Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kühlerprobleme....


Fichtenelch

Recommended Posts

Servus,

an meinem GS 430 mit EZ 05/01 scheint ein Leck am Kuehler zu sein. Der Ausgleichsbehaelter ist undicht und unterwegs aus Japan, aber da der Wagen nun 15 Jahre alt ist, und demnaechst auch der Zahnriemen dran ist (gewechselt zuletzt bei 89 tkm, aktuell 223 tkm), wuerde ich gerne auf einen Schlag alles rausschmeissen, um Ruhe zu haben.

Problem ist, ich finde nur Kuehler ab 8/2001. Bei Rockauto finde ich gar nur Kuehler mit anderer Teilenummer, weil in den USA auch andere Ausgleichsbehaelter verbaut sind, die nicht unter Druck stehen. Daher scheint das schon mal nicht in Frage zu kommen.

Meine Frage ist nun, entweder einen Kuehler ab 8/01 zu bestellen und zu sehen was daran anders ist, oder einen aus den USA nehmen und sehen ob man den zusammen mit einem anderen Ausgleichsbehaelter nutzen kann...Ideen hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HI!

Es gab da mal einen Wechsel, nachdem die Endnummer nur um 1 hochgegangen ist. würd ich sagen, das der dann der passende Kühler ist, da es der Nachfolgeteil ist. Hier mal die beiden Nummern.

16400-50270 (07/2000 - 05/2001)

16400-50271 (06/2001 - )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Teilenummer zu dem Ring? im TDIY find ich nur den hinteren :g: Oder is das der der vorne an der Ölpumpe sitzt?

$_35.JPG

90311-43006

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Teilenummer zu dem Ring? im TDIY find ich nur den hinteren :g: Oder is das der der vorne an der Ölpumpe sitzt?

$_35.JPG

90311-43006

Habe ich bei Rockauto rausgesucht, und dann die über die Teilenummer bei ebay gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung