Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[HINWEIS] Klein(st)auflage einer Domstrebe für den SC


New

Recommended Posts

Aus welchem Grund willst du denn die Motorabdeckung abnehmen ? Es gibt doch nichts unter der Abdeckung an das man ran muss, ausser du willst an die Zylinderköpfe/Ventildeckel ran.

Ich will gar nicht. :-)

Wenn bei bestimmten Servicetätigkeiten die Abdeckung entfernt werden muss, wäre das meiner Meinung nach ärgerlich.

Ich weiß z.B. als bei mir die Zündkerzen zu wechseln waren und auch der Zahnriemen erneuert wurde, war die Abdeckung entfernt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@zlatan75

In der Praxis recht unspektakulär. Variante 1: Eine Gelenkschraube lösen und Domstrebe umlegen, gefühlt eine Minute. Variante 2: Beide Gelenkschrauben lösen und Domstrebe herausnehmen, gefühlt zwei Minuten. Variante 3: Sechs Verankerungsschrauben lösen und Domstrebe komplett entfernen, gefühlt sechs Minuten.

Alle 15.000 oder 90.000 bzw. 150.000 km dürfte Dein Lexus Ansprechpartner mit diesem klitzekleinen "Ärgernis" prima leben können, wenn Du in der ganzen Zwischenzeit einen Hauch noch zufriedener durch die Welt gleitest.

;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demontage der Strebe für den kleinen Service (15.000 km) ist nicht notwendig.

Ansonsten ist das für ne Werkstatt nur ein Klacks. Zwei Schrauben lösen und Strebe herausnehmen, fertig.

Variante 3 (s.o.) ist nicht zu empfehlen, denn wenn das Fahrzeug auf der Bühne hochgehoben wird fallen die Federbeine runter wenn man die Befestigungsschrauben vorher nicht wieder draufschraubt (ist schon so manchem passiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass die beim GS auch passt?

In dem Fall würde ich verbindlich auch eine nehmen.

@Fichtenelch

Ich bedaure, Deine Frage kann von meiner Seite aus leider nicht für Dich zufriedenstellend beantwortet werden. Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder Du lässt Dir die Baugleichheit von einem SC430 und einem GS??? in der der betroffenen Motorraumsektion von einem entsprechend wissenden Menschen bestätigen oder Du findest es letztlich per Experiment eigenständig heraus, denn letztlich reden wir hier von einem recht überschaubaren (Risiko-)Betrag.

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Forumsgemeinschaft,

es besteht aktuell die Möglichkeit eine weitere Klein(st)auflage einer speziell für den SC 430 gefertigten Domstrebe in die Wege zu leiten. Die sinnvolle Mindestmenge von 10 wurde bereits erfreulicherweise erreicht. Sehr schön.

Update

Es können sich natürlich noch gern weitere Käufer anschließen, doch es muss damit gerechnet werden, dass der "Group Buy" ohne großartige Vorankündigung geschlossen wird, sobald die entsprechenden Menschen aus ihren Urlauben zurück sind und die Produktion beginnt. Also, wer will, wer hat noch nicht...?!

65u5fitc.jpg

Technische Eckdaten

- Design von Rich, Lexus/Soarer World UK

- Handgefertigt von BP Engineering in Worcester, UK

- made with strong 40m x 15m polished alloy

- direct fit to any sc430 (2001-2010)

- improve car stability at least 40% and above

- reduce under steer

- improve braking performance

- reduce body roll

- improve sharp cornering

- improve safety aspect & comfort

- improve handling stability

Kostenpunkt

Pi mal Daumen 130 bis 150 zzgl. Versand aus Großbritannien

Produktionsbeginn

Je nach Urlaubszeit und Auslastung, voraussichtlich im Juli

So, wer hätte ernsthaftes Interesse und wäre verbindlich dabei...?

Update

1x Driver1949

1x Navigator6367

1x Harrier

1x BigF

1x vonderAlb

1x Spike

1x SC335

1x argitt2016

1x Holger122

1x Hobellex

1x zlatan75

1x ObLex

1x New

Auch haben wollen :)

bearbeitet von Peter Roki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Richard Walker aus Urlaub zurück. Kontakt in Großbritannien aufgenommen. Unseren Bestellwunsch mitgeteilt. Warte auf Rückmeldung mit Details zu Kosten, Zeiten und allgemeinem Ablauf. Danach persönliche Mitteilung an jeden hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update


Erste Vorab-Rückmeldung. Richard Walker ist selbst SC Enthusiast und sehr erfreut über unser Interesse an derzeit 16 17 Stück. Er kümmert sich schon einmal um das benötigte Material & Co.


bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich lese schon seit ein paar Jahren regelmäßig in diesem Forum und habe dadurch viele wertvolle Infos erhalten. Der aktuelle Thread zum Thema Domstrebe ist sehr interessant. Falls noch die zeitliche Möglichkeit besteht würde ich auch gerne eine Bestellung für eine Domstrebe für den SC 430 aufgeben.

Wie der weitere Ablauf ist (Bezahlung/Vorkasse/Lieferadresse etc.) wird bestimmt noch im Forum oder per PN angegeben.

Grüße

Summertime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo New,

Danke für die Info!

Aber wie komme ich zu meinem Postfach?

Danke im Voraus!

Summertime

Schau Dir einmal den angehängten Screenshot an ;)

Aber Achtung, die Nachricht liegt in dem Postfach von "summertime", nicht von "summertime1"!

post-11203-0-27763500-1468929295_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update


Weitere Zwischdurch-Rückmeldung. Ausführende Hand ist Phil, 62, sheet metal worker seines Zeichens. Ebenfalls Lexus Enthusiast. Mit SC & IS-F Schwäche. Unser Wunsch hat ihn nach Urlaubsrückkehr erreicht. Seine Worte: work is in progress. Weiteres zu gegebener Zeit. Genießt den Sommer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update


Mit UK geplaudert. Produktion erfolgt in zwei Auflagen. Wie sollte es auch anders sein, Murphy's Law spielt uns einen Streich: Fertigstellung/Auslieferung des ersten Schwungs kollidiert bedauerlicherweise mit einer anstehenden, persönlichen Abwesenheit. Sorry. Delay Richtung Ende September realistisch. Vielleicht dann alle auf einmal, just wait and see.



Jeder hier mit einer Reservierung wird in Kürze eine Nachricht von mir in seinem Postfach bezüglich Bezahlung & Co. vorfinden.



Hobellex, bitte einmal Nachrichten checken. Du bist mir bisher noch mit einer Rückmeldung durch die Lappen gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung