Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Edelstahl Auspuffanlage muss die originale ersetzen


T.R.

Recommended Posts


Hab die Tanabe für nen guten Kurs von dem User "tantegerda" bekommen. Hätte sie mir oder ne Hks aber auch aus den Staaten bestellt weil Verarbeitung von diesen Firmen perfekt ist.

Der Speedmaster trägt auch nicht mehr alles ein. Vorher anfragen ist sowieso Pflicht. Der schickt auch Leute wieder nach Hause ohne Abnahme. Hab ich selbst erlebt sls ich dort war. Ich bin froh das es solche Leute noch gibt die für Exoten noch was eintragen sonst hätte ich mir meine große Bremsanlage und die Tanabe garnicht erst gekauft.

Das die Gutachten bzw es sind ja Abnahmebestätigungen von manchen Bundesländern nicht anerkannt werden ist mir neu. Du bekommst ja schließlich ein Tüv Dokument was von einem Sachverständigen Prüfer erstellt und abgesegnet wurde. Einfach noch zu Hause zur Zulassung und alles in den Schein eintragen lassen und dann ist das alles perfekt. Ich war auch schon bei der HU damit und war alles OK mit den Eintragungen. Übrigens Danke "derK3nny" für den Tip mit der Nsl bei den Amirückleuchten. Hat super geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letztes jahr wo ich beim Speedmaster waren grenzwertige fälle dabei. Aber egal ist ja nicht mein geschäft. Wir hatten auch nen kulanten tüv aber der ist nun leider in rente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja .. das dokument hast du ... aber die jungs in marburg zum beispiel prüfen das auf herz und nieren .. der ein oder andere prüfer in deutschland hatte deswegen schon arghe probleme ... ;) weil seine gutachten .. eben naja nicht wasser fest waren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen

 

Ich habe damals meine Endschalldämpfer ab Y-Stück für den GS430 S19 in Chemnitz bei ENCO bauen lassen.

 

Sehr gute Arbeit zu einem fairen Preis. Ich habe den Wagen 2017 mit 194000 km verkauft und der Auspuff war top in Ordnung. Alles in Edelstahl, ich war beim kompletten Bau dabei. Die Rohrdurchmesser wurden gegenüber der Serie vergrößert, damit der Dicke besser Luft bekommt.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

2011-12-19 13.31.26.jpg

bearbeitet von GS430Radebeul
Bild angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GS430Radebeul:

Ich habe damals meine Endschalldämpfer ab Y-Stück für den GS430 S19 in Chemnitz bei ENCO bauen lassen.

Ja ich war auch 2016 bei Enco und habe incl. Mittelschalldämpfer alles in Edelstahl. Bin Top zufrieden:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tantegerda:

Besser ausatmen kann, :laugh:

Oder holst Luft durch den Hinterausgang?:yahoo:

Jaja und Autos haben nach einem Unfall auch Dellen und keine Beulen. Aber beim Rückwärtsfahren müsste ja die Luft dann eigentlich von hinten reinkommen oder nicht? 🤔🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung