Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verkauf meines IS200 EZ7/2000 - Ehrliche Meinungen


Recommended Posts

Ich bin Anfang des Jahres von den UK nach DE versetzt worden und brauchte schnell ein Auto. Zu diesem Zeitpunkt war der Arbeitsplatz 20 km von zu Hause und Ich habe mir einen IS200 EZ 7/2000 Automatik gekauft fuer 3,700. Die km waren ok (113k) und auch sonst war alles in Ordnung. Die Lederausstattung ist immer noch edel und gepflegt, Klima alles top, Getriebe ohne Probleme. Der Motor "schnurrt" vor sich hin und hat immer noch Power ohne Ende.

Wie das Leben so ist wurde Ich ein paar Monate spaeter auf eine neue Dienststelle verlegt, nun also 65km von zu Hause, Rundreise 130 km pro Tag. Der IS laeuft immer noch top, aber die Verschleissteile meckern mittlerweile. :) Ich habe bisher ersetzt: Zahnriemen, Wasserpumpe, hintere Bremsen inkl Belege und nun die Kolben vorne. Kosten: 2,800. Ausserdem habe Ich ihn nachgeruestet mit einem Navi von Alpine http://www.alpine.de/p/Products/advanced-navi-station2676/ine-w925r.

Nun, die langen taeglichen Fahrten will Ich meiner Suzy nicht weiter antun. Von daher will Ich sie verkaufen oder eintauschen gegen einen NX300. Ich habe eine Probefahrt am 23.7.16.

Ich denke der Haendler gibt mir auf Grund des Alters so gut wie nichts fuer das Auto. Also, ab auf den Privatmarkt.

Was denkt Ihr kann Ich fuer das Auto verlangen? Ich haette gerne 4,900 dafuer inkl neuem Navi. Natuerlich bekomme Ich meine Reparaturkosten nicht wieder. Aber - das Auto lauft nun fuer weitere 100k! Fuer einen Schleuderpreis gebe Ich das gute Stueck nicht her, wenn dann ohne den neuen Navi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke, alles was Du mehr als die 3.700,- € erzielst, ist gut...und gerechtfertigt, wenn der Gesamtzustand auch gut ist.

Beim Zubehör scheiden sich die Geister...

Dem Einen gefällt ein nachgerüstetes Doppel-DIN-Navi-Radio...

Dem Anderen graust es, da er nur das Originale im IS schick findet.

Alles Andere sind Verschleißteile, da bekommt man auch nicht unbedingt mehr Geld für,

allerdings manchmal einen schnelleren Verkauf.

Trotzdem würde ich erst einmal das Angebot vom Händler abwarten...

Gute IS200 stehen nicht solange beim Händler wie z.B. ein LS... ;)

Gruss und viel Glück

wünscht Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Ich denke, alles was Du mehr als die 3.700,- € erzielst, ist gut...und gerechtfertigt, wenn der Gesamtzustand auch gut ist.

Beim Zubehör scheiden sich die Geister...

Dem Einen gefällt ein nachgerüstetes Doppel-DIN-Navi-Radio...

Dem Anderen graust es, da er nur das Originale im IS schick findet.

Alles Andere sind Verschleißteile, da bekommt man auch nicht unbedingt mehr Geld für,

allerdings manchmal einen schnelleren Verkauf.

Trotzdem würde ich erst einmal das Angebot vom Händler abwarten...

Gute IS200 stehen nicht solange beim Händler wie z.B. ein LS... ;)

Gruss und viel Glück

wünscht Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im LOC!

du kannst ja den Wagen probehalber mal in der Verkaufssektion anbieten. Genaue Daten und ein paar Bilder dazu, fertig.

An deiner Stelle würde ich allerdings, da ja der IS nun verschleißtechnisch "durchrepariert" ist, in Erwägung ziehen, ihn weiterzufahren. So viele Kilometer hast der ja anscheinend noch nicht auf der Uhr. Wenn dich also der Verbrauch (der bei Langstrecke sich aber auch in Grenzen hält) nicht weiter juckt, und es jetzt keine weiteren Zipperlein mehr gibt, würde ich ihn weiter fahren.

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke fuer die Antwort.

Ich haette ihn gerne behalten und gefahren bis er tot umfaellt :) ...ABER...da Ich Probleme habe mit dem niedrigen Einstieg (kaputte Huefte) brauche Ich ein Auto dass hoeher ist, ergo der NX. Der RX ist mir zu viel des Guten.

Ich warte ab was der Haendler sagt wie vorgeschlagen und sehe dann mal weiter...

Hi und willkommen im LOC!

du kannst ja den Wagen probehalber mal in der Verkaufssektion anbieten. Genaue Daten und ein paar Bilder dazu, fertig.

An deiner Stelle würde ich allerdings, da ja der IS nun verschleißtechnisch "durchrepariert" ist, in Erwägung ziehen, ihn weiterzufahren. So viele Kilometer hast der ja anscheinend noch nicht auf der Uhr. Wenn dich also der Verbrauch (der bei Langstrecke sich aber auch in Grenzen hält) nicht weiter juckt, und es jetzt keine weiteren Zipperlein mehr gibt, würde ich ihn weiter fahren.

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zustand wirklich gut ist sind auch 4000-5000 mindestens drin.

Da braucht man dann aber auch Geduld.

Einen Lexus zum angemessenen Preis zu verkaufen kann sogar Jahre dauern, das ist der Nachteil bei denen, dafür bekommt man die aber auch sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke fuer die Antwort.

Ich haette ihn gerne behalten und gefahren bis er tot umfaellt :) ...ABER...da Ich Probleme habe mit dem niedrigen Einstieg (kaputte Huefte) brauche Ich ein Auto dass hoeher ist, ergo der NX. Der RX ist mir zu viel des Guten.

Ich warte ab was der Haendler sagt wie vorgeschlagen und sehe dann mal weiter...

Das ändert natürlich alles und macht das ganze nachvollziehbarer ;)

Probier einfach mal in der Verkaussektion wie groß das Interesse ist. Falls du Facebook hast, kannst auch mal in unsere 2 Gruppen schauen. Dort sind gleich mal ein paar hundert Leute mehr die das ganze sehen.

Viel Erfolg beim Verkauf des IS und Spaß bei der Probefahrt im NX! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf den NX fixiert bist, wieso gibst du den IS 200 nicht in Zahlung ?

Ich würde es so machen, wenn ich den IS200 verkaufen würde, jetzt bin ich technisch fit.

Das Navi ausbauen gegen das Originale Radio tauschen, dann natürlich verkaufen.

Den IS 200 dann sehr schön in Mobile beschreiben ink. was alles gemacht wurde,

am besten mit Original Rechnungen, das wirkt immer gut.

Einzige was ich nicht mag, wäre die Automatik.

Oder Du bietest deinen IS 200 inkl. Navi mal hier an, vieleicht meldet sich jemand hier.

Mein Ausstattungs-Favorit ist immer noch beim IS 200: Sport/SSS/Alcantara/keine Automatik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich bin in den USA aufgewachsen und habe ueber 20 Jahre nur Automatik gefahren. Fuer mich ist das wie Atmen! Ich habe schon vor den IS in Zahlung zu geben aber wie gesagt, es ist ein Haendler und der gibt mir einfach nicht was er wert ist, die wollen ja auch was verdienen! lol

Das original Radio habe Ich natuerlich noch und wuerde es auch wieder einbauen wenn der neue Alpine nichts bringt fuer den Verkauf: dafuer war er einfach zu teuer.

Original Rechnungen sind natuerlich vorhanden.

Ich werde den NX Probefahren und mal sehen was der Haendler mir bietet fuer den IS.

Wenn Du auf den NX fixiert bist, wieso gibst du den IS 200 nicht in Zahlung ?

Ich würde es so machen, wenn ich den IS200 verkaufen würde, jetzt bin ich technisch fit.

Das Navi ausbauen gegen das Originale Radio tauschen, dann natürlich verkaufen.

Den IS 200 dann sehr schön in Mobile beschreiben ink. was alles gemacht wurde,

am besten mit Original Rechnungen, das wirkt immer gut.

Einzige was ich nicht mag, wäre die Automatik.

Oder Du bietest deinen IS 200 inkl. Navi mal hier an, vieleicht meldet sich jemand hier.

Mein Ausstattungs-Favorit ist immer noch beim IS 200: Sport/SSS/Alcantara/keine Automatik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad bei Mobile geschaut und bin auch der Meinung wie TODDE. Und wenn du das Auto vorher richtig schick putzt innen und außen das wenn die sich das Auto anschauen und bewerten dann auch Top dasteht macht das nochmal einiges an Geld aus was du mehr bekommen kannst weil eine Fahrzeugaufbereitung auch nicht ganz günstig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi würde ich auf jeden Fall aus bauen.

Einzel Verkauf bringt immer mehr.

Nachrüstradio und Originalradio nehmen sich beim Auto Verkauf nicht viel an Wertsteigerug.


@ MasterTim

so sieht meine Favorietenausstattung auch aus und bis auf die Sitze
habe ich genau diese ausstattung + original Navi welches ich immer noch
gut finde und gerne nutze.

Und wenn man mal 1200Km am Stück mit den Stoffsitzen gefahren ist findet man die auch nicht schlecht, ich weiß ja nicht wie die Alcantara bei Langstrecke sind aber die Stoffsitze sind top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung