Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheibe defekt - nach 5000km


Kotti

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Ben_JDM:

 

Felge. Nicht Reifen. 

Wenn das eine 21er war bei dir, solltest du dich aber über die 58 Euro nicht beschweren. Das zahle ich hier für eine 19 Abs. 3, 21er bei uns zwischen 75-120 für 30 Minuten, für jede weitere 30 Minuten weitere 60 Euro. Ich glaub ich zieh bald um :biggrin:

Bei mir war das in 10-15 min. durch. Aber dieses Geschwafel und Wichtigmachen von der Pfeife war unerträglich! 

Schau erstmal nach Grundstückspreisen, bevor du das mit dem Umzug planst. Wir haben in Radebeul einen Händler für italienische Luxus-Autos (Ferrari, Maserati) und Rolls Royce. In Dresden gibt es sowas nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 26.9.2017 um 23:15 schrieb Ben_JDM:

Das ist aber trotzdem nicht richtig, bei einer normalen 19 Abs. 3 Abnahme,  also bspw. Felgen mit Teilegutachten. 

Da reicht auch das Teilegutachten + Abnahmegutachten von TÜV /Dekra usw.

Jedesmal zur Zulassungsstelle braucht man damit nicht. Und ja ich war schon in diversen Polizeikontrollen und zur Hauptuntersuchung ohne Eintragung aber mit Papiere.

 

Ben, du hast mit allem recht, aber nicht wenn in den TÜV-Papieren steht "unverzüglich eintragen lassen".

Dann musst du schnellstens zum Landratsamt, oder du riskierst deinen Versicherungsschutz.

 

Frag mich nicht warum es da Unterschiede in den Papieren gibt. Meine Felgen kann ich auch erst beim nächsten Landratsamtbesuch eintragen lassen, in dem Falle reichen die mitgeführten Papiere für eine evtl. Kontrolle aus. Meine Bremsanlage musste sofort eingetragen werden weil es so im Gutachten stand. Klingt blöd, ist aber so. Ich hab mich auch schon darüber aufgeregt, hilft aber nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung