Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gasumbau RX300, Bj. 06/2003, 2. Generation


Recommended Posts

Guten Abend,

Da es mich seit kurzem wieder jedes Wochenende an die niederländische Nordsee zieht, überlege ich den RX auf Gas umzubauen!

Der Motor ist mit einer Laufleistung von 70.000km ja noch recht jungfräulich und der Rest ist auch top.

Gibt es Erfahrungen?

Würde sehr ungern nochmal die Marke und somit zum Diesel wechseln!

Gruß,

Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du dazu Flashlube nimmst, kannst du quasi jeden Motor auf Gas umbauen, da der Verschleiß damit sogar geringer als im Benzinbetrieb ist, allerdings natürlich nur bei richtiger Einstellung und keinem Unterdruck-System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine Prins Gasanlage + Valve Protector Sequentiell dann ist alles gut. http://www.valve-protector.de/22.html

Umrüster mußt du dich umschauen, oder mal im LPG Forum nachfragen. http://www.lpgforum.de/

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo Rehlein,

was macht die Gasumrüstung. Ich selber habe eine RX 300 Bj 2004 mit 108 TKM umrüsten lassen. Nun fahre ich schon ca. 60 TKm mit Gas. Habe eine Prins4, bisher ohne irgendwelche Mängel. Nachträglich habe ich mir Flashlube einbauen lassen. Wäre zwar unnötig, hat meine Werkstatt gesagt, aber verursachte ja kaum Kosten. Wichtig wäre nur, dass der Motor nicht permanent über 4000 Touren getreten wird. Und das gute ist: (Zitat) Autogas bleibt bis 2022 günstig. Allerdings: Ab 2019 reduziert sich die Steuervergünstigung und zwar bis Ende 2022 um jährlich 20 Prozent. Entsprechend müssen LPG-Fahrer ab 2023 den vollen Steuersatz zahlen. Autogas genießt derzeit einen Steuervorteil von 15 Cent je Liter, der Literpreis liegt bei derzeit zwischen 50 und 60 Cent.(Zitatende). Was will man mehr. Da macht das Lexusfahren noch mehr Spaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung