Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450H F-Sport (2012) Kaufentscheidung


Bergici

Recommended Posts

Das habe ich auch oft von kollegen gehört, dass er wie ein BMW aussieht. Ja richtig wenn das auto nicht deutsch und diesel ist, ist es automatisch schlecht. Diese 3 Liter 6 Zylinder Maschinen kotzen mich langsam an, sie denken dass sie den stärksten auf der AB haben, hoffentlich begegne ich einen, dann zeig ich was power hat :D

Seltenheit ist schon zu viel für den Lex :D exot würde eher zu treffen, ich habe hier keinen einzigen gesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sooo LOC :D

Wenn der GS nun meins wird, bekommt er noch das "heck" vom 250, sprich mit den Blenden. Evtl kommt da noch eine richtige Anlage drunter aber alles mit der Zeit :D der Verkäufer vom Forum meinte, dass kein Lexus Hybrid sichtbaren endrohe bekommen wird, weil auspuff = dreck ist nach Lexus. Was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege auch mir einen GS zu kaufen.

Fahre aber ca 25.000 km im Jahr aber wenn ich 2x im Jahr zur Inspektion muss wird es schon teuer.

wie ist das beim IS?

Die haben alle 15.000er Intervall ;)

Wie seit quasi immer bei Lexus. Irgendwo muss man ja Kohle machen, wenn schon so wenig verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben alle 15.000er Intervall ;)

Wie seit quasi immer bei Lexus. Irgendwo muss man ja Kohle machen, wenn schon so wenig verkauft wird.

Immer bei 15.000 oder gibt es auch so ein long-life öl, dass der Kundendienst etwas später gemacht werden kann?? Weil bei meinem (den ich noch kaufen möchte) etwas später der Kundendienst gemacht wurde? Oder wurde es vernachlässigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 16000km müssen die nordamerikanischen Modelle zum Service. Wir ja nur Öl, innenraumfilter gemacht. Kleine durchsicht etc. Kostet beim IS, dasselbe wie beim Gs. Da gibts nicht wie hier bei Audi nen PremiumAufschlag je höher die Klasse.

Alle 16000km Inspektion, der Meister von Lexus sagte auch zu mir bring das Öl mit, so kostet mich die ganze Inspektion keine 200 Euro.

Longlife Brühe würde ich nicht nehmen, dasparst du nicht viel und wie ich finde am falschen Ende.

Extra das Heck umbauen wegen Endrohren, naja Geschmackssache, sieht gut aus, aber wenn du im Wagen sitzt siehst du es auch nicht ;-) ich wûrde mir die mühe nicht machen, aber leben und leben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wegen öl?Das kann auch selber machen. was wird sonst noch gemacht?

Nein nicht nur wegen Öl.

Sondern nur wegen Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.

Was noch alles gemacht wird, siehst du im Wartungsheft und auch auf dem arbeitsprotokoll, was du nach jeder Inspektion übergeben bekommst. Das ist eine Liste, die etwa 1 A4 Seite lang ist, also doch schon mehr als nur ÖL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 16000km müssen die nordamerikanischen Modelle zum Service. Wir ja nur Öl, innenraumfilter gemacht. Kleine durchsicht etc. Kostet beim IS, dasselbe wie beim Gs. Da gibts nicht wie hier bei Audi nen PremiumAufschlag je höher die Klasse.

Alle 16000km Inspektion, der Meister von Lexus sagte auch zu mir bring das Öl mit, so kostet mich die ganze Inspektion keine 200 Euro.

Longlife Brühe würde ich nicht nehmen, dasparst du nicht viel und wie ich finde am falschen Ende.

Extra das Heck umbauen wegen Endrohren, naja Geschmackssache, sieht gut aus, aber wenn du im Wagen sitzt siehst du es auch nicht ;-) ich wûrde mir die mühe nicht machen, aber leben und leben lassen.

Es soll ja auch nur um das Optische gehen wenn der irgendwo rumsteht :D ja da hast recht wenn ich im Wagen sitze sehe ich es nicht mehr, aber dass selbe ist auch z. B. mit den Felgen. Wie du es schon gesagt hast "leben und leben lassen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer bei 15.000 oder gibt es auch so ein long-life öl, dass der Kundendienst etwas später gemacht werden kann?? Weil bei meinem (den ich noch kaufen möchte) etwas später der Kundendienst gemacht wurde? Oder wurde es vernachlässigt?

Gibts nicht. Immer 15t, auch wenn das beim Öl sehr überholt und von vorgestern ist.

Eine Kuhe die man melken kann, schlachtet man nicht

ich würde nur den hybrid check machen, alles andere würde ich selber machen.

Und wie? Hybrid Check ist eine Erweiterung der Inspektion. Ohne Inspektion, kein Hybrid Check.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird den bei einem Hybridcheck gemacht? Werden da nur die Zellen gemessen? Oder wirklich was eingestellt?

Sonst scheint es ja nur mit der "Angst" der Leute zu spielen, es könnte was kaputt gehen.

Ich kann mir die Inspektionen schon leisten, aber was nicht sein muss, kann ich auch selber machen.

Finde es aber bei allen Herstellen, ziemlich dreist so viel für Inspektionen zu verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau bei dem hybridcheck gemacht wird, ist doch völlig egal. Einzig wichtig ist, das sich die Garantie auf alle hybridkomponenten für rund 50 Euro für ein weiteres Jahr verlängert.

Rechne selber nach: 10 Jahre lang (Minus die ersten 3 Jahre Herstellergarantie) je 50 Euro= ???

Und eine defekte Hybridbatterie oder ein anderes Teil des Hybridantriebes austauschen kostet???

Jeder darf selber entscheiden, was er lieber möchte, niemand wird zum Hybridcheck gezwungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber ist es der richtige Fahrzeugwunsch, wenn man de Inspektion nicht bezahlen kann oder will?

Wunsch vielleicht...aber Fahrzeug dann wohl eher nicht... :rolleyes:

Vielleicht bin ich ja noch nicht häufig genug auf die Nase gefallen mit meinen Werkstätten...

Und vielleicht bin ich Einer der Wenigen, die bei Inspektion nicht nur an den Ölwechsel denken...

Denn wenn ich an meine Unterhaltungskosten für meine V8-Fahrzeuge denke (egal ob LS430, IS-F oder LS460AWD),

wüsste ich gar nicht, was ich bei einer freien Werkstatt oder als Selbermacher sparen könnte,

außer an nicht geleisteten Arbeiten...

Selbst wenn ich die Inspektionen unrabattiert bezahlen müsste, wären sie es mir einfach wert...

Aber das muss Jeder mit sich selbst ausmachen...

Darum wird das Risiko beim Gebrauchtwagenkauf auch immer höher...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir ist die "Inspektion" nicht einen einzigen Cent Wert. Wenn man es machen MUSS, ok, ansonsten ist das meiste doch nur Geld verdienen, was beim Verkauf nicht verdient werden konnte.

Kann mir nicht vorstellen, dass beim Hybrid Check irgendwas besonderes gemacht wird. Das ist eine Solidargemeinschaft, die die wenigen Ausfälle dann bezahlt und den Kunden regelmäßig in die Werkstatt holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine Inspektionen immer machen, genau nach Vorschrift, inklusive Hybrid Check. Der Käufer freut sich, wenn ich das Auto jetzt im November abgebe. Ausserdem möchte ich nicht weiter nachdenken über den Zustand des Autos. Der Wagen läuft und gut ist.

Das Einzige, was ich abweichend mache ist, dass ich das Öl mitbringe, da ist mir die Marge zu hoch.

Die Jungs bei Dello (Forum Hamburg) geben sich viel Mühe und haben auch Lust dazu, das merkt man, daher ist mein Lex dort gut aufgehoben...

Der Hybrid Check ist weiter nichts als eine Versicherung. Da wird ein Computer angeschlossen, der online geht mit dem Toyota Server. Dann ruft er die einzelnen Zellen ab und melde den Zustand an die Datenbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung