Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bericht von Lange Fahrt


clanpapa

Recommended Posts

Halo Lexi Freunde.

Entschuldigung für Fehler mein Deutsch ist schwach.

Ich möchte teilen das ich bin zuruck gekommen von Lange Fahrt nach Asien hinter Ural bergen "Dortmund"---- "Saranpaul" Das ist ca 6280 km und zuruck das gleiche mit normale strecke-aber hinten Ural bergen in Asien ------die Strassen sind............schlecht und mann muss heftige Umleitungen machen.Umleitung ist nicht das gleiche wie in Deutschland Umleitung 40 km-das ist Russland und Kilometer zahl für Umleitung ,ist bisschen anderes.Umleitung das bedeutet auch Offroad Strassen ohne Asphalt und mit maximale Geschwindigkeit 20 km/h :) Aber habe ich sch-pass gehabt und sehr fiel erfahren rund um mein RX450h Bj 2009 mit 165.000 km -Jetzt fast 175.000 km.

Von Dortmund nach Moskau keine Panne -450 km hinter Moskau mein RX wollte nicht weiter (Verbrennung Motor Probleme-ganz kurze Unterbrechungen und Gefühl habe ich gehabt das Maschine lauft auf 4 Zylinder.)aber zum Gluck in Russland Mercedes,BMW,Lexus sind sehr bekante marken und bei Lexus Werkstatt in Russland (Nowogrod) Zünd Kerzen sind zweite mall gewechselt.(Erste mal in Dortmund vor dem Abfahrt) zweite mal in Russland für Achtung 750 Rubel das ist ca 11 Euro !!! Originale Zündkerzen !!! Und mein RX wurde weiter ohne Probleme gefahren.Auf dem Rückweg habe ich auch sofort große Inspektion gemacht für 2500 Rubel in Nowogrod das ist ca 35 Euro in Lexus Werkstatt!!! In Nowogrod habe ich erfahren die Preise sind ganz anderes als in Deutschland Neue Lexus NX kostet ab ca 23.000 Euro bei uns ab ca 42.000 Euro. Also mit Preise das ist ganz andere Marchen.Und ohne Probleme bin ich gekommen nach Dortmund-Natürlich mit fiele zwischen Stopps und Hotels.Das was ist geschrieben in unsere Propaganda Zeitungen das ist.........na ja.BMW Produktion Lauft ohne Sanktionen in Kaliningrad-Lexus LX570 in Kirow,Mecedes in ST.Petersburg-Porsche Moskau-das sind ganz normale Fabriken.Aber ich schreibe diese bericht ohne Politik-deswegen.......Mein Auto 175.000 km lauft super und ohne Probleme,aber das ist kein Gelände Wagen!!!Kann mann nicht vergleichen mit zb:Lada Niva.Wenn kommt schlechte Strassen-Lexus RX450H stößt sofort zum seine Grenze.In Europa ,Deutschland gibst keine schlechte Strasen --------aber in Russland 15 cm masch das ist langsam Problem für Lexus.

1.)Webrauch - Autobahn nach Moskau ca 9 liter,Russische Offroad Strassen-Webrauch ca 70 l/100 km-ja 70 liter Benzin pro 100 km.Preis 1L Benzin Russland hinter Moskau ca 25 cent. Also nur Zündkerzen wechsel durch 12.600 km.In Dortmund möchte ich Zündkerzen abgeben welche waren in Große Inspektion gewechselt aber ohne erfolg mit info das ist Verschleiß teil.

Nächste Jahr Plane ich bisschen weiter Fahren-durch Siberien-aber muss ich sehr genau gute Wege planen-weil RX450H das ist kein nochmall Kein Gelende Wagen nur für sehr Leichte Gelände konzipiert.Das ist aber nur meine Meinung.

PS.Preise in Moskau oder ST.Petersburg sind ganz andere als in ende Europa.Moskau ist viel Teuer als Berlin München Paris aber Richtung Asien preise heftig fahlen.Zündkerzen preis 6 Stuck ca 11 Euro plus Arbeitslohn ca 5 Euro-Inspektion Teile ca 35 Euro Arbeitslohn ca 10 Euro.Also ich Frage mich wie fiel Steuer für Alles wir bezahlen in Deutschland?Neue Lexus RX450H In Russland kostet ca 40.000 Euro in Deutschland das gleiche kostet-ab 58.000 Euro-wenn wir Bezahlen so fiel Geld für neue Auto warum gibst in Deutschland nicht LX 570 oder GX 460.Nach dem Urlaub habe ich fiel mehr Fragen als vor dem Urlaub.Politisch werde ich nicht Schreiben weil das ist nicht diese Forum,aber Wort "Sanktionen"existiert nicht!!! Das sind Deutsche Fabriken in russland BMW alle Modelle-https://www.youtube.com/watch?v=ahRavd2JQfU Mercedes Russland Deutsche Fabrik-https://www.youtube.com/watch?v=B5-yTvqV4gI Porsche Deutsche Fabrik in Russland https://www.youtube.com/watch?v=rirpz-1yhgI

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr interessant, sowas zu lesen! Ich würde auch gerne mal so eine Rundfahrt machen über mehrere tausend Kilometer.

Ich würde mich freuen, wenn du mehr solche Berichte schreibst. Und keine Angst, dein Deutsch ist besser verständlich als manch anderes, was ich bisher hier gelesen habe ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist mal ne Tour, Respekt! Hab vor 15 Jahren eine vergleichbar lange Reise mit dem Bus gemacht, die Strecke war damals im Guinness-Buch der Rekorde als die längste Busstrecke der Welt, wurde mir gesagt. Hab's zu der Zeit eher als ein großes Abenteuer betrachtet, würde es aber jetzt nicht noch mal machen wollen ;) Mit dem eigenen Auto ist es wieder was anderes, aber im russischen Hinterland auf jeden Fall eine Herausforderung für Mensch und Maschine.

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, sowas zu lesen! Ich würde auch gerne mal so eine Rundfahrt machen über mehrere tausend Kilometer.

Ich würde mich freuen, wenn du mehr solche Berichte schreibst. Und keine Angst, dein Deutsch ist besser verständlich als manch anderes, was ich bisher hier gelesen habe ;)

Grüße

Danke für Verständnis.

Reisebericht werde ich in Wochenende schreiben -weil normalerweise muss mann buch Schreiben :) aber ich versuche sehr kurz alles fasen.

Heute möchte ich nur sagen-das Plane von Reise nach Russland habe ich ganz andere gehabt.Wir (Mein Sohn und ich) haben wir in Traum gehabt Petropawlowsk-Kamtschatski erreichen :) -stop stop-bitte nicht lachen :) das habe ich solche Traum gehabt- weil da kann mann mit Hauptstraßen Fahren.Und in unsere Abrechnungen 1 Monat hin und Zuruck 2 Fahrer-sollte reichen.Ich weiß- jeder Denkt das ich bin Verrückt-aber jeder hat andere Hobby,jeder Mensch mag andere art von Urlaub,und ich habe Verrückte Idee gehabt welche mit Lexus RX450h kann mann nicht realisieren, aus technische und zeitliche Grunde.Aber jetzt ich weiß das Lexus diese model das ist kein Gelände Wagen mit (Meine meinung) Fehler welche erfahren kann mann wenn kommt zum Sache.(Werde ich genauer in Reisebericht schreiben).Für solche Fahrt am besten- und noch mall bitte nicht lachen- :) am besten ist geeignet .................Lada Niva-ja Lada Niva. Warum nicht Mercedes G klasse?Warum nicht Lexus LX570?Warum nicht andere Automarke?Ganz einfach.Bei Lada Niva Antriebs Prinzip ist gleiche wie bei Mercedes G-Klasse aber mit kleine unterschied. Bei Lada kann mann Ales sofort auf dem straße reparieren,bei Mercedes wegen Elektronik nicht.Lada ist das billige Russische auto konzipiert für ganze Russland.Kann mann sofort Motor wechsel mit Hilfe von zweite mensch ohne elektronische Einstellungen.Deswegen nach Moskau Richtung Ost , immer 5 bis 10 km hat mann Ausfahrt mit Rampe - das ist normal in Ost Russland.Mann ist auf sich allein gestellt -da ist keine ADAC oder ARAG. :) Da sind auch Russe welche ferndienen Klein Geld durch teile Versorgung,Hilfe,Gute Rat.Und letze Wort.Russe sind SEHR nochmal SEHR hilfsbereit (werde ich schreiben in Reisebericht).Wenn jemand hat lust eigene Lexus ausprobieren dann nur in Deutschland in Offroad-Parks.Das sind nur par Kilometer Offroad zum Fahren und mann hat Hilfe wenn etwas passiert-aber in Russland( in meine Fall) 120 km durch 14 stunden Offroad das ist etwas anderes.In Freitag Abend werde ich schreiben so kurz wie ist da möglich.Durch Russland in Nacht Fahren (meine meinung )ist verboten wegen wilde Tiere.Ein Bär wiegt 250 kg , ein Wolf 80 kg ja 80 kg Sibirische Wolf.Also besser am Tag Fahren und planen Stopps in Hotel oder einfach bei Russen (werde ich in Reisebericht schreiben).Russische Mentalität ist bisschen andres als unsere.Deswegen da bekommt mann ohne Geld ohne wend und aber Essen,Trinken und schlafen-Unten einem Bedienung.Muss mann zusamen mit Russe glas (220 ml) Wodka trinken und Fertig.Das Ales versuche ich beschreiben und eck-leren was ist genau in meine Fall Passiert.Hier ein beispiel kurzere nicht meine Film um zu begreifen was ist Lange Offroad in winter---------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Reise hast du gemacht :)

Mal im ernst ein Hybrid hat nichts im Gelände zu suchen, ist nicht dafür gebaut, man kann sofort vergessen dass die Hinterachse noch durch elektro Motor angetrieben ist, denke beim 450er ist nicht viel anders, macht aber trotzdem Spaß wenn auch stecken bleibt 😃

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht!

Wäre da der 350er nicht besser mit dem permanenten Allrad? Der hat aber leider auch keine Untersetzung oder eine Sperre an der Hinterachse :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar, beim 350er kann man TRC und eig. VSC per Taste deaktivieren und im Gelände besser vorwärts zu kommen.

beim Hybrid wenn man weisst wie, kann man auch die Systemen deaktivieren aber nicht zum Gelände fahren ( wird vom Hersteller abgeraten, glaub um System zu schutzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisebericht kurz.

Also geplant war das Ales vor 6 Monaten.Visum nach Russland,Transit durch Weißrussland und fiele Papierkram.27.06.2016 sind wir gestartet von Dortmund nach Warschau-Ales glatt gelaufen ,und ganze strecke nur mit Autobahn ohne Überraschungen.Warschau Schlafen-Grenze haben wir in Brest Genomen, und erste Überraschung mit Große Augen.Auf dem grenze (Polnische Seite) fiele Soldaten keine Grenzkontrollen Beamter. Auf Polnische Seite waren nicht nur Pole!!!Waren Engländer und unsere Soldaten!!!Warum?Kein Ahnung!3 Stunden Stop und Ganze Auto kontrolliert!!!Nach ca 500 meter Russische Soldaten,mit lachen die haben das alles in ar....sch--- diese ganze Situation.Auf Russische Seite keine Kontrolle nur Wunsche für gute Fahrt.Wir sind gefahren Richtung Minsk und grenze mit richtige Russland welche haben wir (Grenze) nicht gesehen.Nach Moskau ganze zeit mit Autobahn-also von Dortmund nach Moskau nur mit Autobahn.Moskau schlafen?Dieses mal nein!Das Stadt lebt in Nacht Sehr Schöne Stadt.Um ca 02 Uhr sind wir schlafen gegangen und um ca 12 mittag aufgestanden um weiter zu Fahren.Dann zweite Überraschung.Bei Ausgang waren wir angehalten und für weitere reise haben wir bekommen Wodka und Essen fiel essen,einfach so.EXTRA UM SONST!!!Wir sind weiter gefahren mit M7 Autobahn dann ist gekommen Baustelle und wir sing gezwungen Umleitung machen.Und jetzt fangt an.In Umleitung wir sind gefahren durch seitliche Strassen ohne Asphalt mit fiel masch (Mud englisch).Meine Erfahrung.Bei 10 cm Schlamm RX450H kommt in seine grenze-kommt noch durch aber das sind grenze.Hintere elektrische Motor das ist nur Spielzeug.Diese Motor hat kein kraft-das sollte nachbessern werden.Leute in diese Forum haben Recht-vielleicht besser werden Fahren mit Lexus RX350 obwohl noch besser richtige 4x4 antrieb mit sperr differential,aber ich habe solche Hybrid Technologie und mit diese Auto,bisschen Verruck wir sind gefahren.Hier ich möchte in diese Zeitpunkt gute und Schlechte seiten von RX450H schreiben aber das ist nur meine Erfahrung.

Gute Seiten.

1.)Bei langsame Fahrt sehr sparsam

2.)Beste und sicherste Hybrid Technik sogar in schlamm

3.)Hoche Fahrkomfort.

4.)Keine schlechte aber keine Überraschungen durch Elektronik oder Elektrik.

5.)Sehr sichere Auto

6.)Sehr gute Verbrennungs Motor/Kein kastrierte Motor so wie bei Fiat 120 PS 1.2 L Motor.

7.)Keine Panne!!!

Schlechte Seiten (Nur Meine Erfahrung welche kann nicht mit ADAC mithalten.)

1.)Hintere Elektro Motor zu schwach.

2.)Das ist kein richtige gelände Wagen.

3.)Elektro Motoren das ist nur Hilfe für Verbrennung Motor in Gelände

4.)Bei große Geschwindigkeit schlugt fiel Sprit in Vergleich zum Europa Benzin Motoren.

In diese punkt möchte ich mein Gefühl geben das RX450H ist nicht gedacht für solche Reisen.

Wir werden solche reise nicht mehr machen 120 Kilometer in 14 Stunden!!!Zundkerzen sind in kaput gegangen in Nowogrod Gewechselt für 11 Euro plus Arbeitslohn 5 Euro - Preise sind ganz Anders als bei Uns für Alles!!!Fiel Spaß, aber fiel Kraft brauch mann.Das ist kein nochmal kein Offroad Park das ist echte Offroad mit Herz auf dem Buckel.In Kopf haben wir gehabt ganze Elektronik ,Elektrik ,Hybrid, und noch da zu wir sind gefahren in ca 22 Uhr!!!Vor dem auto ist erscheinen............ein Beer!!! Ja ein Beer!!! so groß wie ein Mensch!!!Unsere angst und Spannung ist zum Zenit gekommen. Entschuldigung aber diese Situation muss ich kurz schildern.Wir haben gekämpft mit Schlamm ca 10/20 km/H und in diese Zeit das war bisschen dunkel von Linke Seite ist Beer auf dem Strasse vor dem auto ca 5 meter gelaufen.Ist gestanden auf zwei hintere poften (ca 2 meter Groß).Wir haben nur volle Gas gegeben und Horn, an gemacht,lange Lichter und nach vorne. Zum Glück er ist verschwunden auf dem rechte Seite.Dann aus Angst haben wir 1 km voll gas gegeben um zu Verschwinden von diese Platz.In diese 120 km und 14 Stunden Fahrt das war nicht alles.Nach ca 10 km sind Wolfe ganze Herde auf dem Strasse aus Taiga raus gekommen-und Leute bitte die haben Kein Angst gehabt!!! Ca 7 Stuck ich habe nicht Gezelt aus Ausgangssituation.Lexus max 20 km/h wir kämpfen mir Schlamm und noch Große Wolfe welche in Deutschland habe ich nicht gesehen.

Langsam ist gekommen Gefühl das wir sind in Tier Revier eingefahren.Ca 100 km nach Moskau Leute wollten uns Kalaschnikow verkaufen für solche fehle ich habe nicht geglaubt.Achtung Preis für Kalaschnikow mit Munition ---------------150 Dollar.!!! Aber jetzt ich weis das vielleicht macht sin.Vor dem Nowogrod in "Lesnoy"haben wir stop gemacht in Feld!!!In Nacht Russe sind gekommen zum uns mit Fragen was machen wir hier?.Wir haben erzählt was möchten wir erreichen und die haben gelacht ----sehr gelacht-mit wörter "kommt zum uns zum essen trinken und Morgen wir werden reden".Also keine Wahl. Ich kenne bisschen Russische Kultur deswegen wir sind gefahren da in Dorf.Also erst für guten Abend ein Glas Wodka Russische Wodka 50% Pur. und wurst da zu.Dann haben wir alle Vergessen :)Nächste Tag Morgen wollten wir weiter Fahren aber ohne Wodka? In Russland? na ja ich werde hier keine Propaganda machen aber in Russland nach dem Moskau gibst kein Polizist und Fiele Autos Fahren ohne Schilder!!!Und das sind Autos welche wir kann uns nicht Leisten.EGAL----------.Wir sind nach glas Wodka weiter gefahren-Richtung Kirow und weiter wir sind nicht mit "Federalstraßse" gefahren das bedeutet Offroad--------- Offroad------- und Noch mall Offroad.Hier werde ich meine bericht enden weil das Offroad habe ich für nächste 1 Jahr in Ar............sch.Dann wir sind zuruck gefahren natürlich Offroad und aus Zeit gründen (Urlaub).

Leiber Lexi Freunde!

Wenn kommt Fragen ich versuche alles beantworten.Aber nach Russland mir RX450H werde ich nicht fahren.Mein Auto hat fiele Karzer bekommen und in Wertung hat Verloren.Aber in meine meinung das ist andre Urlaub als Wasser,Strand,Berge.In letze Satz möchte ich sagen das Lexus das ist beste auto wenn das geht um sicherheit.KEINE PANNE!!!

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Bericht, sehr interessant zu lesen. Ich denke für die Straßen in Russland braucht man wohl eher einen Land Cruiser oder Lexus LX? Wirst du mit dem RX noch woanders hin reisen? Man muss ja nicht unbedingt nach Russland mit dem RX. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in nächstes Jahr haben wir mit mein Frau gedacht eine reise nach Austria machen-aber bisschen mit Herausforderung für Mensch und Maschine.Das bedeutet:Wir möchten unsere RX nicht unbedingt kaputt machen-aber wenn ist das möglich bis Technische grenze Fahren.Genauer gesagt das habe ich nicht gedacht rund um Geschwindigkeit.In Austria sind Bergen mit gute Straßen und Steigerung ist auch beim Fahrt super für alle Lexus Modelle.Wir haben gute Adresse bei eine Nette Familie mit sehr gute wohn Komfort in Alpendorf.Da von Umgebung 40 km hat mann alles.http://www.pension-edelweiss.cc Da ist Hochalpen Straße mit welche kann mann nach Italien durch kommen , übrigens brauch mann ganze tag in bergen Fahren-keine Autobahn.Diese Strasse ist zimlich leicht mit maximale Steigerung bis 15% -die straße ist "SG2".Aber da sind auch "SG3"SG4" und SG5" https://de.wikipedia.org/wiki/Denzel-Alpenstra%C3%9Fen-Skala . Für mich interessant were "Tremalzopass" in Nord Italien welche kann mann in 3/4 Stunden von ST.Johan im Pongau erreichen.https://de.wikipedia.org/wiki/Tremalzopass#/media/File:Tremalzo-street-downhill.jpg Natürlich so wie geschrieben habe ich Verrückte Idee und in Traum habe ich auch in Nord Italien Breuil-Cervinia das ist kleine Dorf/Stadt .Von diese Stadt kann mann mit auto erreichen Bontadini-Lift. Aber das ist "SG5" !!! nur darf mann mit Fahrzeuge 4x4 diese Straße befahren werden.Deswegen werde ich anrufen und genau fragen ob kann ich mit mein RX da überhaupt auf "SG5" rein kommen.Aber wenn ja-dann warum nicht :) ST.Johan im Pongau und Umgebung kenne ich bisschen weil vor fielen Jahren habe ich mit Toyota Camry 3.0 automatik-fiel gefahren in Alpen und in Endeffekt Getriebe sind Wort wörtlich explodiert :) Habe ich angerufen zum ÖAMTC welche eng Arbeitet mit ADAC und ..........na ja habe ich Hilfe bekommen aber die haben zum Polizei angerufen,und habe ich 50 Euro straffe bezahlen- weil Camry das ist keine 4x4 antrieb.Ich bin da rein gefahren wo kann mann nicht ohne 4x4 Antrieb :) Natürlich Austria das ist das gleiche wie Deutschland also habe ich keine Probleme gehabt das Auto auf kosten von ADAC nach Dortmund bringen aber.........Das war Totalschaden :) . Deswegen jetzt habe ich angerufen nach Salzburg Lexus mit Frage öl wechsel bei CVT Getriebe in meinem RX.Die haben mir antwortet bei bergen Fahrt sollte mann immer 90.000 km öl wechsel.In Dortmund freundliche machen das nicht.Mann kann gerne Strecke einplanen-Zusamen Urlaub einspielen-einplanen,und Herausforderung anpassen,aber ich möchte immer diese Adrenalin und Nervenkitzel.Ich kann mich auch anpassen zum andere Auto , das ist kein Problem!!!Aber so wie ich habe verstanden-Hast Du lust auch deine Lexus herausfordern.Dann werde ich vorschlagen sofort mit mehrere Leute zusamen reden-etwas einplanen mit aussicht- was andere erlebt möchten und punkt für punkt mit aussicht für jede Person Herausforderung / Urlaub Einplanen.Also wenn das geht mit Terme Austria dann ich bin dabei-wenn das gips Temen Russland dann ist für mein Auto zu Schwer und ich bin nicht Dabei.Also???Kann mann genau mit Zeit,Adressen,Vorschlagen,Urlaub machen.Ich bin aus Polen habe ich auch sehr große Bekanntschaft in Polen wenn das geht um Lexus GS,LS,IC , RC.In Polen nächstes Jahr ist Europameisterschaft mit eigene Auto - das ist beispiel https://www.youtube.com/watch?v=ITsqWJxKCnU Für jede also ehrlich für jede kann mann urlab anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Tremalzo für RX ist O.K. aber Motor Temperatur und CVT getriebe bei RX450H? kein Ahnung ob das alles wird halten.https://www.youtube.com/watch?v=Egh-M-LgL1o oder

Naja, für diese Strecke brauchts doch nicht mal ein Allrad Fahrzeug. Klar, tiefer gelegt sollte das Auto nicht sein, aber ansonsten sieht das nach Kinderspiel aus.

Muss das nächste mal ein paar Fotos machen wenn wir wieder mit unserem Land Cruiser mit angehängtem Humbaur Tandem Anhänger auf unsere Maiensäss fahren. Untersetzung mit Mitteldiff Sperre + hintere Diff Sperre rein, und hoppla Schorsch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da brauchts teilweise Allrad, aber das meiste sieht wie eine Autobahn aus, nur nicht asphaltiert.

Aber soweit ich das im Video beurteilen kann, ist eine Ausreichende Bodenfreiheit fast wichtiger wie der Allrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da brauchts teilweise Allrad, aber das meiste sieht wie eine Autobahn aus, nur nicht asphaltiert.

Aber soweit ich das im Video beurteilen kann, ist eine Ausreichende Bodenfreiheit fast wichtiger wie der Allrad.

Ja hat Du Recht aber ich habe keine richtige Allrad und keine richtige Geländewagen-deswegen für mich ist diese Sache zum Überlegen. Steigerung bis 30% und noch schotter das kann kritisch sein für RX und da kannst du nicht umkehren und zuruck fahren-deswegen muss ich überlegen ob überhaupt kann ich rund um solche Straßen Traumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Allrad sehe ich da gar nicht so die Notwendigkeit aber Bergab eine Untersetzung wird man gut brauchen. Oder hast Du da irgendwo Bremslichter gesehen? Nö. Die fahren mit der ersten in Untersetzung runter, ganz ohne Bremse.

Ok, vielleicht kann dieses Rekuperations-Ding da auch mitbremsen aber was wenn der Akku voll ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung