Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infos erwünscht / GS450h kaufen


Recommended Posts

Moin,

mein Name ist Peter und ich lebe in Hamburg. Nach zwei Priusen könnte mein nächstes Auto ein GS450h sein. Nach allem was ich gelesen habe bleiben nur noch folgende Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
- Haben erst Modelle ab 2008 den Aux-Eingang unter der Armlehne?
- Kann man wirklich nicht den Elektromodus erzwingen wie im Prius? Oder habe ich deshalb auf einigen Fotos einen vierten Schalter dort gesehen, wo sonst neben dem Fahrmodusschalter nur eine Mulde ist? Konnte man das nachrüsten?
- Sind die Sitzflächen zu kurz, um darauf 500 km am Stück durchzuhalten? (190 cm, normale Beine)
- Wenn ich während der Probefahrt zu einer Lexus-Werkstatt fahre, um einen Hybridcheck zu machen, erfährt man dann etwas Sinnvolles über den Zustand des Akkus (Gesundheit 80% o.ä.)? Oder nur abstrakte Werte (xy Ohm), die mir nicht wirklich helfen?

Abschließend die Frage, ob jemand eines dieser drei Stehzeuge kennt und zu- oder abraten kann:

http://bit.ly/29ZdH15

http://bit.ly/29YOf7R

http://bit.ly/2a63ygU

(was könnte das Gerät auf der Mittelkonsole sein?)

Danke für euren Input, schönen Gruß und gute Fahrt!
Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Es stimmt, das es den USB Anschluss erst gemeinsam mit dem hdd Navi gab. Für alle Modelle davor gibt es aber mehrere Möglichkeiten zur Nachrüstung, wie Zemex, Grom oder gleich richtige Qualität mit einem Vaistech Audio Adapter. Beurteilungen und Einbauanleitungen dazu gibt es hier im Forum viele.

Wenn du einen nachgerüsteten Schalter findest, dann handelt es sich zu 99 % um die Freischaltung von Telefon und Navi während der Fahrt.

Ich bin selber einen S19 mehr als 3 Jahre lang gefahren und mir waren die Sitze nie zu kurz. Eher hatte ich Probleme bei Modellen mit Schiebedach mit der Höhe. Da stößt der Kopf dann schon oben an. Bei Modellen ohne Schiebedach kein Problem.

Die Sitzhöhe ist erst beim neuem Modell ab Bj 2012 richtig reichlich bemessen.

Ob dir ein Hybridcheck aussagekräftige Werte zur Haltbarkeit des Akkus geben kann, würde ich bezweifeln. Allerdings sind die Module im GS und im Prius identisch. Du kannst also problemlos Module vom Prius für kleines Geld nachkaufen und selber austauschen.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in dem 2ten Angebot steht, dass die Hybridbatterie getauscht wurde. Wenn du das vom Lexus wirklich bestätigt bekommst, dann würde ich dir zum 2ten raten, dann hast wenigstens mehrere Jahre Ruhe.

bearbeitet von R_GS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde auch nr. 2 nehmen. Preislich, die wenigsten km, neue Batterie, alles top. Service ist aber fällig alle 12 monate ider 15000km. Da steht service mai 2015, also sollte noch gemacht werden, ist ne 30000er sollte also um die 400,500 Euro Kosten in nem Lexus Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir bei nem Hybridcheck die Werte für die innenwiderstände der einzelnen Module geben lassen. Wenn die annähernd gleich sind ist soweit alles in Ordnung. Bei meinen liegen die momentan bei 23-25mOhm.

Ich fahre ihn jetzt seit Anfang Februar und bin auch 1,90 groß und habe kein Schiebedach und kann mich absolut nicht beschweren.

Bei dem zweiten Inserat steht auch, dass viele Rechnungen vorhanden sind. Wenn es für Inspektionen sind ist es ok aber wenn schon vieles erneuert wurde, dann lass lieber die Finger davon. Meine Erfahrung bei Autos ist diesbezüglich sehr ausgeprägt.

Bei Autos wo schon viel repariert wurde, da muss man meist auch weiter reparieren. Man denkt es ist ja dann alles gemacht und dann geht es weiter mit den Reparaturen.

Ich weis nicht wie es bei Lexus ist aber bei diversen anderen Fabrikaten der Fall.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche.

bearbeitet von Outsider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung