, wenn der Durchbrand etc alles i.o. ist hält das genauso lange wie eine Vorzeigeschweissnaht, der eine gibt sich mehr Mûhe der andere weniger. Die Stabistangenan deinem Endtopf haben sie meiner Meinung nach ein bissel dick klumpig aufgeschweisst das geht schöner. Aber keine Sorge. Beim Kollegen mit dem A4 sieht die Anlagae nach 7 jahren noch gut aus. Deiner wird auch in der Optik locker mehr als 10 Jahre halten.

Da kann sich der neue Owner meines GS ja freuen ;)

Aus Mitternachtsmondscheinbrunnenwasser mach ich Dir nen schönen Tee. Brennnesselextrakt und gestößelte Löwenzahnstengel dazu?

Schweißarbeiten fallen leider nicht mehr an.

bearbeitet von lexibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird der olle gs verkauft ? Nee oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird der olle gs verkauft ? Nee oder ?

Ist er schon. Weil er oll ist. Wird nicht mehr benötigt, lebt jetzt im Raum Hamburg.

Nachfolger wird -zu gegebener Zeit- an der Steckdose tanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ner noch so en elektro oldi :-(

Da brauchste ja viel brunnenwasser trinken bis der immer voll ist.

Schade dein Alter war ja fast schon ein klassiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ner noch so en elektro oldi :-(

Da brauchste ja viel brunnenwasser trinken bis der immer voll ist.

Schade dein Alter war ja fast schon ein klassiker

Das macht der nachts, wenn alles schläft, ganz leise und sanft, nur der Mond schaut zu...

Den GS gibts ja noch, wird ja nicht in Afrika zu Brei gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei BBK wird halt mittels MIG/MAG Anlage geschweisst, und Fibermax verwendet mit grosser Wahrscheinlichkeit eine WIG Schweissanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo der von lexibär das endrohr is mag angeschweisst. Und etwas über anfangspunkt hinaus. Ich hätte es WIG geschweisst, schön formiert, smaragdgrün glänzend mir ner ruhigen Hand dann kannste auch jeden unters Auto schauen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup fiber schweisst meines wissens mit wig ..

@TR .. ja ich fahre nen S19 430er ... preis hab ich ja schon genannt ..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ne Tanabe Anlage. Sehr gute Qualität und guter Sound. Bin sehr zufrieden. Eintragung war über rhd Speedmaster kein Problem.

post-32570-0-05319400-1466134965_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ne Tanabe Anlage. Sehr gute Qualität und guter Sound. Bin sehr zufrieden. Eintragung war über rhd Speedmaster kein Problem.

Sieht scharf aus.... :D :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht scharf aus.... :D :thumbup:

Jo, und wunderschöne Schweissnähte. Das Auge hört ja mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja extrem gut verarbeitet und ein sehr schöner dezenter V8 Sound.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die tanabe gekostet ? Speedmaster trägt alles ein wenn du genug geld bei hast ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speedmaster trägt alles ein wenn du genug geld bei hast

Ganz leise sei angemerkt, dass sich Zeiten ändern. Vor einem Kauf nachfragen kann nicht schaden und schont das Nervenkostüm.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden