Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatikgetriebe leckt wie sau GS300


Xe1DD

Recommended Posts

Hi gemeinde.

Vor ein paar Wochen ließ ich ATM Öl wechseln, dabei wurde der ATM-ÖLkühler mit gespült Öl aufgefüllt alles war gut bis heut.

Samstag gabs neue Dreieckslenker, Stoßdämpfer Domlager, heute Achsvermessung und 4 neue Reifen....

Heimweg Autobahn Auto warm eine Abfahrt also nicht weit gefahren mit ca 180km/h.

Als ich dann einparkte qualm unterm auto..

Motorraum auf.. nix gesehen..

Doch.. unterhalb des ATM Peilstabes alles klitschnass.. Motorabdeckung auf dem Getriebe wies scheint.. Unterboden sowieso durch die Autobahn..

Ölstand geprüft bei Motor Aus, ich weiß er muss laufen.

ÜBERVOLL.

einkaufen gegangen, abkühlen lassen, vorgerollt.. ziemlich großer Fleck.. rötliche flüssigkeit.. ölig. ATM öl..

bei laufendem Motor ATM -stand geprüft.. ebenfalls gut 5-7cm über der Markierung.. evtl. drückts das ja sogar dort, oder aber wo der Peilstab reingeht raus..

Bin seit dem Wechsel gut 5-800km gefahren schätz ich..

Jemand ne idee was das urplötzlich sein kann.

Sagt bitte nicht, ATM-Ölkühler.. Kühlwasser sieht normal sauber rot aus und ist Voll.

Danke schonmal

Fahrzeug ist n 2002 er GS 300 mit 176tkm

post-33366-0-29240100-1467144247_thumb.jpg

post-33366-0-82869700-1467144269_thumb.jpg

post-33366-0-80030200-1467144291_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mein erster Gedanke währe überfüllt... quasi zu viel öl eingefüllt.

hast du es bei Lexus machen lassen ?

war das die erste fahrt so "rasant" ?

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein bei nem bekannten in der Werkstatt die aber viel Automatikgetriebeinstandsetzung machen.. (nur is in meinen Augen der Lexus halt ein eXot).

Also bin vorher auch zügig gewesen aber nie über 120 denke ich..

hoffe sehr das nur überfüllt.. aber er hats ja geprüft.. sagte bei 40°C wird geprüft.

:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo muss es denn stehen wenn kalt?

da steht es gut 5cm über der HOT markierung?

nach paar min laufen steht es gut 1,5cm über der OBERERN HOT markierung.

Müsste das da nicht bei der mittleren stehen? sind ja 3 so kerben auf dem stab. cold, Hot und Hot .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne rechnung 80 glaub ich.

gestern hat er 0,5l abgezapft.

muss ich jetz beobachten ob die flecken untern auto heut neu waren oder ich beim abwaschen nicht alles erwischt hab :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieb hab ich nicht mitgemacht..

156 bei Toyota.

Sieb mach ich beim nächsten mal.. in den USA bekommst orginal Lexus für 30-50$ lachhaft und hier fetten sie einen ab.. spangen vorn f. die Bremsbeläge.. der satz 199 :)))))))..

prüfen bei 40-60°C bei laufendem motor getriebe in P .

war nur machen + spülen vom Kühler und Wandler + Öl.. = 80 kumpelpreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung